Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loonix

Spokenkieker
unwissend, niemand kann dir 100% sagen was du tuen sollst.
Die wahrscheinlichkeit ist recht groß das wenn du die EUST überwiesen hast und Einspruch eingelegt hast
es nach dieser Mahnung zu keiner weiteren Regung kommt.
Das kannst du hier im Thread mehrfach lesen.
Es kann dir aber keiner garantieren das die GDSK nicht gerade gegen dich ihre Kreuzfahrerkappe aufsetzt und das ganze bis zum schluss durchspielen will.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Tja, wo weisst einen aber die GdSK auf Selbstverzollung hin?
Das hast Du diesmal richtig erkannt!

Aber mal ehrlich, wirst Du im Supermarkt darauf hingewiesen, dass Du diesen oder jenen Artikel etwas weiter unten im Regal von einem anderen Hersteller, aber dafür günstiger kaufen könntest?

Die GDSK hat nicht im geringsten die Pflicht Dich auf irgendetwas hinzuweisen.
Du wählst als Versandunternehmen die EMS und somit auch den deutschen Partner die GDSK.
Über die Möglichkeiten der Verzollung und die damit verbundenen Kosten mußt Du Dich selbst informieren.

Dass Verzollungsunterlagen angeblich fehlen würden muss auch die GdSK nachweisen
Und auch damit liegst Du total falsch!
Du mußt nachweisen, dass Du Deine nach Deutschland eingeführte Waren ordnungsgemäß verzollt und die darauf zu entrichtende EUSt abgeführt hast, oder das ganze online beauftragt hast.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Es kann Dir hier Niemand sagen was Du tun musst oder sollst, und Rechtsberatung darf hier auch nicht leisten, ist halt so.

Es gibt ja auch so etwas wie PKH, Prozeßkostenhilfe, das zum Thema "kann ich mir nicht leisten".

Diese 2 Gerichtsurteile sind absolut unpassend und nicht repräsentativ - sie dienen lediglich zur weiteren Einschüchterung.

Mancha Anwälte glauben halt sie könnten jeden Schwachsinn schreiben nur um ihre eigenen Interessen bzw. ihrer Klienten durchzusetzen.
Und genau diese Frechheiten und Anmaßungen werden nunmal erst im Gerichtsaal bei der Verhandlung von Staatsanwaltschaft und Richter gewürdigt, vorher wird fast alles schnell durchgewunken, ohne wirkliche Würdigung des Sach- & Tatbestandes.

Added after 7 minutes:

@dorschdns,

hättest Du mal meine posts richtig gelesen würdest Du nicht so eine Gülle zusammentippen.

Einen Supermarkt mit einem Einfuhrverfahren zu vergleichen - *beeeep* Edit ColonelZap: Das kann man auch netter sagen :)

Und Du sollteste eigentlich genau wissen was ich mit Verzollungsunterlagen gemeint habe. Kapier' es, hier geht es um Privateinfuhr im Wert von vielleicht €50.

Dann schreibst Du noch " Die GDSK hat nicht im geringsten die Pflicht Dich auf irgendetwas hinzuweisen."

Für wie blöd hältst Du eigentlich andere Leute?? Du klingst immer mehr wie ein verkappter GdSK Mitarbeiter, einer von der Sorte die doch tatsächlich behaupten "Wer in China Waren kauft zerstört deutsche Arbeitsplätze."
Meine rMeinung nach ist sowas gemeingefährliches Schmachmatengefasel und sollte auch mal Konsequenzen haben. :-+

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Punisher242

Bitte sei so nett und halte Dich mit Deiner Wortwahl etwas zurück, beleidigend sollte hier niemand werden!
Dankeschön :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Punisher Du bist aber leicht auf die Palme zu bekommen :)
das ist aber kein Grund beleidigend zu werden.
- NEIN, ich steh in keiner Verbindung zur GDSK oder einer anderen derartigen Institution.
Ich finde es nur armselig in welcher Art und Weise Du hier versuchst den Leuten hier im Forum Deine "ach so starke Seite" zu zeigen.
Bevor Du irgendjemanden persönlich angreifst, solltest Du Dich doch ersteinmal genau informieren. Anderenfalls - Es könnte gravierende Folgen für Dich haben.

Added after 4 minutes:

Du klingst immer mehr wie ein verkappter GdSK Mitarbeiter, einer von der Sorte die doch tatsächlich behaupten "Wer in China Waren kauft zerstört deutsche Arbeitsplätze."
Wie albern bist Du eigentlich?
Ich kaufe selbst seit Jahren in China ein, ich informiere mich aber vorher über evtl. anfallende Kosten.

@Punisher242:
Ich wollte Dich in meinen Beiträgen in keinster Weise persönlich angreifen.
Falls dies aus Deiner Sicht geschehen ist, möchte ich mich hier bei Dir in aller Form entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Für Euch beide sollte gelten, haltet Euch zurück....natürlich darf und soll hier jeder seinen Meinungen äussern und auch darstellen, aber bissl Respekt besagt auch unser Ethik Grundsatz!

Die ganze Geschichte GDSK liegt uns allen seit langem auf der Seele, aber so bringt das alles nix!

dimak

New Member
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?

Der in Rechnung gestellte Betrag in Höhe von 21,50 EUR für eine "Abfertigungsgebühr" ist nichtnachvollziehbar, sittenwidrig und damit rechtsunwirksam. In der offiziellen Zustellungsbestätigung der GDSK vom ????????, ist mir der Versuch aufgefallen, der GdSK einen Freibrief auszustellen mit der Formulierung „Hiermit verpflichten wir uns, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu bezahlen.“

Welches Datum kommt da rein?
Das Datum wo ich das Paket erhalten habe oder das vom ersten Brief?

Gruß

Loonix

Spokenkieker
Na, in welcher der sendungen von der GDSK hast du denn diese oder gleichwertige aussage gefunden?
„Hiermit verpflichten wir uns, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu bezahlen.“

unwissend

New Member
@all

meint ihr ich sollte mich einfach zurückhalten und gar nichts mehr tun???

oder sollte ich wenigstens die 25,?? euro überweisen und dann den rest auf mich zukommen lassen?

was haben die anderen gemacht von euch, die post vom anwalt bekommen haben? auch einfach nicht drauf reagiert oder doch??

einspruch einlegen? oder widerspruch?

oder einfach gar nichts tun???

ich bin verzweifelt mit dieser situation bitte helft mir... danke

Punisher242

Vengeance is mine!!
Widerspruch innerhalb der Frist beim Anwaltschreiben ist sicher nicht schlecht.

@dorschdns, entschuldige, da habe ich mich zu unrecht etwas daneben benommen. Aber bitte, wieso vergleichst Du so einen Vorgang mit einem Supermarkt? So ein Vergleich finde ich nicht nachvollziehbar.

Also nochmals, entschuldige bitte.

dimak

New Member
@Loonix

Das ist ein Auszug aus dem Vorlagebrief auf der ersten Seite den ich an die GDSK schicken möchte.

Deswegen wollte ich fragen welches Datum da rein kommt?

Gruß

Parks

New Member
Reaktion + Nachfrage

'Du wählst als Versandunternehmen die EMS und somit auch den deutschen Partner die GDSK.'

Gerade nicht. Den geeigneten Versand hat meine Verkäufer aus mehreren Optionen als die optimale (da sicher, schnell und günstig) ausgesucht. Ich hatte mit der EMS auch kein Problem, weil ich schon über ein Dutzend EMS-Pakete ohne GDSK bekommen hatte. (Eines übrigens gerade heute.) Diese wurden per GLS, Hermes etc. bei mir daheim abgeliefert, keine unangebrachten Bearbeitungsgebühren, keine Forderungen / Drohungen, keinerlei Hickhack. Ich war bisher nicht in der Lage herauszufinden, nach welchem Muster manche Pakete bei der GDSK landen und manche nicht. Es könnte sich um reines Zufallsprinzip handeln, da von zwei Paketen eines mir bekannten chinesischen Händlers (bei mit gleicher Ware bei zeitgleichem Versand) eins bei der GDSK landete, eines nicht.

'Über die Möglichkeiten der Verzollung und die damit verbundenen Kosten mußt Du Dich selbst informieren.'

Ich habe keinerlei Problem mit der Verzollung und kenne mich mit den üblichen Verfahren recht gut aus. Laut Zoll ist die GDSK die einzige Firma, die wie uns allen leidlich bekannt verfährt. Soll ich jede private Versandfirma in Deutschland kennen und irgendwie erahnen, mit dem die EMS diesmal zusammenarbeitet, zumal wenn bisher immer andere Firmen an mich lieferten? Das ist etwas zuviel verlangt.

Solche Sprüche ärgern mich etwas, nach dem Motto: Wenn man es mit betrügerischen Machenschaften zu tun bekommt, wird man schon irgendwie selbst schuld sein.

Und noch zu meinem ersten Beitrag hier, auf den ich leider keine Antwort bekommen habe: Hat irgendjemand hier einmal die EMS kontaktiert oder es tatsächlich auf ein Gerichtsverfahren mit der GDSK ankommen lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr dann gemacht?

tarkan50

New Member
Nach dem Ich dieses beitrag gelesen habe
Als geschädigte habe Ich auch bei GDSK gedroht mit Anwalt
sie haben mir viel spaß gewünscht mit Anwalt
mein fall ist vom Februar 2010 sei Jetzt verjährt
stimmt das
mfg

Loonix

Spokenkieker
Tarkan wie meinst du das?
Du hast letzten Februar ein Paket per GDSK bekommen, hast gezahlt und willst nun das Geld zurück?
Das wird nicht klappen glaube ich.

Oder hast du jetzt noch ärger mit der GDSK weil du damals nicht gezahlt hast, dann wäre ein genauerer bericht von dir wirklich interessant!

tarkan50

New Member
Tarkan wie meinst du das?
Du hast letzten Februar ein Paket per GDSK bekommen, hast gezahlt und willst nun das Geld zurück?
Das wird nicht klappen glaube ich.

Oder hast du jetzt noch ärger mit der GDSK weil du damals nicht gezahlt hast, dann wäre ein genauerer bericht von dir wirklich interessant!
Ich habe Leider damals schon bezahlt
Ich hette zurück schicken lassen sollen?
Normale weise angegeben ohne Porto
Alfa+Umsatz+Zoll=Abzocke

sms

Member
Da wirst Du jetzt keine Chance mehr haben zu klagen. Die Umsatzsteuer musst Du allerdings immer bezahlen, aber was ist Alfa?

Loonix

Spokenkieker
'Alfa' ist die 25€ GDSK gebühr.
Ich sehe das wie sms, du hättest gleich beim überweisen die 25€ herauskürzen und gleich nach erhalt des paketes den Wiedersprich herausschicken können, damit wärest du wahrscheinlich durchgekommen.
Umsatzsteuer und Zoll sind leider vom Staat erhoben und Papa staats Mühlen mögen langsam mahlen, abr gründlich sind sie.
Schon mit der Unterschrift auf dem ersten schreiben der GDSK bist du eigentlich im unrecht 'hiermit übernehme ich alle auf der Sendung liegenden Kosten' oder ähnlich heißt es darin,
und so können die in jedem falle behalten was du ihnen überwiesen hast.

sms

Member
Richtig. Stellt sich immer wieder nur die Frage........lohnt es sich für 25 Euro zu klagen?! Wäre es mir persönlich nicht wert.

Punisher242

Vengeance is mine!!
...siehste, und genau darauf haben die GdSK und ihre RA bisher vertraut.
Mittlerweile haben sie erkannt dass ihre "tolle Geschäftsidee" völlig den Berg runtergeht wenn sie nicht mehr Druck machen, deswegen kann man nicht mehr darauf vertrauen die GdSK mit einem Widerspruch quasi abzuspeisen.
Mittlerweile ist die "GdSK" auch in Zollamtskreisen sehr gut bekannt und ich kann nur sagen, dort haben die Leute auch "die Schnauze voll" vom Verein GdSK und deren Geschäftsgebaren.

Es hilft wirklich nur bei so einem Fall an die Öffentlichkeit zu gehen und andere potentielle Opfer davor zu bewahren. Weiterhin kann es nicht schaden sie mit einer Beschwerde direkt an den Vertragspartner EMS zu wenden.
Auch beim Verkäufer sollte man nicht mit der eigenen Meinung zur GdSK bzw. EMS als Versender "hinterm Berg halten", schliesslich gehts hier doch um Vertrauen.

PS: Da es interessanterweise keinen email kontakt zu EMS CN gibt sollte man es mit dieser versuchen: info [at] ems . com . cn

Interessanterweise gibt EMS keinen Partner für D. an: http://www.ems-tracking.net/ems-tools.html

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten