Und kam bist heut was?Habe es so eben losgeschickt, natürlich etwas angepasst. Warte noch auf Rückmeldung der GdSK...oder eben nicht
Habe auf jedenfall nur meine Einfuhrumsatzsteuer geblecht.
Diese muss man als Importeuer im Höhe von 19% des Warenwertes + Services (sprich: Versandkosten) zahlen muss.
Beispiel: Handykosten = 100€, Versand = 20€
daraus ergibt sich 100€ + 20€ = 120€
Die Gebühr beträgt 19% dieses Betrages: 120€ * 0,19 = 22,80€
okayNein, nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Gesamtbetrag (inkl. Versandkosten).
Genau so ist es richtig, allerdings wirst du dann wahrscheinlich die nächste Lieferung nur gegen Vorkasse von der GDsK bekommen.
D.h. der Bote wird dann vor dir das Geld direkt verlangen, kann ich aber nicht bekräftigen. Haben dir bei mir jedenfalls noch nicht gemacht, obwohl ich ein ALFA-Verweigerer bin
Also ich habe zweimal Einspruch erhoben, also nicht bezahlt und bei der dritten Lieferung haben sie es mir per Nachnahme geschickt.
Einspruch kannst du immer einlegen, nur wirds dann nichts mehr bringen...(...)und da kann man dann keinen einspruch mehr machen oder?
Meinst Du, da wird sich auf Dein Vorhaben / Wort verlassen und deshalb wird keine EUSt erhoben? Wohl kaumdie sache ist acuh die das ich das ding zurückschicken möchte/werde/muss und es denen auch gesagt hatte, die mir aber trotzdem eine rechnung gesendet haben, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.