Efox 3GS 8GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Maranyo

New Member
Mal was anderes... wieso zeigt mir das Handy 16 GB an, der PC nur 8 ?
Das 3GS zeigt grundsätzlich den doppelten Speicher an (wohl schon seit FW001), warum das so ist? keine Ahnung. Jedenfalls hast du in deinem Handy eine 8GB-Karte, der PC zeigt es also richtig an.

@DaÖsi

Glückwunsch:thumb_up: Da hast du das Handy noch früher als ich erhalten. Unser örtlicher DHL ist eine Schnarchnase und hat das Paket, obwohl der Status bereits seit 01.12. 1:00 Uhr auf "Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet" steht, natürlich gestern nicht zugestellt :ireful2:

Gruß,
Maranyo

Maranyo

New Member
Endlich da!

So, habe das 3GS nun auch endlich und schon ein wenig mit rumprobiert.
Meins hat ebenfalls die FW005 :good2:. Wlan habe ich auch schon hingekriegt, aber mit dem Opera Mini ist das nicht gerade eine Freude. Beide SIM-Karten laufen probelmlos parallel, aber es sind ja - wie schon mal geschrieben - schon etwas ältere Karten.

Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, nur den Touchscreen finde jetzt nicht so prickelnd. Habe jetzt natürlich nicht die Präzision eines iPhone erwartet, aber ich habe mal mein Samsung S5230 zum Vergleich herangezogen- und das ist eigentlich kein Vergleich. Der Screen des Samsung reagiert deutlich präziser, speziell auf Fingerkuppen (auch mit geringerem Druck). Aber insgesamt passt es schon, er lässt sich immerhin mit ein wenig Übung bedienen, am besten klappt es mit dem Fingernagel oder einem Stift.

Gruß an alle neu3GS-Besitzer :drink:

Jan76

New Member
Naja... ich muss sagen, dass Preis/Leistungverhältniss stimmt in meinen Augen.

Gestern habe ich mir eine Displayfolie draufgemacht... ich bilde mir ein, das die Bedienung des Screens dadurch besser geworden ist.

Ein Iphone ist es natürlich nicht, wir haben es mit dem 3G eines Kollegen verglichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen... wobei er schon ein bisschen geschockt war, denn wenn es nur um den Prollfaktor geht steht das 3gs dem Original nichts nach! *lach*

Das C6 würde mich ja auch noch reizen, aber ich benötige Dualsim, weil ich keine Lust habe immer zwei Handys rumzuschleppen.

Vielleicht gibt es ja ein Nachfolgermodell des 3gs... mit einem etwas schnelleren Prozessor (ich glaube aktuell hat es nur 208 mhz) und einem kapazitiven Tochscreen...

Das einzige was mich stört, ist das es ca 3-4 mm länger ist als das Org. und somit das gekaufte hardcover nicht passt... *grummel*

Nachbars_Lumpi

New Member

Jan76

New Member
Hm... ich habe in Slot 1 eine 64 K Karte und in der 2 eine 72 K Karte.

Kann es vielleicht sein, dass es garnicht an dem Speicher liegt, sondern an der Bauweise der Karten... also an den Kontakten ?

Meine Karten haben nämlich beide die Breiten Chips (sagt man das so?) und die schmalen scheinen ja Probleme zu machen!

Petteri

Well-Known Member
@prodal: bei vielen Sim (bei meinen stehts sogar drauf (3V), ältere Karten haben in der Regel nur 1.8 V gehabt, die gehen IMMER! Generell haben Karten ab Produktionsjahr 2007 dann 3V!

@Jan: Bitte benutze bei Deinen Posts ruhig die EDIT Funktion! Das Handy gaukelt einem die doppelte Größe des internen Seichers und der SD Karte vor, der Bug ist seit der V001 bekannt, angeblich sollte es aber schon ab V003 behoben sein..(war bei mir auch, hatte die 16 GB gekauft und als es ankam freute ich mich wie ein Schneekönig weil es 32 GB anzeigte..schade!!!)... Naja, was heisst das schon! :) Also, die wirkliche Größe kann man erst am PC sehen!

@DaÖsi: ist zwar manchmal gefährlich, aber nimm doch die Pin raus..hab ich auch immer gemacht, mei....wer klaut schon einen China Clone! :) :) :)

DaÖsi

DSTL 1 (Ciphone N21)
Ich habe meins auch wieder zurückgeschickt, da es bei mir nicht funktionierte.
Anbei meine verwendeten Karten. Wie man sieht, gibt es da auch äusserliche Unterschiede.
Die gelbe, ältere Sim funktionierte in jedem Slot.
Die orange, neue Sim funktionierte gar nicht.

http://i240.photobucket.com/albums/ff147/124Christian124/blue/IMGP8363.jpg
Die neuen Chips sind grösser. aber ein Blick auf Wikipedia verrät, dass die Spec. einheitlich ist. Die Benutzten Kontakte sind immer die Selben. Ich dachte auch erst dass es vielleicht ein Problem ist, dass die Kontakt-pads nicht 100%ig an der richtigen Stelle sitzen. Aber je mehr ich hier darüber lese glaub ich auch dass entweder die 3V Spannung nicht unterstützt wird oder der MTK Prozessor des Handys den grösseren Adressbereich (2x 72k) nicht verwalten kann.

@Petteri: PIN bleibt drin! Ärgerlich ist dass das Gerät auch kein Pin-abfrage macht beim Unlock... so wie's mein Nokia macht.

DaÖsi :hi:

PS: habe mal versucht konstruktiv an eine Lösung ranzugehen und habe den Fuchs angeschrieben ob sie vom Hersteller eine Spezifikation bekommen können welche SIM's unterstützt werden... mal sehen ob da was kommt. Werd auch mal nach nem Datenblatt von dem MTK Prozessor suchen...vielleicht liegts ja doch an dem zu grossen Adressbereich.

Die grossartige Antwort die ich bekommen habe:
3GS unterstützt nicht gleichzeitig zwei 72KB Sim Karten.Wir können
kostenlos gegen das Handy N2 oder V709 umtauschen.Sie brauchen keinen
Aufpreis zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

BlackWidow

New Member
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage hier rein poste.
Und zwar habe ich seit einigen Tagen auch das 3GS von E-Fox. Ich bin soweit schon zufrieden nur will die MMS Einstellung nicht klappen. (T-Mobile)
Wer kann mir zu jedem Punkt die richtige Einstellung nennen?
Und kann ich das Handy theoretisch auch flashen?

Petteri

Well-Known Member
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage hier rein poste.
Und zwar habe ich seit einigen Tagen auch das 3GS von E-Fox. Ich bin soweit schon zufrieden nur will die MMS Einstellung nicht klappen. (T-Mobile)
Wer kann mir zu jedem Punkt die richtige Einstellung nennen?
Und kann ich das Handy theoretisch auch flashen?
Benutz doch bitte die SuFu, das ist schon tausendmal erläutert...oder schau in meine Signatur, da stehen fast alle Einstellungen!

BlackWidow

New Member
In der SuFu habe ich zwar Anleitungen zum Flashen gefunden, jedoch weiss ich nicht, welche FW z.b. für mein Handy geeignet ist.
Denn V002 scheint mir doch recht...alt ;-)

Hier die Auslesung der FW:

[Version]
F35W_CLD_EN1_TO1G_WIFI_V002

[BRANCH]
08B NEOTEL35_08B_GEMINI_4aaf808a

BUILD:
BUILD_NO

[BUILD TIME]
2009/09/15 19:54

Petteri

Well-Known Member
Die FW ist nicht alt, aber mittlerweile ist V005 draussen (FW hatte sich im Abstand von 4 Wochen schon 3x verändert), problem wird sein, das Du natürlich ein passendes Flashkabel brauchst und dazu die passend FW...ich wüsste nicht, werd die als Download hat! ausserdem gibts glaube ich bis dato keine nennenswerten Verbesserungen....
Die FW die Du hast hatte ich auch....lief tadellos!

BlackWidow

New Member
Ah ok, dann bin ich ja zufrieden :clapping:
Und meinen Fehler bei den MMS Einstellungen habe ich auch gefunden. Auf deine Signatur habe ich vorher nie geachtet...:[

DaÖsi

DSTL 1 (Ciphone N21)
Kann nicht mehr anrufen ;-(

So, nun hab ichs auch geschafft :ireful1: .. Hab beim Versuch eine Nummer zu wählen "Betreiberdienste überprüfen" als pop-up im display und die verbindung wir nicht aufgebaut.

Die Anweisungen im Testbericht zur Lösung des Problems im Technikermodus hab ich 2 mal probiert... leider erfolglos..

Irgendwelche ideen?

DaÖsi

DSTL 1 (Ciphone N21)
Hi Petteri, na die Anwort wollte ich jetzt nicht hören :noo:... aber ich werde weiter mein glück versuchen.. Bin ich froh dass ich noch mein 6230 mit mir rumschleppe..

EDIT: So.. nachdem ich im Technikermodus rumgespielt hatte (siehe post darunter) und in diesem zuge auch die SIM karten getauscht und wieder zurückgetauscht hatte funtzt das Anrufen auch wieder.

ergo.. es hilft anscheinend wenn man(n) vorübergehend eine SIM eines anderen Providers einlegt und damit das Gerät in Betrieb nimmt. Danach wieder die alte SIM rein.

Schönes Wochenende
DaÖsi

Zuletzt bearbeitet:

DaÖsi

DSTL 1 (Ciphone N21)
So, nachdem die Frau ausser Haus ist und die Kinder schlafen hab ich mich mal intensiver mit dem Techniker Modus beschäftigt.

Was ich mittlerweile gefunden habe ist der Menüpunt unter dem man die Spannung für die 2te SIM Karte zwischen 1,8V und 3V einstellen kann. Bei mir war das Ding auf 1,8V gestellt.

Leider hats bei mir noch nicht den vollen erfolg gebracht aber vielleicht hat jemand anderer mehr Glück.
Vor Umstellung ist das Gerät gleich nach eingabe von Pin 2 ausgegangen. Mittlerweile gehts nur aus wenn er sich im Netz von SIM 2 einbuchen will.
Bei mir könnte es daran liegen, dass ich eine Fonic & KD Karte haben, die beide das O2 netz benutzen und damit das Gerät nicht umgehen kann.

Techniker Modus mit *#3646633#

-> 2 Gerät
-> 11 MT6238PMU
-> 5 LDO Voltage sel
-> 4 VSIM2_SEL
-> Spannung einstellen
-> OK

slowmotion

New Member
Hallo Petteri,
habe ein neues Efox 3 GS bekommen. Alles funktioniert. Kann ich mit diesem Teil auch navigieren?
Wenn ja kennst Du ein Programm dafür?
Muss jetzt nach London und da ich mich dort nicht auskenne wäre es von Vorteil...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten