ebay betrug????

eMrEsTyLe

New Member
hi leute,

ich habe vor einigen tagen von einem händler aus ebay 2 hosen ersteigert und das geld per vorkasse gezahlt. jedoch hat sich der händler von ebay gelöscht.

was meint ihr, was sollte ich am besten tun jetzt? der typ hat jetzt 53€ von mir auf seinem konto und ich bin mir nicht sicher ob er mir die ware zuschickt.

freue mich auf eure antworten.

mfg,
emre

Kajol

Gesperrt
Hallo,hast du noch die Möglickeit mit ihm zuschreiben(email)?
Frag ihn an ob alles seinen Gang geht.
Hatter er oder Du kein Paypal?
kajol

JaY

CECT-Fan
hi leute,

ich habe vor einigen tagen von einem händler aus ebay 2 hosen ersteigert und das geld per vorkasse gezahlt. jedoch hat sich der händler von ebay gelöscht.

was meint ihr, was sollte ich am besten tun jetzt? der typ hat jetzt 53€ von mir auf seinem konto und ich bin mir nicht sicher ob er mir die ware zuschickt.

freue mich auf eure antworten.

mfg,
emre
Ich würde noch ein paar Tage warten. Hast du noch eine Email-Adresse von ihm ? Also nicht die von ebay. Wenn es ein Händler war hat er ja vll eine Homepage. Vll mal googlen.

Greets,
JaY

eMrEsTyLe

New Member
@kajol: ich habe leider nicht mit paypal gezahlt und habe auch schon per email versucht zu kommunuzieren aber der typ meldet sich immernoch nicht

Sursal

New Member
Dieses Problem hatte ich auch mal. Ich habe meine Ware bekommen. Du kannst eigentlich nicht viel machen ausser Warten. Wenn du eine Rechtschutzvesicherung hast kannst du die ja einschalten. Obwohl es nur um einen minimalen Betrag geht. Hatte der Shop den schon viele Bewertungen oder war er neu? Hat er Paypal angeboten? Es kann sein, wenn er neu ist, dass er eine Prüfung bei Ebay/Paypal durchläuft die zu einer Zeitweisen sperrung führt. Für dein Gewissen: Es kommt drauf an ob er vorher einen Seriösen eindruck gemacht hat. Wenn ja kannst du ja auf ein positives Ende hoffen.

eMrEsTyLe

New Member
der shop war relativ neu, hatte 2 positive bewertungen. es wurde jedoch sehr viel angeboten (ungefähr 50 hosen). die angebote sahen auch relativ seriös aus. leider gab es kein paypal daher musste ich normal überweisen.

ihr habt recht, am besten warte ich einfach mal ab. aber was mache ich wenn der typ die ware doch nicht zusendet? was hab ich da für möglichkeiten(außer ihn bei ebay zu melden) was bei 90% der fälle ehh nichts bringt.

Kajol

Gesperrt
Musst ihm 10 Tage zeit geben dann kannst ebay informieren.
Wann war den die Auktion ,wann hast du denn bezahlt?Wie sieht es denn bei dein Ebay Zusammenfassung aus?Steht der Artikel noch drin?
Wenn nicht musste Du Kontakformular suchen bei Ebay.
Aber in der Regel mußt du warten,versuch weiter ihn zu erreichen,wenn nicht melde es dann.

kajol

Kajol

Gesperrt
Du kannst es zwar dann ebay melden aber in wieweit sie noch zu Griff auf den Verkäufer haben wenn er den Shop geschlossen hat weiß ich nicht.Ein Anwalt hinzu zurufen wäre von der Summe her eher nicht zuraten.Rechtschutzversicherungen arbeiten meistens auch mit Eigenbeteiligung.
Für die Zukunft darfst du nur bei Shops oder Verkäufern kaufen die mindesten über 100 Tranzaktionen schon gemacht haben und die Bewertung nicht unter 99,5% liegt.
Schaue Dir auch die Bewertungen an gehe richtig weit zurück ob es auch keine Fakeseite ist und auch reelle Bewertungen sind.
Ansonsten muss ich sagen stemple es als Lehrgeld ab,so traurig es klingt.
Gehen wir aber ersteinmal davon aus das er es schickt.OK?
Ein Tip noch wenn du die Artikelnummer noch hast gebe sie bei Google ein -Ebay dann Nummer und im Cache suchen- dann kannst die Auktion nochmal öffnen und findest vielleicht ne Telefonnummer oder emailadresse.

