Efox mfn2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Elathan

New Member
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay ein MFN2 gekauft. Verkäufer ist der bekannte eFox Shop.
Das Handy ist ok, wenn auch schwer, aber das ist mir egal. Es funktioniert sauber, der Touchscreen ist OK und genau, WLAN ist im Großen und Ganzen auch ok. Was aber überhaupt nicht funktionieren will ist der Opera Mini 4.1. Ich will mir den neuen 5er installieren, mangels fehlender Eingabemöglichkeit (virtuelle Tastatur) kann ich das nicht. Wie kann ich mir den Opera auf das Handy ziehen? Kann ich eine JAR-datei downloaden, via PC auf die TF-Karte schieben und dann starten? Kann mir einer von euch Experten da einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im Voraus.

Petteri

Well-Known Member
Hi, erstmal solltest Du am besten immer einen Link mit posten, denn nicht jeder hier kennt die speziellen EFOX Artikelbezeichnungen hier und hat Lust danach zu suchen! Macht alles ein wenig einfacher!

Zu Deiner Frage: Genauso gehts! Wenns auf der TF ist, einfach draufklicken und es installieren!

Petteri

Well-Known Member
Zumindest kannst Du Java Sachen installieren! Dann geh mal auf Opera Seite oder Getjar.com und lade Dir Opera 5 mini als Jar runter, kopiere das auf die TF und klicke dann im Handy drauf (installiere auch auf die TF Karte, nicht in den internen Speicher!)

Kurze Frage, was stand bei Dir als Absender Adresse?! Kannst das mal posten?! Kam es aus Deutschland?! Bitte mal die ganze Adresse posten!

Elathan

New Member
Absender-Adresse

Verkäufer bei ebay ist anscheinend EFOX. Artikelstandort sollte Frankfurt sein. Absender ist:

xxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx

Mittwochs habe ich die Auktion gewonnen, Donnerstags kam die Mail mit der Versandbestätigung und am Montag war das Handy tatsächlich da.

Moderiert:

Elathan

New Member
Kein Erfolg

Ich habe mir die Dateien vom Opera Mini 5.1 runter geladen und auf die Karte gebracht. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Installation war OK, kein Problem. Ich kann den Disclaimer auch runterscrollen. Ganz unten auf dem Screen sind zwei Buttons, Accept und Exit. Diese kann ich nicht anklicken! Auf dem Screen selbst erscheint eine Art Maus, die ich zwar auch bewegen kann, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn ich etwa drei cm von 'Exit' entfernt den Screen berühre, bricht die APP ab. *frustriert bin*

Petteri

Well-Known Member
Ah, OK....das liegt an der Auflösung! Eventuell hat es HVGA! Dann muss eine andere Opera Version genommen werden...ich such mal, ich galube ich hab die noch!

EDIT: Versuch mal die Opera 5 aus der Zip und den Bolt Browser, der sollte auf alle Fälle gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,365
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
closebor
Oben Unten