Elephone P3000S oder ein anderes? Geekbuying ?

Alfalfa

New Member
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir das Elephone P3000S über Geekbuying kaufe. (135 €)
Leider weiß ich überhaupt nicht, wieviel Euros noch zu den Kaufpreis dazukommen? Die schreiben zwar Versandkostenfrei, aber da kommt doch sicher noch etwas dazu, oder?

Oder habt ihr für mich noch eine bessere Kaufempfehlung?
4,7 - 5 Zoll
Guter WLan Empfang
Gute Sprachverständigung
gute Kamera

Freu mich auf eure Antworten...

Alfalfa

New Member
Nein ist beides nicht wichtig...

Und hatte vergessen zu schreiben... bis 140 Euro

Zuletzt bearbeitet:

kubitzki

Member
Dann kommt gleich der Forumstandard tipp :)[DOUBLEPOST=1428166772,1428166446][/DOUBLEPOST]Ich selber kenne das Smartphone nicht, aber viele hier haben das Smartphone in der letzten Zeit empfohlen.

Ich denke dem kann man glauben schenken, also schreibe ich es auch mal :)

Xiaomi Redmi 2

Alfalfa

New Member
Ja genau, das Xiaomi.... mmmhhh... weiß auch nicht, wenn man beide vergleicht muß ich sagen, sind alle Werte bei den Elephone deutlich besser

Kann mir den jemand sagen wie das mit den Versandkosten bei geekbuying ist?

A

altmann

Guest
Kommt halt drauf an, was man unter "gute Kamera" versteht ;)

Guck dir am besten in den Reviews mal Beispielbilder der Kamera an, dann kannst du denke ich am ehesten einschätzen, ob die Kamera für dich Okay ist.

kubitzki

Member
Die Bilder im Review sind geschmeichelt, ich hatte das Handy selbst und die Zahl der Artefakte im Bild und das rauschen bei schlechtem Licht war beim P3000S klar zu sehen, beim P6000 aber noch schlimmer.

Die vom Xiaomi soll gut sein.

A

altmann

Guest
Die Bilder im Review sind geschmeichelt, ich hatte das Handy selbst und die Zahl der Artefakte im Bild und das rauschen bei schlechtem Licht war beim P3000S klar zu sehen, beim P6000 aber noch schlimmer.
Gibt ja noch mehr Review der Elephone wie nur hier im Forum ;)

Einfach mal googeln, selbst wer des Englischen nicht übermässig mächtig ist, geht ja erstmal nur um die Bilder.

Bin aber selber drauf gespannt. Das P6000 von Ora ist unterwegs an meine Frau.
Sah für mich auf den Bildern danach aus, dass man halt Schnappschüsse mit machen kann, aber trotzdem für was wertigeres ne normale Kamera braucht.
Finde ich aber nicht schlimm, mache "richtige" Bilder dann eh lieber mit ner normalen Kamera.
Aber stimmt schon, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

guesa

Well-Known Member
@Alfalfa wenn geekbuying kostenlosen Versand anbietet, dann rechne da mal mit bis zu 6 Wochen Lieferzeit, Dazu solltest du noch 19℅ Einfuhrumsatzsteuer ein kalkulieren.

Im Übrigen wäre noch interessant wieviel du ausgeben willst für eine gute Cam im Handy

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@Alfalfa stimmt was @guesa Dir sagen will. Nur "free shipping" ist ja nicht alles was normal Kosten verursacht.

1.) Versandkosten (einige Shops bieten free shipping was bedeuten kann das es 3-6 Wochen braucht um es bis zu Dir zu schaffen z.B. geekbuying) oder Du wählst DHL Express etc. dann kommen 15-25€ dazu + bei einigen Logistikunternehmen noch eine "Kapitalbereitstellungsprovision" (bei DHL Express sind das nochmal mindestens 11.90€ oder 2% vom Warenwert + Versandkosten).
2.) Einfuhrumsatzsteuer, das bei uns in DE 19%. Bei Versand durch DHL Express kannst Du immer davon ausgehen das es korrekt versteuert wird, ein "durchrutschen" gibt es da nicht.

Dann kannst Du erst sagen was Dir Dein Phone wirklich gekostet hat. Wenn Du einen wirklichen Endpreis willst kannst Du nur aus DE oder bei geekvida bestellen. Bei geekvida.de ist der Preis immer ein Endpreis für Dich, egal ob Du aus dem DE-Lager dort bestellst oder aus China. Selbst aus China ist Deine Bestellung bei geekvida.de in 10-14 Tage bei Dir ohne das Du Versandkosten oder Einfuhrumsatzsteuer zusätzlich zahlen musst. Da ist alles im Preis inklusive und als Bonbon bekommst Du einen Service aus DE wenn mal was an Deinem Phone seien sollte. Das ist der einzige China-Shop der diesen Service so seinen Kunden bietet. Entscheidend bei einem Kauf ist nämlich der Endpreis, das was Du dann unter dem Strich zu zahlen hattest bis Du es in Händen hast.

Auch würde ich Dir von der 32bit Octa-Core Variante des P3000S abraten da es schon das 64bit Modell des P3000S gibt das 3/16GB hat und eine 64bit MT6752 SoC spendiert bekommen hat und ab 10. oder 14.4. verfügbar sein wird. Schau Dir da die kommenden Reviews an und wirf ein Blick auf die Beispielfotos, das ist meiner Meinung nach die beste Vorgehensweise und jeder hat bei der Fotoqualität anderes Empfinden. Wenn Dir die Fotoqualität wichtig ist dann wirf einen Blick auf das Xiaomi Redmi 2 das ja auch bald in der 2/16GB Version verfügbar sein wird. Sind Dir andere Dinge wichtiger als die Kamera dann könnte das P6000 auch für Dich interessant sein.
Ich selber habe schon einige Phones bei geekvida.de bestellt und muss sagen das der Versand aus China perfekt funktioniert. Meine Lieferungen waren immer zwischen 10-14 Tagen bei mir an der Haustüre ohne das jemand noch einen einzigen Euro zusätzlich haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

New Member
Danke für eure ganzen Antworten, auch die Aufklärung bezüglich der Shops !!! Ja also mir ist schon klar, das eine Handy Kamera nicht an meine Sony DSLR Kamera + die ganzen Objektive rankommt. Die habe ich halt zum richtigen fotografieren. Aber ein Handy hat man halt immer dabei. Mein Problem ist außerdem das ich 3 Kinder habe und bei meinen jetztigen THL11 haben sie mir letzte Woche Saft drüber gekippt (natürlich nicht mit Absicht) jetzt funktioniert der Lautsprecher (oben) nicht mehr ... ist voll leise und am hallen. Wenn ich auf Freisprechen mache ist alles gut. Aber das ist schon peinlich wenn man mit Freisprechung beim Einkaufen ist und jeder bekommt das Telefonat mit.
Deswegen soll es halt nicht so viel Geld kosten....

Ich habe das Leagoo Lead 7 noch bei Efox gefunden .... das finde ich auch nicht schlecht.... hat das vielleicht jemand von euch?

meiserhans4

New Member
Pengonators Ausführungen zum neuesten P3000S ist nur noch hinzuzufügen, dass dort auch eine andere Kamera (Sony) verbaut sein soll.

Eine Idee wäre noch das Mlais M52 Red Note, dass mit Gutschein und zuzüglich Steuern dein Budget leicht übersteigen würde (ca. 160 Euro) und auch 5,5 Zoll hat. Allerdings sind die Specs zu dem Preis wirklich top.

Oben Unten