Zuletzt bearbeitet:

eMrEsTyLe

New Member
ich habe ihn das geld vorgestern überwiesen und du aktion ist bei mir bei ebay noch drin. das problem ist, dass er seinen account gelöscht hat nachdem er das geld von mir erhalten hat. ich warte einfach 10 tage so wies bei ebay steht und hoffe einfach.^^
mal sehen was dabei rauskommt.

timix

New Member
wenn du ihm das Geld vorgestern überwiesen hast, ist es sehr warscheinlich, dass er es noch nicht hat. Die Banken arbeiten immer gerne noch 3 Tage mit dem Geld und leiten es dann erst weiter:)

Olobaid

New Member
Überweisungen: 2-3 Tage
Online-Banking: 2-5 Tage (traurig aber wahr...)

Tritt nach angemessener Wartezeit in Kontakt mit eBay, die Daten sind serverseitig gespeichert. Zudem muss man sich ja nach der Anmeldung verifizieren - also liegen bei denen die Daten vor.

Galaxxy

New Member
Warum hier immer wieder PayPal erwähnt wird, ist mir schleierhaft.
Ach so, Käuferschutz ?? Alles Augenwischerei !
Habs am eigenen Leib erfahren dürfen, was es heisst, diesen tollen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Ging zwar nur um knapp 30 Dollar, aber auch das ist Geld und jetzt isses futsch. Ware nicht erhalten, Käuferschutz beantragt, es wurde zu meinen Gunsten entschieden (Yippie), Geld futsch da der Verkäufer kein Guthaben auf seinem Konto hat. Vielen Dank für alles...

eMrEsTyLe

New Member
ich habe die kontaktdaten vom verkäufer von ebay erhalten und habe anschließend feststellen können, dass sein name mit der adresse nicht übereinstimmen.
nun habe ich den verkäufer unter einen anderen namen bei ebay gefunden: http://myworld.ebay.de/fashion4less2000/

der heisst jetzt fashian4less2000 anstatt shop-design-2008 und verkauft die gleichen hosen mit exact gleicher artikelbeschereibung.
ich habe ihn nun geschrieben, ob er mir die hosen schicken wird. er hat nicht geantwortet.

was meint ihr wie soll ich am besten vorgehen?

mfg,
emre

Zuletzt bearbeitet:
...geh so schnell als möglich zur polizei und stell eine strafanzeige - die haben dafür extra teams, die sich damkt auseinander setzen. Hab keine skrupel, betrügern gehört das handwerk gelegt!!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schau Dir mal in "mein Ebay" den Kauf genauer an. Da gibt es die Option "nicht erhaltenen Artikel melden".

NON hat Recht, Anzeigen sollte man so etwas. Bringen wird es wohl auf Grund der Summe nicht so sehr viel... .

Betrug hat nichts mit summe zu tun - gerade mit nicht hohen beträgen lässt sich viel kohle machen, weil die meisten denken, dass es nicht lohnt was dagegen zu unternehmen. Die Polizei muss aber unabhängig vom Wert etwas unternehmen - und tut es auch, so sind deine chancen, zumindest das geld zurück zu bekommen recht gut. Kostet aber eben was Nerven und Zeit.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
naja was auch viele machen ist noch zusötzlich, bei ebay ganz viele neue artikel kaufen und dann negativ bewerten^^ das neue bewertungssyystem macht es ja möglich^^

aber das nur so am rande! die strafanzeige solltest du dennoch machen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten