Ein S4 Klone oder Echt (Fakeangebot)??

xbox

Member
Hey Leute,
ich beobachte schon seit einiger Zeit die Entwicklung in dem S4 Klones Bereich..
Leider ist mir bis heute kein guter ins Visier geraten. Die meisten stellen sich als gefaket heraus, sprich: Als echtes Galaxy S4 und manche sind mir dem Original noch nicht ähnlich genug.
Ich finde nunmal dass die Optik auch stimmen sollte..
Habe bischer immer bei Aliexpress.com meine Klones bestellt und gute Erfahrungen gemacht, WOBEI ich sagen muss das man sehr aufpassen muss bei wem man kauft und vorallem WAS sie einem dort verkaufen!

Jetzt nach einigen Suchen, ist mir ein Klone(??) Aufgefallen, der dem Original sehr ähnlich sieht und ich habe einige Indizien gefunden, die dafür sprechen würden, dass es sich wirklich um ein Klon handelt.
Seht euch mal meine Vergleichsbilder zum Original an und:
Es wäre super lieb, wenn mir einer sagen könnte, obs sich wieder ums echte handelt, also ein Fake oder obs stimmen kann. Wäre euch sehr verbunden:grin:

Info: Rote Schrifft sind Indifferenzen an der Software, Schwarze an der Optik..

samsung-galaxy-s4-hands-on-1024x681.jpgsamsung-galaxy-s4-hands-on-1024x681.jpg

Habe das Phone jetzt mal bestellt, weil es sich anscheinend doch um einen Klon handeln könnte..

Zuletzt bearbeitet:

xbox

Member
Habe vieleicht noch eine Entscheidende Veränderung gefunden..

Seht selbst:

S4 Fake oder real.jpg

Echt oder Reinfall?

PS: An die, die jetzt schreiben, den Klon gibts bei Fastcardtech.com nicht..
Sorry, aber Fastcardtech sind weicheier. Die richtig guten Klons findet man da gar nicht und Logos sind meistens auch nicht drauf.
Ich habe einen 1:1 Klon vom Note 2 von Aliexpress, den habe ich bei Fastcardtech nie gesehen..

Habe das Phone jetzt mal bestellt, weil es sich anscheinend doch um einen Klon handeln könnte..

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ich kenne einen Händler in Aliexpress, der dir einen nahezu perfekten Clone anbieten kann, auch von der Dicke fast wie das Original, allerdings gibt es den nur mit MTK6577....es zeigt zwar Quadcore an, ist aber nur ein Dualcore.......(wenns dir nur auf die Optik ankommt)

xbox

Member
Echt das gibts bei FCT auch??
Haste nen Link?

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Hast du auch weiter runtergescrollt? Die richtigen Bilder kommen erst weiter unten, unter der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich VERMUTE, daß es ein riesengroßes Problem ist, einen "1:1" S4 Clone zu bauen. Entweder die Maße stimmen EINIGERMAßen überein, dann ist aber nur Platz für ein 4,7" Screen oder es wird ein 5" Screen verbaut, dann stimmen aber die Maße nicht mehr.

Bin gespannt ob wir mal einen 5" Screen S4 Clone zu sehen bekommen, desses Maße mit denen des Originals übereinstimmen.

xbox

Member
@colonel:
Ich frage mich, ob es ein Problem ist, oder ob sie sich einfach nicht trauen, aufgrund von verletzungen des Markenrechts..

@tommy0815:
Nee, ich glaube das ist es nicht, wenn du in dem link den ich gepostet habe weiter runter scrollst dann siehst du es, oben an den Senoren am besten ;)

StardustOne

Well-Known Member
Wozu einen Clone. Wenn es so gut gefällt, dann kauf das Original und sonst ein innovatives alternatives aus China. Ich sehe im Kauf eines Clone keine Vorteile und auch mein Zopo Zp810 wird jedes Mal als Samsung Galaxy S4 erkannt, worauf ich das dann jeweils aufkläre. Es ist ein Zopo für 200 Dollar, auch was Besonderes, und darauf kann mann ja auch stolz sein.

Ich kann mir alle Phone auch als Original leisten, finde aber nicht dass die derart viel Geld wert sind, deshalb interessieren mich spezielle Phones aus China, da gibt es technische Fortschritte und Dinge, die fehlen sogar im Original (v.a. Dual SIM). Und der Preis stimmt beim China Phone besser für das Gebotene als bei überteuerten Schicky Micky Phones.

:)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
bin mir sehr sicher das es das gleiche ist...frag den Händler doch mal nach Originalfotos vom Handy....dann sagt er dir das man diese doch in der Beschreibung sieht, er kann dir aber keine zusenden :p
das ist immer so....die setzen irgendwelche Fotos da rein, oftmals vom Originalgerät, weil sie keine eigenen Fotos haben.

Wie gesagt bin mir zu 99% sicher das es dieses schlecht gefakte Phone ist....gibt weitaus bessere Clone (rein optisch), vor allem DÜNNERE!

xbox

Member
@StardustOne:
Haste mal geguckt was das Original kostet?? Ausserdem sehe ich nicht ein das ich die hälfte dafür bezahlen soll, dass da Samsung draufsteht! Das originale S4 hat einen Produktionswert von 200 Euro..
Ich kaufe mir einen Klon gerade weil man nicht sieht, dass es aus China kommt ;)

@tommy0815:
Naja, bewertet ist der Händler eigentlich ganz gut.. Ich denke ich werds mir mal bestellen und dann hier reinposten, wie gut es ist, auch mit Bildern dann :)

gute arbeit. bin gespannt ob sich noch was richtig gutes finden lässt. bei dem s3 hat es auch ein bisschen gedauert aber die clones die man teilweise auf ali sieht sind ja wahnsinn

tommy0815

Well-Known Member
Ich such später mal eins raus, hatte wieder nen Angebot bekommen, poste es dann.....aber natürlich ist die Breite nicht 1:1 :)
Denke das wird auch so schnell nicht kommen ;)
Aber von den Maßen war es schon recht nahe....

xbox

Member
Sieht mir wieder nach dem 4,7" bzw. 4,8" aus...

s4 klon1.pngs4 klon2.pngs4 klon3.pngs4 klon4.png

Das hier könnten real 5" sein und auch die Maße kommen mit 139,8x71,4x9,6 dem Original sehr nahe. Dazu kommt noch ein mtk6589 und hd Auflösung 1280x720.
Also wenn die Werte so stimmen, wärs eigentlich perfekt!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten