Ecoo E04 Akku lädt extrem langsam

kaydoerig

New Member
hallo Leute

habe seit heute ein ecoo e04 und bin eigentlich ganz zu Frieden damit....wenn da nicht dieses Problem wäre....
Habe das Handy schon eine gefühlte Ewigkeit am Strom (5v 2a) und habe gerade mal 53% erreicht.
Was könnte hier nicht funktionieren? Evtl. Akku putt?

Bin gespannt ob mir wer helfen kann....:/

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum sollte er putt sein bloß weil er langsam läd??

dein akku ist neu, leer und muß erst mal laden...der muß erst mal paar zyklen laden, möglich das er auf "schonladung" eingestellt ist?
vielleicht liegt es an deinem netzteil? verspricht viel, hält aber wenig ;)

doc

-

kaydoerig

New Member
Hab so was bis jetzt noch nie erlebt? Mein Netzteil war bis jetzt sehr zuverlässig. Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
...gut möglich das die ladeelektronik des phones schnelladen nicht zuläßt...
kann auch möglich sein.
oder software mäßig ?

ich glaub die bessere antwort kann dir kollege oberarzt @Rumpelstilzchen geben :)

-

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Na das ist doch schon mal deutlicher :) Danke @wydan

Wenn das Handy zu wenig Ladung annimmt, dann bringt entweder das Netzteil zu wenig Leistung oder der Querschnitt im Kabel ist zu dünn und somit der Spannungsabfall zu hoch.
Nicht überall wo 2A drauf steht kommen auch 2A raus :grin:

Habe hier auch so ein Billig-Netzteil das wohl 1A sekundärseitig bringen soll.
Mit dem bekomme ich in ein LG G2 in 3h gerade mal 2% rein. Mit dem OEM ist es in der Zeit voll.

Joolsthebear

Well-Known Member
Ein gutes Kabel ist nur durch eins zu ersetzen ... ein besseres Kabel ...hab momentan die easyAcc am laufen ... besser gehts nicht ... hab festgestellt das 80% aller Netzteile (hab u.a. nen Energiewürfel mit USB hier , 2 Easy Acc Multilader und diverse andere NT´s) durchaus brauchbare Leistungen liefern ... nur die Kabel mist sind (hab z.b. mal nen 3er Pack Samsung USB Netzteilnachbauten gekauft ... die schaffen tatsächlich die 2A ... mit den mitgelieferten Kabeln wars allerdings nicht mal möglich mein OPO nur auf einem Level zu halten ...

kaydoerig

New Member
Naja muss auch sagen das mein standartkabel eine 0815 produktion aus china ist....inkl. Adapter welchen ich aber nicht benutze. Muss da wohl nochmals über die bücher gehn....

War übrigens vorhin bei 100%. Dann ausgeschaltet, akku rau, akku wieder rein, das ding an und siehe da....88%

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,365
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
closebor
Oben Unten