Einfuhrsteuer House of Dap

audifox

New Member
Hallo habe gestern das M8 SE bei House of Dap bestellt und gleich über Pay Pal bezahlt. Meine Frage ist, ob ich nun mit einer Einfuhrsteuer rechnen muss. Oder bzw. ab wann muss ich die Steuer bezahlen? Mich würde wie gesagt aber insteressieren ob ich Steuern bei der Lieferung bezalhen muss oder nicht.

MfG

5

5nickers

Guest
ja wenn der zoll reinschaut musste das beim zoll abholen und da die 19% zahlen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Man muss immer Einfuhrumsatzsteuer zahlen wenn man aus einem nicht EU-Land importiert...

antoine

#####
kommt auf Art der Lieferung an. Manche Logistikunternehmen übernehmen die Zollabwicklung und stellen dir die Kosten an der Tür in Rechnung. Falls nicht ist die Einfuhrumsatzsteuer beim zuständigen Zollamt zu entrichten.

audifox

New Member
Achso, weiß bis jetzt noch nicht mit welchem Logistikunternehmen verschickt wird. Ich weiß nur, dass es von House of Dap mit der Option Free Shipping kommt. Hat jemand Erfahrungen mit House of Dap und weiß wie die das abwickeln?

Wird wohl Hongkong Post sein , da kommen ziemlich viele Pakete ohne Einfuhrsteuer durch, aber wenn mal eins hängen bleibt musste selbst zum nächsten Zoll ;)

audifox

New Member
Aber da stellt sich für mich noch eine Frage, was ist wenn es beim Zoll hängen bleibt? Werde ich dann benachrichtigt, dass ich meine Rechnung hinschicken muss oder muss die schon im Vorfeld zum Zoll schicken? Denn hier schreiben immer viele, dass sie die Rechnung da hingeschickt haben.

MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier wurde schon jede Frage zu diesem Thema mehr als einmal beantwortet. Deswegen haben wir diesen Thread hier: Klick! oder die Forensuche ;).

audifox

New Member
Naja bei deinem Link seht aber, dass nach dem Schicken der Papiere das Paket einfach weitergeleitet wird. Ich müsste doch dann zum Zoll und die Einfuhrsteuer bezahlen und das Handy abholen oder, werde ich da irgendwie benachrichtigt?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du bekommst doch ein Aufforderung "Papier" zu versenden um bei diesem Beispiel zu bleiben. Ist das nicht so was wie eine Benachrichtigung? Und am Versand mit EMS oder DHL ist genau beschrieben was passiert - steht doch alles da. Auch wie wann was bezahlt wird...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten