Ein paar Fragen für den Anfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hopfen

New Member
Hellas!
Ich bin vor ein paar Tagen bei Ebay über die Iphone-Klone gestolpert.
Da ich ganz gerne ein Smartphone haben wollte und diese ja preislich nicht zu schlagen sind, habe ich ein paar Fragen (ich habe das Forum hier gewälzt, aber zu den entscheidenden Punkten habe ich leider nix gefunden).

Als Handy für mich kommen bis jetzt drei Stück in Frage, welche ich über Ebay, das Forum hier, und eure Partnerseite Iphoneclone.de gefunden habe.

Die Handys habe ich zum einen bei Electronic-King24 als auch bei Elektroland gefunden.
Auf diese Seiten bin ich durch Verlinkungen im Forum, bzw. auf der Iphoneclone-Seite aufmerksam geworden.

Die drei Handys, die für mich interessant wären sind:

- Das P168+ EK24 und bei Elektroland

- Das CECT 599+ EK-24 und bei Elektroland hab ich nur dies gefunden.

- Das Hiphone I32 EK-24 und bei Elektroland

Das wären die drei Kandidaten die für mich in Frage kommen würden.

Worauf ich verzichten kann:
Auf Java kann ich verzichten, denn wenn ich was zocken möchte, geh ich an den PC oder nehme meine PSP. Ausserdem brauche ich nicht irgendwelche Apple Logos auf dem Gerät.

Ausgeben möchte ich bis zu 160€.

Da kommt auch schon direkt die Frage nach dem Händler ins Spiel. Wenn ich bei EK-24 bestelle, dann zahle ich ja schon 30€ für den Versand (über DHL] plus die EuST. die beim Zoll ja nochmal fällig wird (ich gehe jetzt mal davon aus, dass DHL beim Zoll abgefangen wird, ansonsten wär es ja schon schön billig).
Beim Elektroland sind die Handys ja wesentlich teurer, aber durch den billigen Versand kommt man ungefähr auf den selben Preis, aber man spart sich den "Stress" mit dem Zoll.
Welchen der beiden Händler könnt ihr mir empfehlen?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie die Qualität der Geräte ist:
Das das nicht ganz so hochwertig verarbeitet sein kann und die Materialien auch jetzt nicht so "Hightech" sein werden wie beim IPhone ist mir klar.
Was mir wichtig ist: Klappert das Ding nur rum oder fällt das nach nem halben Jahr auseinander (habe auch die Tests über die Geräte gelesen, aber das waren leider keine Langzeittests).

Ebenfalls wichtig wäre mir, dass ich das Gerät mit dem PC synchronisieren kann. Besonders Outlook oder Thunderbird Kalenderaktualisierungen stehen dabei im Vordergrund.

Und nun die entscheidende Frage:
Welches der drei (bzw. vier Geräte, denn eins ist ja wieder ein anderes) ist empfehlenswert?
Funktionen wie "Bild dreht sich automatisch, wenn man das Handy dreht" sind zwar Schnick-Schnack aber aber auf Dauer bestimmt sehr angenehm.

Ich habe mir die Beschreibungen der Geräte schon mehrmals durchgelesen, kann aber bis auf dieses Merkmal und "Slide-to-Unlock" keine großartigen feststellen, dass aber auch daran liegen kann, dass ich mir in den letzten beiden Tagen ziemlich viel Input über das Thema geholt habe (wenn ich etwas im Forum überlesen habe, tut es mir leid).

Puuh, das ganze ist schon deutlich mehr geworden, als ich ursprünglich geplant hatte, aber nun ist denk ich mal alles drin, was rein gehört.
Den Rest der Fragen konnte ich mir schon aus dem Forum zusammenlesen, welches übrigens sehr gelungen ist.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und das alles gelesen haben, und noch mehr an alle die mir helfen meine Fragen zu klären.

MfG
hopfen

P.S: Ich würde mir das Telefon zu Beginn des nächsten Monats bestellen wollen. Ich erkundige mich nur gerne ausführlich im Vorhinein.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich innerhalb der nächsten drei Wochen Massen an neuen Geräten erscheinen.

P.P.S: Ich habe gerade gelesen, dass die Chinesen aufgrund der olympischen Spiele die Ausfuhr und Einfuhr beschränken und Waren zurückhalten. Hat da auch EK-24 Probleme mit?

So, das wars jetzt aber wirklich.
Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:

hopfen

New Member
So, da mein Fragenkatalog ja ziemlich umfangreich ist, konnte ich mir schon auf die meisten Fragen selber nach einigem Suchaufwand antworten (wenn auch nicht auf alle).

Jetzt habe ich nur noch eine Frage.
Ich werde bei DealExtremebestellen, da ich dort die besten Preise gefunden habe und selbst wenn der Zoll noch dazu kommt immer noch sehr billig ist.
Aufgrund der Sachen, welche ich noch im Verlauf des Tages gelesen habe, habe ich das A380 schonmal ausgeschlossen.
Jetzt bin ich beim P168C und beim Desay N8 hängengeblieben.
Ich tendiere eher zum P168C, da dies ja gerade erst auf dem Markt ist (Juni 08).

Meine letzte Frage ist nur noch: Kann das N8 irgendetwas anderes oder besonderes, bzw. besser als das P168C?

Vielen Dank

P.S: Worüber ich noch nichts gefunden habe ist ausserdem mit dem Versand des P168C läuft. Ich mein auf dem Karton steht 2 mal schön IPhone drauf mit Apple Logo.
Ich meine im Prinzip ist das ja egal solange das nicht auf dem Gerät ist, ich weiß aber nicht, wie die Leute beim Zoll auf sowas reagieren (zwecks Vernichtung eines Plagiats und Einfuhr von Plagiaten). Tendenziell kann man ja überall IPhone aufdrucken lassen können, solange das nicht ein Gerät ist, was 1 zu 1 aussieht, was bei dem P168C ja der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten