Dual Sim -> Internet + Tel einzelnd?

Youngn

Well-Known Member
Hallo zusammen,
kurz vorab:
Ich hab noch keinerlei Erfahrung mit Dual Sim Smartphones :grin: :grin:
Kann ich mir einen Tarif (nur Internet) holen und eine Karte (nur zum telefonieren) und beides in einem Dual Sim Gerät nutzen?

Kann ich es dann auch so einstellen, dass alles was Internet nutzt nur über die eine Sim lädt?
Und letzte Frage, wenn die eine Sim grade Internet benutzt, kann die andere dann noch funktionieren/telefonieren?

Wusste nicht wonach ich suchen soll...
Danke euch schonmal :p :p

leechseed

Well-Known Member
Ja, Ja (außer OEM verbockt die Software) und Jein (eher Nein). Es kommt darauf an was verbaut ist http://mobi-test.de/allgemein/dual-sim-standby-oder-dual-sim-active-und-dual-sim-hybrid-slot-diese-begriffe-mal-einfach-erklaert/ in der Regel ist ein simultanes betreiben bzw benutzen nicht möglich, da Dual SIM Standby und nicht Active in den meisten Handys verbaut ist. Hybrid muss man eben abwägen oder die SIM auf die Speicherkarte 'kleben'.

Wichtig ist mMn noch darauf zu achten ob beide Schächte auch 4G fähig sind. Ist wohl aber eher noch die Ausnahme. Eigentlich reicht für Tel & SMS ja 2G auch wenn die Sprachqualitaet eben darunter 'leidet' bzw man kein HD Voice und Co. hat (man kanns auch übertreiben :)).

/edit
Eben erst den Link zuende gelesen steht alles drin das mit der Rufumleitung war / ist mir neu.

Zuletzt bearbeitet:

ceagel

Active Member
Hallo zusammen,

Und letzte Frage, wenn die eine Sim grade Internet benutzt, kann die andere dann noch funktionieren/telefonieren?
Das geht. Wenn die DatenSIM gerade im Internet daten lädt kannst du jemanden anrufen oder angerufen werden. Dadurch wird dann aber die Datenverbindung unterbrochen, denn während du telefonierst, kannst du nicht die zweite SIM fürs internet benutzen.

Das nennt sich DualSIM standby und das haben die meisten Handys. Bei DualSIM active kannst du währen des telefonierens auch die zweite SIM fürs internet benutzen. (z.B. Honor 7)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Kann ich mir einen Tarif (nur Internet) holen und eine Karte (nur zum telefonieren) und beides in einem Dual Sim Gerät nutzen?

Kann ich es dann auch so einstellen, dass alles was Internet nutzt nur über die eine Sim lädt?
Kurz und knapp, die Antwort auf deine Frage: Ja, das geht!

Youngn

Well-Known Member
Wenn die DatenSIM gerade im Internet daten lädt kannst du jemanden anrufen oder angerufen werden. Dadurch wird dann aber die Datenverbindung unterbrochen, denn während du telefonierst, kannst du nicht die zweite SIM fürs internet benutzen.
Danke, das reicht mir. :grin: :grin:
Wenn es so funktioniert, ist es schon super!!
Dann schau ich mich mal nach einem Dual Sim Gerät um ;) :grin:

ender24

Well-Known Member
Hallo zusammen,
kurz vorab:
Ich hab noch keinerlei Erfahrung mit Dual Sim Smartphones :grin: :grin:

:p :p
und ich hab keine Erfahrung mit Smartphones ohne dual sim :grin::grin:
(ok das ist gelogen, dank firmen iphone hab ich ein smartphone, das ohne dual sim ist, aber da es beruflich ist, zählt das nicht)

deine Frage macht mich ganz nostalgisch, mein erstes Smartphone! (nun es war nicht wirklich smart, aber gmail ging! das war mir vor 8 Jahren neben dual sim das wichtigste kriterium! :grin:)
das supersüsse 3,5" samsung GT-B5722 Dual Sim , ohne Android, noch mit Samsung kies!
https://www.amazon.com/dp/B003OQULSI?tag=bestandroid05-20

ich hab selbstverständlich immer noch in der Schublade, der Akku läuft noch Bombe! 1 Woche!
es wird immer mein Notfallersatzhandy bleiben, bis es auseinanderfällt, und selbst dann behalte ich es noch!

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten