Ebook bzw pdf reader für m888

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Scary-Stuff

New Member
Ich habe hier einen PDF Reader, soweit geht er auch. Aber wenn ich eine Datei öffnen will, macht er nur "Loading" und dann ist schluss. Wenn du ihn mal ausprobieren willst sag bescheid.

Solange schonmal ein Übersetzer Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch

Habe ihn mal on gestellt:

Übersetzer

Soldiar

Member
Hallo,

ebook = electronical book = elektronisches Buch.
pdf = portable document format = portables dokumentenformat.

ein ebook liegt meist im pdf-format vor, aber nicht jedes pdf-format muss ein ebook sein. Beim P168 müssen die ebooks bsp. als .dzd eingespielt werden. Jedoch sind die meisten ebooks im .pdf format, weil es einfach plattformunabhängig ist (ob handy, pda, pc, mac, linux egal was, rennt überall).

mfg
Christian, 19, Kassel

X

x3_riddick

Guest
kleine korrektur frei nach wikipedia:

Das Portable Document Format (PDF; deutsch: übertragbares Dokumentenformat) ist ein plattformübergreifendes Dateiformat für Dokumente, das von der Firma Adobe Systems entwickelt und 1993 mit Acrobat 1 veröffentlicht wurde. PDF ist ein kommerzielles (proprietäres), aber offengelegtes Dateiformat, das im PDF Reference Manual von Adobe dokumentiert ist. Bestimmte Methoden beim Umgang mit PDF wurden zur Erleichterung des Datenaustausches in der Druckvorstufe (als PDF/X) und zur Langzeitarchivierung von PDF-Dateien (als PDF/A) von der ISO genormt

cectuser097

New Member
Hi x3_riddick,

danke für Deine Erklärungen!

Gibt es einen .dzd-writer als freeware? Besteht die möglichst "kostenfreie" Möglichkeit, PDFs in dzd-Dateien zu konvertieren?

Ich habe keine Möglichkeit im WorldWideWeb bisher gefunden. Wenn es keine Möglichkeit gibt, Dateien für das Handy auf PC zu erstellen oder zu generieren, ist doch die Darstellungsmglichkeit auf dem Handy nur ein "Kapazitätstöter".

Gruß vom cectuser

Soldiar

Member
Hallo,

@x3: ************ :p

es gibt einen .txt -> .dzd Konverter als Konsolenanwendung (also soetwas in nem dos-fensterchen), in chinesischer Sprache (der meiner meinung nach auch noch kostet, wenn ich das richtig gesehen habe). Anderes ist mir nicht bekannt, jedoch benötigst du dafür einen .dzd reader, der beim p168 ab version 029 erst vorhanden ist.

mfg
Christian, 19, Kassel

Reniar

New Member
Hallo!

Also pdf ist KEIN ebook-Format. Es wird am PC und MAC allerdings gerne als ebook-Ersatz verwendet, da es weit verbreitet ist und dort Standard für Dokumentenazeige und -austausch. Auf kleinen Displays ist es untauglich, da man es dort schwer abbilden und lesen kann. (Es ist eine Seitenbeschreibungssprache)

Daher gibt es einige ebook-Formate. Leider nicht nur eines...
DZD kenne ich nicht, dürfte eines aus Asien sein (?)

Konverter:
http://zen2cool1.free.fr/download/txt2dzd.zip
Optionen:
options:
-c Compile 将目录中所有txt文件合并为一个dzd文件,默认关闭
-m Manual 手动选择划分章节,默认关闭
-np No Pattern 取消章节标题匹配划分,默认关闭
-ox Out filename x字符串,输出文件名
-rx Regexp x字符串,用户提供匹配章节标题的正则表达式,perl格式
-sx{0...60} maxSize x整数,单位为KB,章节最大大小,默认为60KB
-tx prefix Title x字符串,所有章节名的前缀,默认无前缀

Auf der ZEN Homepage steht noch:
syntax: txt2dzd c:\mytext.txt -m 400 -t mytext_

Ich habs nicht probiert.
Besser als nix :)

c++-Source ist dabei, leider mit chinesischer Kommentierung...

Servus,
Reniar

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten