Hallo. Ja, ich habe so ein Foton A700 in Duisburg gekauft.
Es ist schön stabil, die Kompatibilität zu Nokiazubehör ist genial, Akkulaufzeit, Verarbeitung und Sprachqualität stellen mich voll zufrieden.
Was ich bei den Jungs, sie sind übrigens unter
http://www.fotonmobil.de zu erreichen, toll finde ist der Support.
Meine Mutter hat ein anderes Modell von ihnen, ein iPhone looklike namens 4711IP und wir hatten ein Problem damit.
Ich habe dann kurz direkt bei denen angerufen und Zack, ein paar Tage später hatte ich ohne Wenn und aber ein Tauschgerät.
Was wir aber nicht machen sollten ist an der Firmware rumpfuschen. Das habe ich dann später mit dem 2. 4711IP versucht. Da hatte ich es dann glatt gebricked. Scheinbar verträgt es sich mit einer Sciphone Firmware absolut nicht.
Spaßeshalber hatte ich dann bei Foton nachgefragt und man teilte mir dann mit, dass sie eine eigenständige Firmware auf der MTK Plattform hätten und es natürlich sei, dass sich das Telefon bei Fremdfirmware verabschiedet. Aber jetzt kommt der Hammer: aus Kulanz habe ich doch tatsächlich ein drittes 4711IP von denen bekommen! Also Jungs lasst die Finger bei Foton Telefonen von Firmwarespielereien. Aber kaufen, dass könnt ihr Sie auf jeden Fall, denn eines haben wir bei den Leuten von Foton, was man oft bei anderen vermisst: Eine anständige Qualität, eine echte zweijährige Garantie und einen anständigen Service. Also ich kann nur sagen: top, top, top!