Elephone P5000 oder doch was anderes?

Rathi

New Member
Moin ihrs,

ich brauch auch mal eure Hilfe bzw. Tipps.
Eigentlich suchen meine Frau und ich neue Telefone.

Da wir beiden bisher nur Samsung Handys hatten, war es sehr schwer sie davon zu überzeugen doch mal etwas neues auszutesten und dann auch gleich noch ein China Handy :)

Ich konnte an der Stelle immerhin ein Kompromiss aushandeln.
Wir bestellen ein Telefon, was im Prinzip für sie ist, sollte es ihr aber nicht gefallen,
bekommt sie n S5 und ich behalte das andere Handy.
Daher sind es auch verschiedene Anforderungen, nämlich ein Mix aus uns beiden ;-)

Aber nun genug gesabbelt, was suchen wir nun eigentlich:
- max 5 Zoll Display
- min. 2 GB Ram
- Dual-Sim
- Micro SD Slot
- vernünftige Kamera
- Fingerabdruckscanner (Aber nur vorne (wie beim S5) oder an der Seite (habe ich glaube ich auch schon gesehen)
- Sollte schon nicht so schlecht aussehen ;-)
- kein zu schwacher Akku (nervt beim S3 )
- Sollte rund um 200 Euro kosten (mit allem)

Bisher ist mir mit den Specs nur das Elephone P5000 ins Auge gefallen. (der Akku ist natürlich nice to have)

Ich hoffe hier hat noch jemand ne Idee ;-)

GadH

pengonator

Well-Known Member
Wenn wäre noch das Elephone P3000S da eine Alternative für Dich, hat einen 3.150mAh Akku, 5", Dual-SIM, 4G und sonst hat es die Specs die Du haben möchtest. Wie sieht denn Dein Budget aus? Das P3000S liegt all inclusive bei 165€.

Rathi

New Member
@pengonator
Budget hab ich oben schon rein editiert, sind so bummelig 200 Euro.
Hatte P3000S auch auf dem Zettel, aber wie oben geschrieben, ist der Fingerabdrucksensor hinten.
Leider ein No-Go für meine Frau :/

pengonator

Well-Known Member
Schau es Dir auf der Elephone Homepage an. Da sind auch alle Specs. Hinten den Fingerabdruck-Scanner mach aber Sinn gerade was das Entsperren etc. angeht. So wie man das Phone normalerweise hält.

charly60

Active Member
Hatte P3000S auch auf dem Zettel, aber wie oben geschrieben, ist der Fingerabdrucksensor hinten.
Leider ein No-Go für meine Frau :/
Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als deiner Frau das S5 zu kaufen. Du hast dann freie Auswahl. Übrigens halte ich nicht viel von den Fingerabdruckscannern bei den Chinaphones. Das ist meist eine Fummelei und funtioniert nicht beim erstenmal. Hab ich so in den Foren hier rausgelesen.

Hawkeye

Handyzöllner
Der Scanner auf der Rückseite ist Geschmackssache, aber mittlerweile habe ich mich gut dran gewöhnt und ein Finger ist immer hinten am Phone.
Scanner hinten gibt dem Backcover sogar etwa Style ;-)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten