Elephone P8 stürzt dauernd ab

So und jetzt mal klartext ohne irgendwelche Fachausdrücke weil IT Techniker will ich erst noch werden^^ Was muss ich ganz genau machen in welcher Reihenfolge, vielen Dank an diejenigen die sich jetzt die Mühe machen :)

N2k1

Well-Known Member
So und jetzt mal klartext ohne irgendwelche Fachausdrücke weil IT Techniker will ich erst noch werden^^ Was muss ich ganz genau machen in welcher Reihenfolge, vielen Dank an diejenigen die sich jetzt die Mühe machen :)

Das hier runterladen und installieren.
Solltest Du Win 7 x 64 oder Win 8 (Win 8.1) benutzen, so mußt Du die Signatur-Kontrolle ausschalten.

Danach Scatterfile ins SPFT laden, Telefon aus, auf Firmware upgrade stellen, download klicken, telefon an den USB-Port. Fertig.[DOUBLEPOST=1404746956,1404746671][/DOUBLEPOST]Hast Du ein Custom recovery drauf? Ich befürchte eher nein?!
Ist das Gerät gerootet? Auch eher nicht - oder?

N2k1

Well-Known Member
Verstehe Deine Frage nicht.
Das Scatterfile aus dem Download wird mit Deinem nicht übereinstimmen.
Du kannst aber Dein Scatterfile nehmen und nur boot, recovery und system(Android) flashen.. das sollte reichen.

N2k1

Well-Known Member
Wo genau hast Du ein Problem?
Man kann das zur Not sicher auch per Teamviewer etc..

Joolsthebear

Well-Known Member
-- Im Falle eines Systemwechsels muss man mit der Option "Firmeware Upgrade" Flashen
-- Diese Optiion funktioniert nur wenn alle Files , die in der Scatterfile als downloadbar gekennzeichnet sind, auch tatsächlich vorhanden sind, einschliesslich des PRE_LOADERS

Das sind meine Erfahrungen! (Ich nehme an, dass beim Wechsel auf 4.4. auch die PMT geändert werden muss.)
UPS ... Kann dir nicht mal wiedersprechen, hab den Systemwechsel ausser acht gelassen ... muss der bootloader mit geflasht werden ... Daher sind downgrades meist etwas komplexer ... (Hab die Nummer schon bei nem rockchip device gehabt) ....

Zu Akku raus oder rein ... Hab bisher alle Geräte ohne Akku geflasht (meist zwar auf auto) ... bisher auch noch keinen brick dabei gehabt... Also werd ich erstmal dabei bleiben (ausser der Akku ist fest verbaut ... Ist klar ...) nur wärs blöd was zu empfehlen was ich noch nich getestet hab ...

• Like
Wertungen: Ora

N2k1

Well-Known Member
Daher sind downgrades meist etwas komplexer ... (Hab die Nummer schon bei nem rockchip device gehabt) ....

Gibt Geräte, wo bestimmte Downgrades nicht mehr gehen (LG GW620 / Qualcomm Chips) oder es muß explizit erlaubt werden (SonyXperia) - aber bei mt65xx ist mir sowas noch nicht passiert.

Deshalb sagte ich ja aber: Ich habe hier ein P8 liegen und kann genau sagen, was passiert..

Joolsthebear

Well-Known Member
Gibt Geräte, wo bestimmte Downgrades nicht mehr gehen (LG GW620 / Qualcomm Chips) oder es muß explizit erlaubt werden (SonyXperia) - aber bei mt65xx ist mir sowas noch nicht passiert.

Deshalb sagte ich ja aber: Ich habe hier ein P8 liegen und kann genau sagen, was passiert..
Wenn du mal richtig Spass haben willst kann ich dir nen Motorola Defy empfehlen ... mit jeder Version Eclair, Froyo,Gingerbread steigt der Bootloader ... hab Stunden verbracht ne lösung zu finden ...

Hab bei nem MT noch keinen Downgrade machen müssen , gehe aber von nem Format und Full Flash aus ...

Ham viel Spass bei Freaktab gehabt die JXD´s von Kitkat wieder auf Jellybean zu bekommen ... naja Customs sind halt immer Bastelei ;) ...

N2k1

Well-Known Member
Es ist vollbracht..
Ich habe mal eine update.zip "gebastelt", die folgendes "kann":
* Installation per Recovery
* Umpartitionieren des internen Speichers (interne SD / Telefonspeicher)
* Partitioniert wird natürlich auf Nachfrage!
* Achtung! Umpartitionieren bedeutet VERLUST der eigenen Daten! (Sonst sollten sie erhalten bleiben)
(Unbedingt Backup per MTK DroidTools machen (inkl. IMEIs) und auch ein Backup per Carliv machen und danach auf dem PC speichern!)
* Auf Nachfrage werden einige Programme installiert.
* Auf Wunsch werden alternative Launcher installiert.
* lk.bin ohne Akku-BUG wird installiert.
* Logo auf Elephone gebracht

Enthalten ist:
update.zip
MTK DroidTools 2.5.3 ML
Carliv 2.5 auch als Image

(Wer etwas anderes installiert hat, hat nach dem Update Carliv 2.5 drauf)

Das System ist gerootet!
Leider muß die BusyBox neu installiert werden!

Ich habe zwar soweit alles getestet - aber Fehler findet man bestimmt einige.
Aber dafür gibt es ja hier das Forum.

Hier der Link

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish