dvt3200

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cliner

New Member
Hey, ich habe meins auch für 139 Euro bei E-Bay erworben ;).
Ich bin zufrieden und würde es auf keinen fall verfluchen xD!
Aber da gint es bei mir jedenfalls noch ein paar kleine mängel.
Der MP3 Player und andere sachen wenn man erstmal weiß, wie sie funktionieren sind total in ordnung :)!
Jedoch weiß ich auch nicht, wie sich das telefonbuch einstellen lässt und wie man spiele auf dieses handy macht!
Wenn mir da jemacn behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar darüber!

Gruß
Martin

Antimaster

New Member
hallo,
Hab mir heute das Handy bestellt von tinxi.de . Kostet 139€.nachdem mein altes K750I den geist aufgegeben hat. Hoffe ist am Samstag schon da. Habt ihr die Probleme mit dem Telefonbuch mittlerweile hingekriegt? Ansonsten, deutscher händler mit 2 Wochen Rückgaberecht. dann wandert das Ding wieder zurück.
Schreibt mal eure Erfahrungen wieder. Werde dann das selbe machen.

cliner

New Member
Hey :),
ja, die Probleme bestehen immmer noch, leider =(!
Aber es würde mich freuen wenn du berichtest ob bei dir alles in ordnung ist =) !
Das is top!
Gruß Martin

Browsi

New Member
hallo zusammen

habe mir auch von tinxi über ebay dieses handy gekauft
ein problem mit dem telefonbuch habe ich nicht
einfach simkarte rein um fertig,alle nummer die ich vorher hatte,sind auch jetzt noch da

dvb-t empfang ist auch super
rtl,rtl2,super rtl,pro7,kabel1,vox,zdf,ntv und noch ein paar unwichtige
nur der ton ist echt verdammt laut
kann man das irgentwie leiser machen?
damit meine ich leiser wie auf stufe 1

edit:auf 2 und 8 kann man das tv programm lauter und leiser stellen
und oben die lautstärke vom handy selbst

hab leider vergessen mir nen micro sd dazu zu bestellen
und kann jetzt z.b keine mp3 oder videos testen
da eben zuwenig speicher vorhanden ist

kann mir jemand sagen,wie das mit den spielen funktioniert?
ist ja leider nichts in der richtung auf dem handy vorinstalliert
nes spiele sollen auf dem handy per emulation funktionieren

mfg
browsi

Zuletzt bearbeitet:

cliner

New Member
Joa, ich werde mein handy jetzt umtauschen, und dann hoffe ich dass das mit dem telefonbuch auch funktioniert :no:.
Das mit den Spielen hätte ich auch gerne gewusst, da das handy ja weder java noch nen emulator selbst besitzt. In sofern ist es nich möglich sowas in der form darauf zu installieren :(. Wenn doch, dann bitte melden!

@browsi: in welchem bundesland wohnst du denn, das du sachen wie prosieben, rtl, Vox etc. reinbekommst?

Ich kriege hier (NRW) nur öffendliche wie ZDF, ARD und co. rein :(.

Gruß
Martin

rokko

New Member
Hat das DTV3200 ein Radio?

Kann mir jemand sagen ob das DTV3200 ein integriertes Radio besitzt.

Bisher konnte mir niemand eine verbindliche Auskunft geben.

Falls ja wo finde ich diese Funktion.

Gruß
Rokko

Antimaster

New Member
So hab mein Handy am WE gekriegt. Meine ersten Erfahrungen:

- Sim rein Kontakte kopieren klappt schonmal nicht. Also erstmal mit Hand eingeben

- Das Handy war auf keine Fall neu, da bereits eine deutsche SMS drauf gespeichert ist und die Spitze von dem Stift abgebrochen ist. Kratzt jetzt n bißchen auf dem Display

- DVB-T Fernsehen klappt sehr gut allerdings ist das Bild falsch. Auf den Fotos ist gezeigt, das man (ist ja auch logisch) die Antenne nach oben zeigt. Leider wird das Bild so gedreht, dass die Antenne nach rechts ausgezogen wird und dadurch nur begrenzt nach oben gehalten werden kann. Für's Fernsehen n bißchen nervig.

- Der Spiele-Ordner ist leer und es sind auch keine Spiele drauf. Ich hab also eine micro-card eingelegt und wollte da dann ein paar Spiele probieren drauf zu laden. Allerdings erkennt das Telefon die Karte auch nach dem Formatieren nicht. (Jemand eine Idee woran es liegen kann)

- Die deutsche Übersetzung ist nicht gerade gut geworden (Plauderei ??? =Chat)

- Wie sieht das mit nem Treiber für die USB-Verbindung aus? Hab probiert es mit dem Treiber für MT7226. Er findet aber noch n Modem und n EMS-Sound oder so und das Handy kann keine Connection mit dem PC aufnehmen

Ich werden jetzt nochmal den Verkäufer kontaktieren und dann bericht ich weiter.

Browsi

New Member
@rokko
das handy hat kein radio

@antimaster
die antenne kannst du noch 1cm weiter rausziehen
und dann zeigt die antenne auch nach oben
mein micro sd ist leider noch nicht da,das ich dazu irgentetwas sagen könnte
hab aber gehofft das mein pc per usb anschluss das handy als wechseldatenträger erkennt

@cliner
bayern

mfg
browsi

Antimaster

New Member
hi,
das mit der Antenne hab ich auch schon herausgefunden. schön ist das allerdings nicht.
Windows erkennt die Karte als Wechseldatenträger zeigt aber dann einen E/A Gerätefehler an wenn ich drauf zu greifen will. Der normale Datenaustausch (Telbuch SIM) klappt jetzt über USB. Aber Daten kann ich immernoch nicht drauf spielen und die Karte wird auch im Handy nicht erkannt.
Kannst dann ja mal über deine Erfolge schreiben.
Grüße

thaidiver1

New Member
Erfahrungen, Lösungen und Fragen!

Habe jetzt mein 3200 seit drei Tagen und bin erst einmal zufrieden.

Zur Problematik SPIELE:

Bei den Versionen mit Sprache Englisch / Chinesisch scheinen Spiele vorinstalliert und auch ein Nintendo Emulator vorhanden.

Bei den Versionen mit deutscher Sprache scheint wohl beides zu fehlen!

Nach meiner Kenntnis (wiederholt im Board zu finden) kann man keine Spiele auf diese Handys (MT6227) kopieren. Auch der Nintendo Emulator scheint Teil des Betriebssystems zu sein.

Einzige Möglichkeit: Das Handy mit einer englischen Firmware zu flashen. Dazu braucht man aber die Firmware, etwas Mut und eine Idee, wie man das Teil ohne großartige Hardware flashen kann!

Hat jemand eine andere Idee - immer her damit!!!

Mein (kleines) Problem: Videos habe ich bislang nur im 3gp Format zum Laufen bekommen. Es muß aber auch das mp4 Format funktionieren. Habe das in einem Video vom Handy gesehen. Kann jemand die Einstellungen posten bitte?
Habe schon verschiedene Konverter und Einstellungen probiert und finde es komisch, da ich beim HERO 320 und auch anderen "China"-Handys keine Probleme hatte!

Rosenborg

New Member
olla,
bin auch besitzer eines solchen gerätes.
irgendwie ist das teil voll abgeschmiert. es geht nix mehr. ich kann weder anrufen,smseen, fotografieren oder den videorecorder nutzen. auch ein zurücksetzen zur fabrikeinstellung führte zu nix. nebenher hats noch mein telefonbuch "gegessen" (war auf meiner SIM).
weiss da jenmand rat, wie ich dieses gerät wieder zum laufen bekomme?
vielen dank im voraus :)
Rosenborg

thaidiver1

New Member
Videos auf dem DTV3200

Jetzt bekomme ich auch mp4 auf dem DTV3200 zum Laufen. Das Problem lag in der Framerate: Mehr als 15 kann das Teil nicht.

Allerdings - und das ist unbefriedigend - laufen, egal ob 3gp oder mp4 Bild und Ton nicht annähernd synchron!
Auf dem PC alles in Ordnung - auf dem Handy nur Murks. Habe auch schon verschiedene Konverter ausprobiert.

Rosenborg

New Member
Telefon geht wieder .. nachdem ich meine simkarte in ein anderes telefon gesetzt habe und dort die wahlsperre entfernen konnte... (warum auch immer die drinne war) ... fotos und video geht aber immer noch nicht. jemand eine idee? kann man die telefonsoftware nochmal irgendwie/wo neu aufspielen?

Antimaster

New Member
Immernoch Problem mit SD-Karte

Hallo,
Wie habt ihr das mit eurer Speicherkarte gemacht? Speziell formatiert oder ne spezielle Ordnerstruktur aufgespielt? Hab heute mein eingeschicktes Handy zurück gekriegt mit der Nachricht es würd alles funktionieren. Hab mir dann extra ne neue Karte geholt aber das Handy erkennt im Dateimanager die Karte immernoch nicht. Welchen Treiber habt ihr drauf? Könntet ihr mir vielleicht mal einen schicken? Wenn ich die Karte in den Leser packe funktioniert sie aber wenn ich das Handy an den PC anschließe zeigt er sie mir zwar an aber wenn ich drauf zugreifen will klappt das auch nicht.

BITTE HILFEEE

DANKE

thaidiver1

New Member
SD Karte

Das DTV3200 unterstützt alle handelsüblichen SD bzw. SDHC Karten (bis 4 GB ausprobiert). Ich formatiere mit Windows XP als FAT oder FAT32 - egal. Sowohl XP als auch das Handy erkennen den Datenträger.
Einfach mal eine andere Karte ausprobieren.
Oder: Es gibt ein Formatierungstool von Panasonic (Google hilft), das kann manchmal helfen und Schäden reparieren!

Antimaster

New Member
Hab komplett formatiert. er erkennt die karte nicht. ist absolut neu. hab auch schon ne kleine 64MB karte probiert. hab keine idee mehr. hab komplett neu formatiert.

wo siehst du die Karte denn im Handy? Findest du die im Dateimanager? hab da nur Handy mit 250K Speicher stehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten