Dual Sim im gleichen Netz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Viper816

New Member
Hallo allerseits,

ich habe vor, meine derzeitige O2-Karte in einem Hiphone zusammen mit einer Fonic Karte zu nutzen. Nun geht Fonic ja auch über das O2 Netz. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt funktioiert?

Es gibt ja das Gerücht, dass die IMEI-Nummer des Handys nur einmal pro Netz angem,eldet werden kann, aber oft genug auch das Gegenargument, dass dies eben nur ein Gerücht sei.

Ich denke mal, dass die in China nicht so erfolgreich wären, wenn diese Beschränkung funktioniert.

Wer hat damit schon Erfahrung?

Viper816

New Member
Hallo Leuts,

kann denn keiner die Fragen beantworten? Ihr habt doch alle Hiphones, 599er und 168er. Sollte also eigentlich im richtigen Forum sein? :meeting:

Hat das den keiner ausprobiert oder schaut ihr mehr auf die hübsch animierten Menüs und weniger aufs technische? :haha:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vielleicht liegt es auch daran das diese Kombination HiPhone niemand benutzt oder auch daran das es beim HiPhone, dem 599 und dem P168/+ (wenn Du so eines nutzt) das IMEI-Problem gar nicht auftreten kann weil die zweite Karte offline ist?!
Deine Frage geht in Richtung Dualsim mit zwei Karten online (zum B889). Da gibt es durchaus dieses Problem. Klick! Den Link habe ich übrigens gefunden weil ich in der Boardsuche den Begriff "IMEI" eingegeben habe ;). Diese Funktion hat übrigens auch jedes richtige Forum ;).

Viper816

New Member
OK Danke. Gibt es also keinen IPhone Clone, der gleichzeitig mit beiden Sims "on air" ist?

Dachte eigentlich das die heutzutage beide aktiv wären, da es dieses "nur eine Karte aktiv" schon vor fünf Jahren.

CECT baut soviele Handys, aber macht irgendwie damit trotzdem immer wieder neue Marktlücken auf. Ne gute Kamera wäre z.B. auch mal nett :dirol:

PS: Ich hab noch kein DualSim. Suche hab ich natürlich benutzt nur anderen Suchbegriff :pardon:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es soll aber auch bald Touch Screen Handys mit zwei aktiven Karten und Windows Mobile geben. Das DOPOD S1 ist angeblich so ein Vertreter. Da die Infos ziemlich frisch sind empfehle ich noch ein wenig zu warten. ;)

Olobaid

New Member
Es ist zwar das gleiche Netz, nicht aber die Anbieternummer. Die Anbieter speichern/verwalten deine Daten, das Nezt legt nur Abdeckung und Bandbreite fest (was nicht ausschließt, dass die Software der Verteiler meckern könnte...).

CECT-68

New Member
Hi! Also ich benutze in meinem B889 zwei Eplus-Karten, was ohne Probleme funktioniert. Allerdings sind diese von zwei verschiedenen Providern. Bei dieser Gelegenheit möchte ich fragen ob alle Dual-SIM-Handys, wo beide Karten gleichzeitig aktiv sind, zwei IMEI-Nummern haben. Eine für jede Karte vielleicht? Meins hat nämlich zwei.

Gruss,

Patrick

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten