EFOX E5S

phoenixx61

New Member
Hallo,

folgendes Problem tritt auf, nachdem ich mit GPS-Test das Gerät getestet habe ob das GPS-Signal okay ist: Die Zeit habe ich eingestellt auf meine Ortszeit aber z.B. wenn ich bei Whatsapp Nachrichten erhalte erscheint immer eine chinesische Zeit.

Weiss jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?

Joe_User

Well-Known Member
Hat denn der Fix geklappt?
Falls nicht, überprüfe mal ob in den Einstellungen das Zeitsignal vom Netz übernommen wird. Ich vermute mal, bei dir wird die Zeit vom GPS genommen.

phoenixx61

New Member
Werde ich morgen machen - derzeit hat meine Freundin das Teilchen damit ich ihr S3 mal wieder aufräumen kann - lol.

Weiss nicht ob Fix überhaupt notwendig ist - erster Versuch 13 Sekunden 6 Satelliten - GPS-Test zeigt an Genauigkeit 5-6 Meter. Mehr schafft auch mein Huawei Ascend nicht. Nur mit der Höhe von 78m bin ich nicht so ganz einverstanden. :)

Ähm gabs da nicht mal so ne Möglichkeit die Sats umzustellen? Damit wär dann doch auch das Zeitproblem behoben oder?

Joe_User

Well-Known Member
Wenn der die Genauigkeit anzeigt, dann war der Fix da und dann sollte auch der NTP Eintrag deutsche Server enthalten. Wenn es dann noch zu Zeitunterschieden kommt, dann höchstens wegen der Sommerzeit.

Bin mir daher nicht mehr so sicher, dass es an dem Zeitserver liegt. Zumal der Zeitabgleich über das Netz Standard ist und jemand das daher auch auf GPS umgestellt haben müsste.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten