Ein Wald voller Bäume...

XchicaneX

New Member
Guten Morgen und noch ein nachträglichen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin seit einigen tagen in eurem forum unterwegs und habe versucht mich durch die ganze flut von handys durchzukämmen aber leider nur mit mäßigem erfolg.

erst mal kurz zu mir und meinen handys.
ich wahr jahrelanger nokia besitzer und habe kaum erfahrungen mit anderen herstellern. mein letztes/momentanes ist ein nokia5800, das erste von nokia mit touch.

jetzt habe ich aber vor einigen wochen ein htc wildfire in der hand gehabt und war schon begeistert wie, das jetzt alles funktioniert mit den kap. touchscreen.

nun bin ich zufällig auf eure seite gestoßen und ich bin jetzt zu 100% sicher das ich mir ein clone zulegen möchte, nur ich weiß wirklich nicht was für mich in frage kommt.
die massen an shops und clone, führen mich leicht in den wahnsinn ;) und dazu kommt dann doch noch etwas die angst, was schlechtes zu kaufen.

mir wäre wichtig dass das neue ein kap. touchscreen hat oder auch ein guten rez. wie gesagt, ich habe da kaum erfahrungen.
gprs wäre natürlich auch gut.
dual sim ist kein muss aber von vorteil.
und mein größtes problem: welches OS? ich lege meine prioritäten mal auf kostenlose apps und natürlich auf freie updates (ich weiß nicht wie sich das bei windows verhält?!)

preislich bin ich da relativ offen, desto günstiger umso besser :)

ich hoffe, ich habe nicht zu viel fragen gestellt ;)

Silverstreet

Bastler :)
Ich denke ma bekommt Smartphones mit gutem OS in Deutschland billiger. zB ZTE Blade für ca 150 oder weniger, Palm Pre für 145 neu, ein Milestone für 200 gebraucht... Wenn man ein Clone mit gutem OS wie Android in China kauft, zahlt man auch so viel und darf dafür weniger Service wie zB Garantie in Anspruch nehmen.
Grüße

sms

Member
Ich denke ma bekommt Smartphones mit gutem OS in Deutschland billiger. zB ZTE Blade für ca 150 oder weniger, Palm Pre für 145 neu, ein Milestone für 200 gebraucht... Wenn man ein Clone mit gutem OS wie Android in China kauft, zahlt man auch so viel und darf dafür weniger Service wie zB Garantie in Anspruch nehmen.
Grüße
Aber dafür hast Du kein Dualsim bei den Phones, die Du da nennst:noo:

XchicaneX

New Member
sms:
ich habe einige test schon gelesen aber es ist für etwas schwierig da, das beste für raus zu picken. eine art ranking, wie bei xonio wäre mir da lieber :)

silverstreet:
ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden :)
mit billig, meinte ich eigtl. preisleistungsverhältnis. hab mich da etwas blöd ausgedrückt.

sms

Member
sms:
ich habe einige test schon gelesen aber es ist für etwas schwierig da, das beste für raus zu picken. eine art ranking, wie bei xonio wäre mir da lieber :)

Es ist schwierig ein Ranking zu erstellen, da jeder andere Ansprüche an die Geräte stellt. Z.B. ist es für viele wichtig einen kapazitiven Touch zu haben ( z.B. T-Mobile HD2 ) andere legen da wiederum nicht so viel Wert drauf ( z.B. MTK HD2 ). So einfach ist ne Ranking-Liste also nicht von daher finde ich es gut, an Hand der Bericht hier seinen Favoriten herraus zu suchen.

Added after 3 minutes:

Bei Android gibts eh normalerweise kein Dual sim.
Gibt es schon ;-) denke es wird jetzt auch mehr kommen im Laufe der Zeit. In seinem Fall ist Dualsim nicht von nöten, aber viele kaufen aus diesem Grund ein Clone, außerdem hast Du in Deutschland bei gebrauchten Geräten auch nicht immer Garantie und der Service ist oftmals sogar schlechter ( gerade bei Privatverkäufer ) als in Fernost !

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ausserdem hat Android ab Version 2.2 auch Dual Sim siehe das Samsung Galaxy als Klone! -) Was laut eto auch absolut klasse sein soll!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten