Eine neues soll es werden ...

Ti-ejtsch

Member
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe, da ich selbst momentan nicht weiter komme. Jedes mal wenn ich meine ich
habe das richtige Gerät gefunden, finde ich kurze Zeit später wieder ein Review oder Test, der mir von
meinen ausgesuchten Geräten wieder abrät.

Es soll auf jeden Fall ein 5" (nicht größer) Gerät werden, mit entsprechend schlanker Optik. Ja, das Design
ist mir wichtiger, als das man Spiele darauf spielen kann.
Sollte ein schwarzes Gerät sein.
LTE wäre gut muss aber ich nicht unbedingt sein.
Wlan und Bluetooth muss sein und dies sollte auch gut funktionieren.

Damit ihr seht in welche Richtung es gehen soll, hier mal ein paar Geräte, die ich für interessant empfinde.

Cubot S600
Cubot x17 - leider nur in weíß, was mir nicht gefällt.
Allview S6 Pro http://allviewmobile.de/p6-pro.html
Kingzone K2 http://www.kingzone.cc/products_xq.aspx?Id=121

Was haltet ihr von diesen Geräten? Ist es von großem Nachteil, wenn das Gerät nur über 1GB Ram und
16GB Speicher verfügt, auch wenn eine Speicherkarte verwendet wird?
Multitasking spielt für mich eher eine Nebenrolle, da ich auf meinem jetzigen Handy auch nur eine Hand voll Apps installiert habe. Da lege ich doch eher mehr Wert auf einen guten Lautsprecherklang (Allview S6 Pro).

Wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet.

Gruß

wydan

Well-Known Member
wie viel willst du eigentlich ausgeben
Ist es von großem Nachteil, wenn das Gerät nur über 1GB Ram und 16GB Speicher verfügt, auch wenn eine Speicherkarte verwendet wird?
man kann zwar auch mit 1 gb RAM leben aber ich würde dir 2 empfehlen. speicher ist eher unwichtig wenn eine erweiterung da ist

das Allview S6 Pro ist ein umgelabeltes Gionee Elife E6, schau dir die reviews an, unterschied ist nur die 2 jahre garantie und der dadurch entstehende mehr preis

die ersten zwei handys sind ok.

du kannst hier kimovil.com dich mal umschaun, auf der linken seite kanns du die größe und RAM einstellen (aufs blaue klicken)

Ti-ejtsch

Member
Danke mal für eure Antworten.

Soll natürlich Allview P6 Pro heißen. Wäre schon meine erste Wahl, wenn da nicht die 1GB Ram wären, die
mich bist jetzt von einem Kauf abgehalten haben.

Das Huawei habe ich auch schon angeschaut - muss nochmals schauen. Wo gibt es dieses für 179.- Euro?
at schon jemand Erfahrungen mit dem Kingzone K2?

Andreas G

Well-Known Member
Wenn Du schon selbst auf das Cubot S600 gekommen bist - warum bleibst Du nicht dabei? Ich habe schon Einige gehabt inzwischen aber das Cubot S600 ist bei Ebay schon für 140 Euro zu bekommen und das Beste, was es in der Preisklasse gibt. Design, Fingerprint, RAM, Rom läuft prima... Akku ist auch echt gut dabei...

Alternative statt Ebay: 155 Euro bei Amazon. Verkauf durch.... Lieferung durch Amazon.

Zuletzt bearbeitet:

Ti-ejtsch

Member
Jetzt bin ich noch auf das Xiaomi Mi4 gestoßen. Leider hat dieses noch Android 4.4 - gibt es hierfür ein Update oder
Cyanogenmod?

Andreas G

Well-Known Member
Über Custom Roms wie Decuro Miui wirst Du damit sicher auf die 5er kommen. LTE ist leider Fehlanzeige. Jedenfalls fast komplett. Ansonsten wird man reichlich alternative Roms bekommen. Hab mit nach CM gegoogelt aber kannst Du ja selbst. Ist natürlich auch empfehlenswert.

CM gibt es auch als 5.0

pengonator

Well-Known Member
@Ti-ejtsch da Du ja jetzt vor der Entscheidung stehst Dir ein neues Smartphone zuzulegen würde ich Dir raten kein Gerät mehr mit 1 GB RAM und auch keins ohne LTE anzuschaffen. Du wirst das neue Phone bestimmt länger als 6 Monate nutzen wollen. 2 GB oder mehr (3 GB) sollten es schon sein und LTE auch da LTE bestimmt günstiger werden wird in der nächsten Zeit. Bei 5" würde ich Dir das Xiaomi Redmi 3 vorschlagen das einen sehr starken Akku hat und auch sonst von wirklich guter Qualität ist mit einer sehr guten Kamera. Ein Review von dem Redmi 3 ist von @s7yler hier verfügbar. Dann ist das Bluboo Xtouch eine gute Option, es hat sogar 3 GB RAM, ein Review sollte hier vom dem Xtouch auch verfügbar sein.
Auch ist das Xiaomi Mi4C eine interessante Alternative wie auch das ZTE Nubia Z9 mini. Bei Xiaomi Geräten brauchst Du Dir keine Sorgen bezüglich Updates zu machen da gerade Xiaomi vorbildlich Ihre Firmware weiter entwickeln und verbessern. Auch ist Xiaomi was Updates angeht am leichtesten von Usern durchzuführen.

Ti-ejtsch

Member
@pengonator
Ja, du hast recht, meine Interessen haben sich etwas geändert, da ich nun Geräte sehe, die eigentlich alles haben. Zudem noch in meiner Preisvorstellung von 150.- bis 200.- Euro. Hier nun meine momentane Auswahl.

1. Bluboo Xtouch
2. ZTE Nubia Z9 mini
3. Xiaomi Mi4c
4. Xiaomi Mi4

Da ich nun etwas mehr nach dem Design gehen kann, habe ich diese Reihenfolge gewählt.

pengonator

Well-Known Member
Das ZTE Nubia Z9 mini wirst Du nicht innerhalb Deines Budgets von 150-200€ bekommen sondern musst dafür ~270€ einkalkulieren. Auch das Mi4 + Mi4C liegen über 200€ und das Mi4 und Mi4C haben beide keinen microSD-Slot. Preislich innerhalb Deines Budgets liegt nur das Bluboo Xtouch und hat auch noch eine 3/32 GB Speicherausstattung als auch einen microSD-Slot und bei 4G/LTE unterstützt es Band 20 was alle anderen, ZTE und die Xiaomi Geräte nicht können. Daher wäre der Preis/Leistungssieger das Bluboo Xtouch ;) mit ~190€ all inclusive.

Ti-ejtsch

Member
Na denn - habe mein Smartphone gefunden - das Bluboo Xtouch wird es werden. Ist eh auf Platz 1 meiner Geräteliste und zudem sofort Versandfertig in D zu haben.

BO4573

Member
Hatte bei eBay auch mal geguckt,gab keine unter 170€...gucke die Tage nochmal in Ruhe...und ein Case nutze ich auch immer....naja eilt ja nicht bei mir....danke Euch.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
ich hätte mich eher fürs redmi 3 entschieden. optik ist nicht alles, wobei das redmi 3 nicht als
hässlich bezeichnet werden kann. das xtouch sieht gut aus, aber ob es auch sauber verarbeitet ist
und hardware gut abgestimmt ist die andere seite. mann liest von wackelnden knöpfen, pixel fehler,
nicht ganz sauber verarbeitung und schlechtem digitizer. klar bei dem preis für dieses gerät
muss mann nicht meckern, mich würde es aber trotzdem nerven und desshalb hätte
ich eher xiaomi favorisiert.
aber ich hoffe du wirst viel freude mit deinem gerät haben und schlussendlich
muss es für dich stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ganz ehrlich @Barbudo nur Xiaomi ist auf Dauer auch langweilig, Qualität hin oder her, aber aufregend ist das Design vom Redmi 3 nicht wirklich. Mal abwarten wie es mit Qualität des Bluboo Xtouch bestellt ist von @Ti-ejtsch.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten