E-fox Shop!!!!! Achtung unglaublich aber wahr positives vom efox shop

Kylekassar

Member
Nachdem die Leute vom Efox-shop in letzter Zeit sich wohl redlich Mühe gegeben haben, sich ein negatives Image zu erarbeiten, will ich euch auch meine ausnahmsweise mal positiven Erfahrungen mit dem ach so schwarzen Schaf wieterzugeben.
Drehen wir den Kalender mal rund 3 Monate zurück. wie sich einige von Euch vielleicht erinnern hatte ich da nach einigem hin und her 2 MHG700BC (resistiver HTC Desire Clone )
beim Efox-Shop gekauft .
Eins habe ich behalten eins an nen Bekannten vertickt der auch n günstiges DualSim Smafo gesucht hat. Vor ca 3 Wochen dann bei meinem ging die optielektrische Maus nicht mehr und mein Bekannter hat seinen Touchscreen gehimmelt.Also an den Shop geschrieben mit Anfrage ob Reperatur/Touchscreentausch möglich b.z.w. rentabel seien.
Dann erste Überraschung : nach 2 Tagen Antwort mit Rücksendeadresse und how to (sprich schicken mit Einschreiben mit Rückschein an Adresse nur Handy ohne Zubehör und Ohne Akku mit Angabe defekte Handys wird wichtig wenn die reparierten zurückkommen wegen Zoll und Importsteuer)
Habe dann alles wie angegeben gemacht und:2te Überraschung nach 7!!! Tagen ne email gekriegt mit ''Handys angekommen Techniker sieht Sie sich an '' wieder 2 Tage später neue email :3te Überraschung ''optielektrische Maus Bauteil kaputt wir senden Ihnen ein neues HAndy zu und Touchscreen wird auf Kulanz wegen den schwierigkeiten bei ihrer ursprünglichen Bestellung auf unsere Kosten repariert Sie müssen uns nur die Paketkosten erstatten Höhe 20€.
Das fand ich schon mal alles sehr entgegen kommend .
Da aber mein Bekannter inzwischen lieber ein Android DualSim wollte habe ich nochma hingeschrieben und gefragt ob es möglich wäre andere Handys zu schicken :4te Überraschung am selben Tag email antwort ja ist möglich würde aber 30€ extra kosten weil das reparierte Touchscreenhadndy wegen benutzungsspuren nicht mehr als neuware verkauft werden kann.Vorgestern kam das Päckchen dann beim Binnenzoll bei mir an und wenn ich Mittwoch von der Arbeit komme hole ich die Handys dann ab.
also ich muss schon sagen für ein schwarzes Schaf in der Branche haben sich die Leute vom Efox-Shop mal ausnamsweise als recht kulant gezeigt.
ich hoffe ja das die vom Efox-shop langsam aufwachen und und mal dauerhaft so ein Geschäftsgebaren an den Tag legen

controlport2

Well-Known Member
Ist in meinen Augen auch unabdingbar. Es gibt unüberschaubar viele Shops dieser Art. Da muss man schon vernünfitgen Service bieten.
Und der alte Spruch "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert" mag ja auf Couchpotatoes und Möchtegernplayboys zutreffen, nicht aber auf Firmen die Geld verdienen müssen. Und ein Internetshop gerät eben schnell in Verruf - wie man hier sieht.
Besser also "guten Service". Dann klingelt die Kasse öfter. :grin:

Nomex

Member
die positie erfahrng habe ich bis jetzt auch mit efox auch gemacht.
aber schrieb ich ja schon oft :)

überlege auch, mein SK168 nochmals hin zu schicken, da die headsetbuchse defekt ist.

aber eigentlcih hab ich das schon bei ebay vertickt, aber da kam seit ner woche kein geld

Petteri

Well-Known Member
Moin, aber nun wollen wir trotz allem die schlechten 90% des Shops nicht damit aufwerten, oder!? Gut ist allerdings, das sie VIELLEICHT jetzt mal bissl was gemerkt haben und sich wieder ein wenig Mühe geben....was eigentlich innerhalb der letzten 1.5 Jahre nicht wirklich der Fall war!

Ich kann nur jedem von diesem Shop Abraten es gibt nur ärger, es sind die größten abzocker.
Man Bestellt zwei Handys und bekommt nur eins, Dank Rechnung muss man Einfuhrumsatzsteuer für zwei bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

LutzyFer

New Member
EFOXPHONE SK168 Qualcomm Android 2.3 3G

bestellt am 31.07.2011 / versand dhl-express
ware sehr war gut verpackt!
gerät ist fehlerfrei und läuft rund -bis jetzt!

02.08.11
23:06
Hong Kong - Hong Kong
Sendung wurde abgeholt
August 03, 2011
05:53
Hong Kong - Hong Kong
Processed at Hong Kong - Hong Kong
August 03, 2011
06:47
Hong Kong - Hong Kong
Processed at Hong Kong - Hong Kong
August 03, 2011
06:58
Hong Kong - Hong Kong
Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
August 03, 2011
07:39
Hong Kong Hub - Hong Kong
Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
August 03, 2011
12:00
Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
August 03, 2011
16:58
Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
August 03, 2011
17:58
Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
August 03, 2011
18:13
Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
August 04, 2011
00:06
Leipzig - Germany
Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
August 04, 2011
00:29
Leipzig - Germany
Zollfreigabe in Leipzig - Germany
August 04, 2011
01:07
Leipzig - Germany
Processed at Leipzig - Germany
August 04, 2011
02:27
Leipzig - Germany
Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany
August 04, 2011
08:23
Hamburg - Germany
Ankunft in der DHL-Station
August 04, 2011
09:58
Hamburg - Germany
in Auslieferung durch Kurier
August 04, 2011
11:13
Hamburg - Germany
Sendung ausgeliefert

000marc

Active Member
Ich will jetzt nicht sagen das man bei den jetzt besser einkaufen
kann wie früer
Aber es gibt einige Sachen die sich geändert haben
Anfragen werden schneller beantwortet
und in einem besseren deusch
die Preise sind runter gegangen
und was ichsehr lustig finde
habe bei den mich in die
Mail liste eingetragen-aber das schon vor 2 Jahren
haber seit kurtzem
werden auser den Angeboten im noch ein Witz mit geschickt-z.b

Hasso

Der Freund ist das erste mal bei den Eltern seiner Freundin.

Nach dem Essen verspührt er einen unglaublichen Drang zum...
Furzen. Leise, aber hörbar lässt er einen fahren.
Darauf sagt der Vater zum Hund unterm Tisch: "Hasso!"
"Puh", denkt der neue Freund: "Der Alte denkt dass es der Hund war!" und lässt prompt noch einen fahren.
"Hasso!" ruft wieder der Vater.
Darauf folgt noch einer, aber ein verdammt lauter.
"Hasso!", sagt der Vater, "Geh weg, bevor der Typ dir noch auf den Kopf *******t!"

DerTodxXx

New Member
Wenn ich das hier so lese.... denke ich das der Service sich verbessert hat... aber sie immer noch schrott versenden...

@Kylekassar: Nach 3 Monaten beide Handy kaputt
@Upperdeluxe: Nach 3-4 Monaten kaputt
@Nomex: Und wieder kaputt.... wie lange hats bei dir gehalten?
und ich selber habe mir früher mal nen Tablet gekauft und ihr dürft raten wie lange das ding gehalten hat bis der Touch nicht mehr ging.

000marc

Active Member
Des wegen sage ich auch nicht das man jetzt was kaufen kann
ich sage nur das sich da was geändert hat
Ich selber habe bei den vor 2jahren 2-MP3 Player gekauft
und da kan ich nur sagen-sind beide kaputt nach einem Jahr gegangen
habe auch mich nicht bei denen gemeldtet wegen austausch oder so

Nomex

Member
@Nomex: Und wieder kaputt.... wie lange hats bei dir gehalten?
und ich selber habe mir früher mal nen Tablet gekauft und ihr dürft raten wie lange das ding gehalten hat bis der Touch nicht mehr ging.
das mit der Buchse war seit Anfang an, wo ich es hatte.
das Problem ging aber zurück, aber dann ging es in der letzten Woche halt wieder extrem los, wodurch ich mich doch nochmal damit beschäftigt habe. ansonsten lief das handy immernoch super.

Loonix

Spokenkieker
das mit der Buchse war seit Anfang an, wo ich es hatte.
das Problem ging aber zurück, aber dann ging es in der letzten Woche halt wieder extrem los, wodurch ich mich doch nochmal damit beschäftigt habe. ansonsten lief das handy immernoch super.
Mit anderen worten die verkaufen Geräte mit mangelnder zwischen- und endkontrolle, :p
die hin- und rücksende kosten zahlt dann ja der Käufer.

Nomex

Member
tjoa, prüfen tun sie es wirklich wohl nicht. oder zu kurz.

das buchsen problem kam ja immer nur sporadisch. ich konnte nicht nachvollziehen, wann und warum es kam. es war irgendwann einfach da und wunderte mich, das ich eben keinen hörte beim telefonieren bzw. es nicht klingelte.

einmal wollten sie mir 10€ überweisen, wegen den versandkosten.

MAC User

Member
Kann jeder machen wie er will, für mich ist der Laden gestorben. Wer hier in den älteren Threads blättert, wird diese Horrorszenarien finden. Das war teilweise hochgradig kriminell. Die könnten mir jede Woche Blumen schicken, ich würde trotzdem niiiieeee wieder was bei denen bestellen.

controlport2

Well-Known Member
So ist es, der Spruch "wer einmal lügt dem glaubt man nicht" ist nicht umsonst so alt und ebenso wahr.
Die haben wirklich so einiges Verführerisches dabei - aber ich verlasse mich lieber auf die "Stimmen des Volkes" (gehöre ja auch dazu) hier. So bin ich an mein FT3 gekommen und bin nicht enttäuscht.
Das klingt zwar jetzt wie Werbung für CECT, ist aber ehrlich gemeint: allein, dass die Ware wirklich geprüft wird bevor sie sie verschicken ist (fast) unbezahlbar. Und fast das Gegenteil scheint wohl bei efox der Fall zu sein. Da lasse ich auch lieber die Finger von.

Kylekassar

Member
Also wenn du mit ''wer einmal lügt dem glaubt man nicht '' anfängst wirst du wohl bei keinem der China-shops mehr kaufen weil wenn du mal in den Threads nachsiehst jeder der shops hier schon mist gebaut hat auch die renomierten wie FCT ;CECT;
Etotalk bzw Etowalk und wenn du auch mal liest was kaputt war , einmal der Touchscreen mechanisch gebrochen aber hat noch funktioniert( ja resistiver Touch der gebrochen noch einigermassen reagiert hat) und die optische maus die auch bei den Topbrands , also original HTC oder Samsung schonmal probleme macht.
Das sind meiner Meinung nach Defekte die man nicht ner mangelhaften Endkontrolle anlassten kann iss halt Pech .
Das Efox mit Sicherheit noch viiieeeeellll leisten muss um wieder in der Käufergunst zu steigen ist nicht strittig , das sehe ich auch so aber ich finde schon das Sie ne Chance verdienen wenn Sie sich Service betreffend weiterhin solche Mühe geben.

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Kylekassar, solange sich ein "Shop" als Werbespammer mit Mehrfachaccounts (aktuell) präsentiert wird sich an der Meinung nicht viel ändern...

Loonix

Spokenkieker
Na, das ist doch mal engagement xD

ich glaub, es wäre bessere werbung für die wenn sich einer von denen als offizieller shop-vertreter anmelden und kundenfragen beantworten würde...

Maenla

Member
Ich hab mir mal diverse Meinungen und Erfahreungen zu diesem ominösen laden angesehen.

Mein Fazit:

Also ich kauf da nix, auch wenn mir das einer persönlich vorbeibringen würde.
Wenn ich lese, wie die dinger von denen schon nach ein paar Monaten verrecken, nee das muss ich nicht haben.
Verkaufen die Teile die wo anders weggeworfen wurden oder wie ist das zu deuten?
Andere zerlegts nach einem jahr und wieder andere haben schon defekte bei der Auslieferung.
Also ich würde da keinen cent schicken für das was die da verschicken.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten