Efix Smart E5 diverse Probleme

jonny-do69

Well-Known Member
Da meine Schwiegermutter ein neues günstiges Handy suchte empfahl und bestellte ich ihr ein Efox E5. War der Meinung dort einen vernünftigen Gegenwert für's Geld zu bekommen, zumal das Samsung-Zubehör ja passt.
Nun zeigt sich leider dass der Kauf wohl ein Fehlgriff war?! Allem voran installieren sich laufend ungefragt Apps, z.B. ein Launcher und diverse Spiele (incl. nicht jugendfreien). Lässt sich dagegen was tun? Kann nicht aller paar Tage zehn bis zwanzig Apps löschen. Was sagt Efox dazu???
Abgesehen davon reagiert das Display sehr träge und dem Akku kann man beim Leersaugen zuschauen ... Alles in allem mein Fazit: eher Hände weg!

jonny-do69

Well-Known Member
Ah ja, danke, scheint doch zwei-drei ROMs zu geben. Da muss ich wohl mein Laptop reaktivieren zum Flashen. Danke schon mal! Scheint ja ein bekanntes Virusproblem zu sein beim E5.

Joe_User

Well-Known Member
Das E5 ist ne Krücke! Mehr als ein Mamaphone, mit dementsprechend niedrigen Ansprüchen, wird auch mit einem neuen Rom nicht draus werden. ;)

Auf AH gibt es eine eigene Rubrik. Lies dich da mal ein. Da findest du alles über den Virus und wie man ihn entfernt.

jonny-do69

Well-Known Member
Soll eben auch Mamaphone bleiben, habe keine Lust es in unseren Bestand aufzunehmen. Normal reicht es ihr auch, aber diese Downloadorgien machen sie ganz verrückt.
Ich schau mir die Threads auf AH mal an. Danke euch!

jonny-do69

Well-Known Member
So, das E5s will sich nicht mit dem SpFlashtool verbinden. Habe Vcom-Treiber mit PDAnet installiert, aber nichts tut sich beim Tool wenn ich Download drücke?!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Welcher Anschluß wird beim Verbinden des ausgeschalteten Phones im Geräte Manager angezeigt (unter Ports)?
Normal sollte ein Preloader angezeigt werden.

jonny-do69

Well-Known Member
Oh, danke! Sorry dass ich in letzter Zeit selbst Phones nutzte die diese Prozeduren nicht nötig hatten.
Hatte gerade mal im Gerätemanager kurz die Anzeige des Preloader, ging aber gleich wieder weg.
So, habe einen Treiber und eine Anleitung gefunden zur Installation. Laut DBViewer gab es den Preloader und einen ADB-Treiber auf zwei Ports. Habe diese gelöscht und installieren jetzt die Treiber neu.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten