Echo dot einrichten unmöglich

derklotz

Active Member
Hi,

Habe mir einen echo dot bestellt und wollte diesen mal kurz installieren, von wegen mal kurz, ich schaffe es einfach nicht.

Alles bis zur Auswahl vom WLAN funktioniert, dann kommt immer Anmeldefehler, mache nun schon seit 2 Tage rum und es verbindet sich nicht mit dem WLAN.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

tommy0815

Well-Known Member
am besten einwählen wie gewohnt. Also wie man ein Handy im WLAN anmelden.
So wie es in der Anleitung beschrieben steht hat es bei mir auch nicht geklappt.

U

Urs_1956

Guest
Falls du eine Fritzbox oder eine MAC-Sperre eingerichtet hast: Unbekannte Geräte zulassen!

derklotz

Active Member
am besten einwählen wie gewohnt. Also wie man ein Handy im WLAN anmelden.
So wie es in der Anleitung beschrieben steht hat es bei mir auch nicht geklappt.
Wie meinst du das, wie ein handy?
Bei mir kommt sonst jedes Gerät rein mit entsprechenden key, aber der dot will nicht.
Ich kann mich mit dem dot seinem WLAN verbinden, dann wird mir meins angezeigt und ich kann den key eingeben und dann kommt Anmeldefehler.

Komischer weiße sehe ich auch auf der fritzbox unter wlan Geräten was mit Amazon und ner ip, aber das teil geht immer auf lila led und nicht verbunden.

hackbert9891

Well-Known Member
Wie meinst du das, wie ein handy?
Bei mir kommt sonst jedes Gerät rein mit entsprechenden key, aber der dot will nicht.
Ich kann mich mit dem dot seinem WLAN verbinden, dann wird mir meins angezeigt und ich kann den key eingeben und dann kommt Anmeldefehler.

Komischer weiße sehe ich auch auf der fritzbox unter wlan Geräten was mit Amazon und ner ip, aber das teil geht immer auf lila led und nicht verbunden.
Schonmal geprüft ob das Teil die Länge des W-Lan Keys verträgt. Hatte kürzlich eine IPCam von Pearl da gingen nur 19 anstelle 20 Zeichen/ Zahlen etc. Das stand noch nicht mal in der Beschreibung. Aber Dank Internet und User-Faq den Fehler nach Tagen gefunden.

Bestimmt hast du auch schon im www gesucht.
evtl. hilft dann doch dieser link noch weiter https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201602110

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
einfach manuell das WLAN einrichten.
Dot anschließen, App installieren, in der Fritz Box oder anderem Router den Dot anklicken und Passwort eingeben, fertig.

Das geht 100%

Wenn man die Anweisung in der APP befolgt das ging bei mir auch nicht.....

derklotz

Active Member
einfach manuell das WLAN einrichten.
Dot anschließen, App installieren, in der Fritz Box oder anderem Router den Dot anklicken und Passwort eingeben, fertig.

Das geht 100%

Wenn man die Anweisung in der APP befolgt das ging bei mir auch nicht.....
Hi, sorry kann dir nicht ganz folgen bzw wie das gehen soll.
Ich schrieb ja schon das ich den dot in der fritzbox in der WLAN Liste gesehen habe, aber er hat keine internetverbindung.

Küstenbewohner

Well-Known Member
Idee: richte doch mal dein Handy als HotSpot ein und probiere mal aus, ob die Verbindung so aufgebaut werden kann.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Also hilft dir nicht, aber hab mir auch ne Wanze geholt. Allerdings die Google Version. Und da hat es mit dem verbinden vom WLAN auch recht lange gedauert. So das ich dachte das hat sich aufgehängt.

Ansonsten: vielleicht verträgt es sich nicht mit den China devices (ich vermute man richtet das auch via App ein). Ein anderes Handy nutzen? Vielleicht sogar ein iding?

duffy-31

Well-Known Member
Hast du es denn jetzt geschafft ?
Es liegt nach meiner Erfahrung an der Alexa App, mit PC oder Laptop funktioniert es immer

evyans

Well-Known Member
Hab das gleiche Problem .
Verbindung klappt , Wlan kommt dann ständig eine Fehlermeldung.[DOUBLEPOST=1547672506,1547671668][/DOUBLEPOST]Erledigt , am PC gings.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten