Einfuhrprobleme nach DL?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

FreshPrincess

New Member
Hallo :read:,

ich lebe im Moment in den USA und habe mir ein i9 3G
gekauft.

Ende Oktober werde ich wieder zurueck nach Deutschland fliegen und irgendwie habe ich ein komisches Gefuehl im Bauch.

Was wenn sie meinen Koffer filzen (USA ist da ja immer eine Sache) ..

Bekomme ich damit dann Probleme?:punish2:

Liebe Gruesse
Kristina

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wieso denkst Du, daß das Probleme gibt? Du darfst ja wohl Dein Phone mit nach Deutschland nehmen :)

Emminger1

New Member
handy in die hosentasche, kabel etc. so in koffer packen und verpackung/anleitung und so in mülleimer werfen ;)

sicher ist sicher ;)

FreshPrincess

New Member
Hey

danke fuer die Antworten...

Wieso denkst Du, daß das Probleme gibt? Du darfst ja wohl Dein Phone mit nach Deutschland nehmen

Naja - es sieht aus wie ein gefaelschtes IPhone - ich dachte vllt bekomme ich dann ne Anzeige wegen Produktpiraterie oder sowas!?

Btw - duerfen die einen abtasten?:dirol:

Asspony

New Member
Btw - duerfen die einen abtasten?:dirol:
Klar dürfen die das. Aber bevor das getan wird, würde man dich bitten deine (Hosen/Jacken)Taschen zu leeren.

Wegen Produktpiraterie musst du dir keine grossartigen Sorgen machen. Ein gefälschtes Produkt würde dir nur abgenommen werden, wenn du es WISSENTLICH gekauft hättest. Jetzt liegt es am Zöllner dir das "wissentlich" zu beweisen.

Ich hab mal ein Interview von einem Zöllner gesehen, in dem er sinngemäss sagte: "Man kann davon ausgehen, dass der Käufer das T-Shirt/Handy/was auch immer beim Kauf für ein Original gehalten hat. Der Kauf des Plagiats ist für den Kunden schon Strafe genug."

Wenn man dich allerdings mit einem Koffer voller iPhone-Fakes anhält, dann wird die Geschichte mit der Unwissenheit schon etwas schwieriger zu erklären sein :grin:

FreshPrincess

New Member
ahhhh (ich schreibe nun das 3.mal - irgendein Datenbankfehler)

Also:

hm - wenn sie dann mein Telefon sehen - nehmen sie mir das dann ab?
EDIT - okay,...wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Ich meine, ich werde sagen, dass ich es als ein dem iPhone aehnelndes Telefon aus China gekauft habe und mir keiner schuld bewusst bin (mein Telefon hat kein Apple Zeichen oder den Schriftzug iPhone):pleasantry:

Ganzen Koffer?
Nee - vllt einen ganzen Koffer Outletshopping :party:*hust

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Wenn auf deinem Phone kein Apple-Logo oder Schriftzug drauf ist, dann musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Dann handelt es sich nicht um Markenpiraterie.

Du musst also gar nix sagen und im Falle einer Kontrolle würde es keinen Zöllner interessieren - du bist auf der absolut sicheren Seite!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten