ebay fake mail, spam

wydan

Well-Known Member
ich hatte jetzt ein paar mal eine mail von DHL, dass ein paket später kommt, wenn man gerade was bekommt und nicht genau hinschaut, klickt man drauf. aber dann kommt eine .exe spätestens, dann sollte alles auf rot geschalltet sein.
hab mir das unter linux angeschaut.

wydan

Well-Known Member
und schon wieder eine fake mail diesmal von ebay.de die nicht im spam landet
mit zip anhang und unten eine spalte zum kontodaten eintragen, auserdem mit bild und ebay firmenlogo

-----------------------------------------------------------------

Käuferschutz

Guten Tag

zur Sicherheit unserer Nutzer, insbesonders Ihres Nutzerkontos, ist es (aus Gründen des Käuferschutzes) erforderlich, dass wir Sie einer kurzen Legitimationsprüfung unterziehen.

Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Missbrauchsfällen mit eBay-Nutzerkonten gab, möchten wir Sie darum bitten Ihre Nutzerdaten über das angehängte Formular im Anhang zu validieren.

WICHTIG: Sollten Sie die Legitimationsprüfung innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht durchführen, so wird Ihr eBay-Nutzerkonto vorübergehend eingeschränkt.

Sollte dieser Fall eintreten, so füllen Sie bitte das angehängte Formular vollständig aus.

Mit freundlichen Grüßen

eBay Kundenservice
Abt. Kontosicherheit

Klicken Sie auf die im E-Mail-Anhang angehängte Datei und klicken dann auf "Öffnen mit".

Tragen Sie Ihre Daten vollständig wie angegeben ein.

Sobald Ihre Daten Positiv überprüft worden sind, werden Sie zu unserer Startseite weitergeleitet.

wydan

Well-Known Member
Erbsenmatsch
ich vermute ja
ich hab da nichts versanden was die wollen
und wenn man nichts versteht, klickt man auf den link, um mehr zu erfahren und schon haben sie dich, oder du meldest dich über die seite an, dann haben sie dein passwort, das meist für mehr konnten benutzt wird. und seit einiger zeit braucht man sich nicht mehr noch mal für paypal anmelden das heißt wen sie dein passwort haben dann können sie auch einkaufen, vor allen so sachen wie spiele code und so lassen sich gut weiterverkaufen

mirkomosi

Well-Known Member
Seit den Zeiten von Spam, Phishing&Co. gilt stets: Antworte NIE auf Emails, indem du auf die bereitgestellten Links klickst. Man hat immer die Möglichkeit sich direkt bei jedem Shop, bei Ebay, Amazon und seiner Onlinebank einzuloggen. Dauert ja auch nur einige Klicks mehr, die können aber entscheidend sein.
Den Weg über die direkte Homepage/Webseite sollte in solchen Fallen immer gegangen werden.
Leider sind die "Fake-Emails" immer besser gestaltet und nicht immer als solche direkt zu erkennen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten