Ein Haufen fragen zum P168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DrGuu

New Member
Hallo Leute,
wurde durch das Gulli Board auf dieses Forum aufmerksam und finde es sehr sch?n! Da ich mir nun auch ein P168 ersteigert habe, habe ich mich hier auch einfach mal angemeldet und ein paar Fragen zu stellen :grin:

Also - was mich besonders interessiert:
Unterst?tzt das Handy Java?
Ich lese da viel verschiedenes - manche sagen ja und manche nein. Was stimmt den nun?

Wenn nicht - ist es dann ?berhaupt m?glich zus?tzliche Programme/Spiele usw. zu installieren?

Eine weitere Frage:
Wie ist die Qualit?t der Kamera? Auch dazu liest man ja viele verschiedene Sachen - am besten w?re es doch wenn jemand der ein solches Handy schon besitz mal eben ein Foto damit knipsen k?nnte und hier reinstellt! Das w?rde mich mal interessieren!

Wie ist die genaue Bezeichnung der Speicherkarte?
Ich w?rde mir gerne heute oder morgen schon eine 2Gb Speicherkarte f?r das Handy kaufen - welche muss ich da nehmen wie lautet die genaue Bezeichnung und was d?rfte das ungef?hr kosten?

Auf vielen Fotos vom Handy sieht man immer diese Fische auf dem Display - sch?n und gut - aber was ist mit dieser Uhrzeit usw. kann man die Position der Uhrzeit Anzeige ver?ndern / ganz ausstellen?

Soweit so gut erst einmal, w?rde mich freuen wenn sich jemand meinen Fragen annehmen k?nnte.

mfg
drguu

DrGuu

New Member
Oh eine gaaaanz wichtige Frage habe ich noch vergessen!!!

Und zwar zum Thema SMS!
Leider habe ich noch nirgends etwas dazu gefunden - weder Text noch Video!

Wie schreibt man mit dem Handy eine SMS?
Geht das nur mit dem Stift? Da ich irgendwas von Handschrifterkennung gelesen habe?

Geht es einfach?

Ist f?r mich sehr wichtig da ich in der Regel mehr SMS schreibe als telefoniere!

horla

New Member
moin, habe das handy leider immernoch nicht! hoffe es wird heute verschickt...

speicherkarte ist microSD und 2 GB kosten ca 20 euro!

Java hat das handy leider nicht, jedoch basteln ein paar leute an einer alternativen firmware, die dann java drin h?tte...aber das ist ein anderes thema!

mehr kann ich dazu nicht sagen...habe es halt noch nicht! aber erwarte nicht allzuviel von der kamera!

edit:
SMS mit handschriferkennung, was aber recht langsam sein soll, oder du bekommst ne tastatur eingeblendet, und kannst die buchstanben anklicken!

P

prudda

Guest
Original von DrGuu
Oh eine gaaaanz wichtige Frage habe ich noch vergessen!!!

Und zwar zum Thema SMS!
Leider habe ich noch nirgends etwas dazu gefunden - weder Text noch Video!

Wie schreibt man mit dem Handy eine SMS?
Geht das nur mit dem Stift? Da ich irgendwas von Handschrifterkennung gelesen habe?

Geht es einfach?

Ist f?r mich sehr wichtig da ich in der Regel mehr SMS schreibe als telefoniere!
handschrifterkennung dauert aber eher lange so wie ich das in den videos gesehen hab... sms schreiben kann man glaube ich nur ?ber den stift da man sonst ja keine tasten hat ... und halt ?ber die handschrifterkennung was aber ziemlich lange dauern kann

AsiaFan

New Member
zum thema SMS:

kannst du entweder per stift und erkennung eingeben oder ?ber die virtuelle tastatur.

geht ebenfalls per stift oder finger. mit ein bi?chen ?bung geht das ganz schnell von der hand.

java wird im moment nicht unterst?tzt. es wird aber daran gearbeitet.

die uhrzeit kannst du abstellen, aber die Position ist leider nicht ver?nderbar.

und so schlecht ist die kamera auch nicht. fuer schnappschuesse reicht sie allemal.

Bei weiteren fragen gerne!

lg
Manuel

DrGuu

New Member
Kennt jemand nen Link zu einem Video wo das SMS schreiben gezeigt wird? Auch w?rden mich Links zu Seiten mit Bildern / Klinget?nen usw. f?r das Handy interessieren!

AsiaFan

New Member
schau mal auf die site vom member zen2cool.

der hat viel zeug da! oder unter GFX hier im Forum.

SMS musst du ueber youtube mal suchen, oder schau dir die video show im forum an!

Dustin

New Member
hi,
Nein es geht kein Java, vielleicht gibt es bald Zusatzporgramms.
SmS klappt gut mann kann es auch so einstellen das es wie bei der PC tastatur geht mit den Buchstaben.
Es ist eien Micro SD Memory also die ganzzzz kleinen karten.
Ich pers?hnlich finde das die Camera relativ gut ist(k?nnte wirkliche 2MP sein)
Der Sound ist echt super und auch sehr laut.
Es gibt sogra ein S-Malprogramm(mehr dazu sag ich nicht)
Mann k?nnte locker sagen das das handy 500 euro gekostet hat mehr zu verarbeitungsqualliti?t sach ich nicht^^
Sch?ner Display mit Saftigen Farben und Guter Aufl?sung, idel f?r Filme.
Ohhh
Gru?
Dustin

ruhrpott-desire

New Member
Original von Dustin
hi,
Nein es geht kein Java, vielleicht gibt es bald Zusatzporgramms.
SmS klappt gut mann kann es auch so einstellen das es wie bei der PC tastatur geht mit den Buchstaben.
Es ist eien Micro SD Memory also die ganzzzz kleinen karten.
Ich pers?hnlich finde das die Camera relativ gut ist(k?nnte wirkliche 2MP sein)
Der Sound ist echt super und auch sehr laut.
Es gibt sogra ein S-Malprogramm(mehr dazu sag ich nicht)
Mann k?nnte locker sagen das das handy 500 euro gekostet hat mehr zu verarbeitungsqualliti?t sach ich nicht^^
Sch?ner Display mit Saftigen Farben und Guter Aufl?sung, idel f?r Filme.
Ohhh
Gru?
Dustin
Naaa...
Also so wirklich kann ich dir da nicht zustimmen...
Kamera is eig. total schlecht, verglichen mit den Aktuellen Standarts... Aber das soll mir eh egal sein, da ich kein Fan von Handyfotos bin sein es nun 2 oder 5 mpx... Es fehlt mir einfach die Aufl?sung... (Da spricht der DSLR Fortograf in mir xD)
Videos sind auch nicht so der Hammer, ?hnlich den Bildern...

SMS schreiben geht ?berraschend gut!!! Dachte es w?re gew?hnungsbed. aber man hat es eigentlich sofort drauf und es geht wesentlich schneller als mit der normalen Handytastatur!

Sound ist wirklich der beste den ich je aus einem Handy geh?rt habe, auch von der Lautst?rke... Muss man mal klar so sagen, da mich diese Typen mit Sony Ericsons die durch die Stadt laufen und die Musik in einer So derbe schlechten quali h?ren extrem aufregen... (Hab mal auf der S?dtrib?ne in Dortmund Musik damit geh?rt xD)
Display ist gut, allerdings denke ich das es nicht ganz an das von Apple drankommt, der Wallpaperdes Iphones ist einfach noch "saftiger" (Wortspiel -> Apfel )
:] :grin:

500? W?rd ich nicht daf?r bezahlen, und die ist es auch sicherlich nicht wert... Allerdings ist es zu einem Kurs von 150-190 echt n cooles Teil und ist auf jedenfall n eyecatcher im Zug oder Bus :grin:

Noch zusagen is dass das Headset einfac f?rn Arsch ist... Aber man kann es relativ einfach umbauen... Hab mir Kopf?rer vom Ipod drangebaut so gef?llt mir die Quali schon besser ^^

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spa? mit dem "Teil"

Gru?
RPD

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten