Ein Ersatz für das Samsung Galaxy S4 gesucht

Bascolo

New Member
Hallo zusammen

Mein S4 gibt nach einem Jahr schon fast den Geist auf, daher suche ich ein Handy, welches recht günstig ist, aber möglichst ähnlich wie das S4 ist und deutsche Spracheinstellungen bietet. Es muss keine besondere Marke sein, jedoch spiele ich ab und zu und daher sollte es doch ein wenig Leistung besitzen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruss und Danke Bascolo

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Bascolo, was sind denn so Deine Anforderungen (Displayauflösung, Speicherausstattung, LTE, etc) und was ist Dein Budget bzw. in welchem Preisbereich darf das Phone Deiner Wahl sein? Mit diesen Infos kriegst Du hier bestimmt viele Empfehlungen.

ochse001

Active Member
Was gibt an deinem s4 den Geist auf, die Hardware oder ist es dir einfach zu langsam?

Hatte es selber bis vor 6 Monaten und ja, die Stock rom von Samsung macht aus diesem Handy ein Witz. Habe von xda eine custom rom und kernel drauf gehauen und dann ist es super gelaufen. Weiß aber leider nicht mehr die hießen.

Da du was günstiges suchst was aber auch eine gute Leistung für Spiele hat, würde ich sagen nimm das siswoo cooper i7. Bekommst du im Moment für 115€ mit Versand aus Deutschland bei comebuy http://www.comebuy.com/handys-om50101.html

Aber nicht auf Lollipop updaten, scheint da einige Bugs zu geben.

StardustOne

Well-Known Member
Wenn das S4 nicht kaputt ist empfehle ich folgendes:

1. Neue Batterie von Wannsee Electronic

2. Installation von CyanogenMod 12.1

Damit dürfte es wieder fit sein für ein weitetes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem