Ebay, chinaphones zum Abzockerpreisen ...

DSR Storri

老水手
@smoothie
:hahaha: du wirst´s nich lange machen:haha:
schau mal was er schreibt:
Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: HRA 24216

Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen

also 19% ans Finanzamt + Gewerbesteuer + IHK + Berufsgenossenschaft +++...
Wer heute noch Selbst+ständig arbeitet ist do..
Ich bin seit 20 Jahren doof:'(

Schussi

Administrator
Teammitglied
... nebenbei Gibt es ein paar Spielregeln die man als gewerblicher Händler einhalten muss. Einige dieser Produkte verletzen ganz sicher Markenrechte. Der Markenverstoß ist ausschließlich im gewerblichen Verkehr (Handel) strafbar. ;)

Mir persönlich wäre der gewerbliche Handel damit zu heiß. Gibt auch noch ein paar andere Punkte die beachtet werden sollten. CE, oder das hier usw. ...

smoothie

Active Member
deswegen schrieb ich ja ,
da ich das Geschäftsmodell in etwas anderer form , auch schonmal ins auge gefasst hatte ( aber verworfen auf unbestimmte zeit )
bis ins detail hab ichs ja auch nicht durchdacht :no:, und über den shop brauch mann ja auch nicht diskutieren , wer nix verkauft ..... , das mit dem markenrecht war mir soweit ja auch klar , und deswegen( aber verworfen auf unbestimmte zeit )
aber, nicht alles was aus china kommt ist ein Clone oder ohne ce oder mindest Industrie Standart , sieht mann ja auch bei mediamarkt oder kaufland etc. :derisive:
zb. die netbooks und touchtablets , sind schon auf einem sehr guten technischem Niveau.

so genug offtopic ;)

Slim21

New Member
lustig, er nimmt die Fotos von Mr. Drachen und Alibaba :grin:
Ich drück ihm auf jeden fall die Daumen, tolle Geschäftsidee, jedoch auf sehr dünnen Eis ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten