ihr vergesst immernoch, dass das kein laden ist, wo man die ware sofort bekommt.
es soll ja sogar leute geben, die zb keine zeit haben, sofort zur post zu rennen oder zur bank, etc.
und wenn ich sehe, wie leute schon die krise kriegen, weil sie innerhlab von 2 tagen auf drei emails keine antwort bekommen... au man, echt ey.
wer seinen artikel 2 tage nach zahlung im briefkasten haben will, der is bei ebay einfach mal falsch. oder sollte sich auf gewerbliche verkäufer reduzieren.
btw: schonma drüber nachgedacht, dass es auch ebay-anfänger gibt, die erstma peilen muessen wie sie was wann machen muessen?
ich als langjähriger verkäufer muss ganz ehrlich sagen: wenn mir da einer so mit druck und ständigen mails ankommt... das macht es mit sicherheit nicht besser
dann lass ich mir extra noch zeit.
ich muss weder davon leben, noch rechtfertigt eine versandverzögerung von 3-4 tagen irgendeinen rechtliches vorgehen... schlussfolgerung....
wer gern den herzkasper kriegen will, macht dick stress wegen nix.
ansonsten gehtz um einen privaten handel mit (meist) amateuren. also locker bleiben.
und wenn ich schon texte lese ala "bis heute abend - sonst anzeige"... LOOOL...
schonmal was von realitätsnähe und logischen fristen gehört?
selbst ebay sagt schon, dass mails NORMALERWEISE innerhlab von DREI WERKTAGEN beantwortet werden sollten.
übrigens: auch echt super, dass hier ebay-namen und real-namen gepostet werden...
au man, ... wie clever !!!
genauso wie nach nichmal 2 tagen schon die bullen holen und "da kommt nix mehr" festzulegen.
brrrrrr....