Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

we3dm4n

Helfer in der Not
Habe es so eben losgeschickt, natürlich etwas angepasst. Warte noch auf Rückmeldung der GdSK...oder eben nicht ;)

Habe auf jedenfall nur meine Einfuhrumsatzsteuer geblecht.

Radschläger

Active Member
Es erfolgt eigentlich nichts von Seiten der GdSK, außer das die nächsten Sendungen nur noch gegen Vorkasse geliefert werden, so ist es jedenfalls meinem Vatter passiert.
Wir werden jetzt bei jeder Bestellung auf ChinaPost bestehn und ansonsten die Annahme einfach verweigern und das Geld dann zurück buchen lassen wegen nicht Lieferung.

schokodrink

King of BBQ
Bin mal gespannt^^
Hab mein PinPhone ja nun mit DHL versenden lassen weil ehrlich gesagt ist es mir viel zu viel Streß mit denen Affen!
Rechnung und avis drucken einscannen... dann hedesmal den Einspruch schicken nervt mich.
Bin mal gespannt ob was kommt!

we3dm4n

Helfer in der Not
Zum Einspruch ist noch nichts gekommen.

Meine jetzige Sendung haben die meiner Meinung nach extra zeitverzögert bearbeitet. Nachdem ich aber Druck gemacht habe ging es weiter^^

Drocell

New Member
Diese muss man als Importeuer im Höhe von 19% des Warenwertes + Services (sprich: Versandkosten) zahlen muss.

Beispiel: Handykosten = 100€, Versand = 20€

daraus ergibt sich 100€ + 20€ = 120€

Die Gebühr beträgt 19% dieses Betrages: 120€ * 0,19 = 22,80€

Echt man muss so gesehen da dann nur die 22,80 € zahlen?
und diese Gebühren von 21,50 € kann man ja was machen *das ja schon erfahren hat*

dachte man zahlt aber mehr als nur diese 19 % hab ich jedenfalls gehört o.o

Drocell

New Member
So ich habe nun die Rechnung erhalten, wo folgendes dran steht

1) Zoll Euro 0,00 €
2) Einfuhrumsatzsteuer 24,93 €
3) Abwicklung/alfa gebühr 21,50 € 4,09 €
Gesamtsumme 50,52 €

Heißt doch nun, ich muss nur die 24,93 € überweisen und für die 21,50 € + 4,09 € = 25,59 € eben den Einspruch gegen die GDSK per Email schicken oder?

kann mir da jemand weiter helfen

schonmal danke im vorraus

we3dm4n

Helfer in der Not
D.h. der Bote wird dann vor dir das Geld direkt verlangen, kann ich aber nicht bekräftigen. Haben dir bei mir jedenfalls noch nicht gemacht, obwohl ich ein ALFA-Verweigerer bin ;)

Drocell

New Member
D.h. der Bote wird dann vor dir das Geld direkt verlangen, kann ich aber nicht bekräftigen. Haben dir bei mir jedenfalls noch nicht gemacht, obwohl ich ein ALFA-Verweigerer bin ;)

und du hast es ja auch schon öfters gemacht oder?

Meine ist wie gesagt dieses mal das erste mal bei mir >_<

Werde daher nun diese 24,93 euro überweisen, und für das andere nun eine mail schreiben.

Text:
Der in Rechnung gestellte Betrag in Höhe von 25,59 EUR für eine
"Abwicklungs- und ALFA-Gebühr" ist nicht nachvollziehbar, sittenwidrig und damit rechtsunwirksam. In der offiziellen Zustellungsbestätigung der GdSK vom DATUM, ist mir der Versuch aufgefallen, mit der Formulierung „Hiermit verpflichten wir uns, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu bezahlen“, der GdSK einen Freibrief auszustellen.

Muss ich da wo "DATUM" steht, das Datum vom ersten Brief der GDSK eintragen?
oder welche da genau?

tasypemo

New Member
Also ich habe zweimal Einspruch erhoben, also nicht bezahlt und bei der dritten Lieferung haben sie es mir per Nachnahme geschickt.

crimeson

New Member
gdsk

servus.

ich habe ein iphone 3gs bei ebay bestellt und bekam eine raubkopie aus china... glücklicherweise habe ich mit paypal bezahlt und käuferschutz eingeleitet sodass ich jetzt ein paar tage warten muss um zu sehen wie sich das entwickelt. gerät muss ich zurücksenden aber keine adresse vorhanden (kein absender). verkäufer reagiert auf keine mails und ebay auch nicht... lustig aber wahr. paypal sagt nur (wegen der adresse) man soll sich an ebay wenden... haha.. willkommen im karusell ;)

naja wie dem auch sei... was ich damit sagen will ist das die gdsk mir einen brief zugeschickt hat wie euch allen, denn man ja unterschreiben soll, habe ich aber nicht gemacht, sondern nur per email paypal auszug gezeigt und ebay link. die haben mir dann sofort nach 2 tagen ware geschickt und eine rechnung in höhe von 81 euro. 21,95 euro + ~50 euro mwst. (verzollung). in der email habe ich ausdrücklich gesagt, dass sie das "IPHONE" was ich von ebay bestellt habe gern verzollen können und ich das dann zahle, aber das ich eine raubkopie erhalten habe , die diese "ANGEBLICH" verzollt und mir eine rechnung damit geben, das sehe ich nicht ein. normalerweise wenn was verzollt wird kriegt man ein schreiben von der angehörigen ZOLLSTELLE mit Zollamt stempel um was es sich handelte usw. aber die haben mir nur eine rechnung geschickt (danach per post). ich habe aber nichts unterschrieben. die sache ist acuh die das ich das ding zurückschicken möchte/werde/muss und es denen auch gesagt hatte, die mir aber trotzdem eine rechnung gesendet haben, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

ich habe denen eine email darüber geschrieben und mit der presse gedroht das die so einiges über sich in der zeitung lesen werden und das die mir optionen nennen können damit wir das abschließen.

was sagt ihr dazu??

vielen dank im vorraus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
die sache ist acuh die das ich das ding zurückschicken möchte/werde/muss und es denen auch gesagt hatte, die mir aber trotzdem eine rechnung gesendet haben, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Meinst Du, da wird sich auf Dein Vorhaben / Wort verlassen und deshalb wird keine EUSt erhoben? Wohl kaum ;)

Wer etwas einführt muß zahlen, auch wenn Du das Ding zurückschickst oder in die Mülltonne wirfst, das interessiert niemanden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten