Elephone G4 AKKU ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

currywurst

New Member
Wer kann mir sagen welchen Akku ich für mein Elephone G4 benötige?
Und WO ich ihn hier in Deutschland schnellstmöglich herbekomme?
Kennt jemand dieses Handy und den dazu passenden AKKU?
Gibt es ggf. einen Baugleichen passenden Akku für mein Handy?
Auf meinem Akku ist noch folgendes lesbar:
3,7 V 7.585 Wh
GB/T18287-2000 (Ist das die exakte Akkubezeichnung?)
Wenn ich nach dieser Bezeichnung suche erscheinen Ersatzakkus für „Samsung I9300“ ???

H

Herr Doctor Phone

Guest
klar gibts...
maß nehmen, zu MM gehen oder elektrinik markt und einen vergleichbaren suchen...
evtl. umlöten falls die kontakte oben nicht passen.

ich kenne leider deinen akku nicht, aber was von der größe passen könnte wäre möglich, nur umlöten mußt du selber (oder lassen)

doc

-

currywurst

New Member
Also umbauen bzw. umlöten ist keine Lösung für mich! Das wird nix......
Meistens ist es doch so, dass diese Akkus irgendwie Standardware sind und deshalb ganz oft in verschiedene Handys passen?
Oder täusche ich mich da?
Es könnte doch auch gut möglich sein, dass irgendein bekannter Hersteller wie LG, Huawei, ect. genau den gleichen Akku verwenden?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, ja und ja.

da mußt du bei ebay halt suchen....
bisher bist du der erste der sucht, deswegen hat auch keiner erfahrungen welche passen "könnten", und wenn, sind meist umbau arbeiten nötig.

viel glück.

-

currywurst

New Member
Gibt's dieses Akku-Problem generell bei den Chinahandys oder ist Elephone da ein besonders "schwerer Fall"?
Anders ausgedrückt......falls ich nochmal auf die Idee komme ein Chinahandy zu kaufen.....welcher Hersteller hat eine gute Qualität und ist ggf. auch in Deutschland mit Ersatzteilen vertreten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Gibt's dieses Akku-Problem generell bei den Chinahandys oder ist Elephone da ein besonders "schwerer Fall"?
nö, ganz normal....
kann bei jedem handy passieren.

nimm die maße, schau die kontakte an und sieh bei ebay nach, Media-Markt oder elektronik händler um die ecke.
zu mehr kann dir hier im forum keiner raten.

doc

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten