Elephone P9000 C / Lite - MT6755/ MT6797? 5,5" FHD LTE 2/4GB Ram 32GB Rom 8/21MP Cams 3100mah

J

johndebur

Guest
Angeblich neues Handy von Elephone, dauert aber noch bis das mal kommt.

MT6797/helio X20又一款 ELEPhone P9000曝光 mtksj

http://bbs.elephone.hk/thread-4840-1-1.html

http://www.elephone.cc/elephone-p9000.html

Elephone recent spate updated product line, P8000 / P7000 / S2 and other new series of battle, rumors there is a product called Vowney top with (2K screen, MT6795,4G memory on) later introduced.

In addition Vowney, Elephone's flagship product line, another new member to be released, this product called Elephone P9000, has appeared on the official website, powered by MediaTek 10-core processor is the machine's core highlights.

Elephone official mall, called the P9000's new show ready to hit, of course, is just to show it, and now can not make a purchase, commodity page description show, Elephone P9000 to wait until October 20 will be officially released to market, prices are more amazing, now announced the price up to $ 500 (about 3100 yuan)! Arguably the most expensive product ever Elephone.

Reached the $ 500 high-end market, the strong specification is the basis, ELEPHONE P9000 will use MediaTek flagship solution helio X20 / MT6797 10 core processor (2GHz clock speed), but the screen should be less than the Vowney, which is equipped with 5.5 inches 1080P screen. Memory, camera and other specifications called the top, running out of memory up to 4GB, with 32GB of internal storage space, the main camera of 20.7 million pixels, front of 8 million, the standard 3100 mA battery runs Android 5.1 system supports FDD-LTE / WCDMA / GSM network dual card dual standby.

Also suspected Elephone P9000 renderings also get exposure, authenticity is still in doubt, the figure of the product with a borderless design looks to pull the wind, and a metal body.

Helio X20 MediaTek is currently the most powerful mobile phone solutions, Q4 this year will be mass production market, however, ahead of the introduction of terminal manufacturers is customary, since the main overseas markets brands have confidence in late October launch of MT6797 phone, I believe domestic manufacturers will be more active .
1-1506231006345E.jpg 1-150623100422331.jpg

borg2k

Member
Bei solchen Preisen, habe ich persönlich dann doch etwas Bauchschmerzen in China zu bestellen. Wir alle wissen ja das es mit Garantie und Gewährleistung da nicht weit her ist. Bei einem 200 € Phone kann ich schon eher auf sowas wie Garantie und Gewährleistung verzichten, solange es kein DOA ist.

aryo187

Active Member
Es gibt ja noch nichtmal dieses Vowney, mit 6595 und windows und es gibt bereits werbung zum neueren Modell.

Wenn Oktober angekündigt wird, gehe ich von anfang 2016 aus. Bis dahin gibt es noch viel zu sehen und vielleicht sogar bereits eine neue prozessor generation....

Ich würde diese Werbung erstmal völlig ignoieren, weil sie zum momentanen Augenblick mMn keinen Wert hat.
Abgesehen davon wird das neue Phone nicht mal dem Bild vom Pic ähneln.

Ich hoffe aber das , dass Xiaomi mi5 so aussehen wird ^_^. Jedenfalls auf der efox seite sieht es auch so aus.

noplan

GNO Member
Bei solchen Preisen, habe ich persönlich dann doch etwas Bauchschmerzen in China zu bestellen.
Die fahren immer die gleiche Masche:

1. Ankündigung von heißer Luft in Form eines Pxyzz
  2. überzogener Preis damit die Presale-Absätze stimmen - Geld reinkommt
  3. irgendwann beginnt dann auch mal ne Produktion
  4. mit heißer Nadel gestrickte ROM (bzw. deren Updates) werden angekündigt...weil:
  5. mittlerweile haben die ersten auch wirklich was erhalten und stolpern über die Fehlerchen
  6. noch bevor es richtig hochkochen kann - gibt es?
  7. siehe 1.
Die Halbwertzeit ist bei den Eles einzigartig:grin:

ender24

Well-Known Member
also, hmm, allmählich wird es mir ja peinlich, ein Elephone P6000 zu besitzen, bzw unregelmässig zu wiederholen oder zuzugeben (egal ob hier oder bei mydealz, wenn dort mal irgendeiner ein deal einstellt , in dem es um den P7000 oder P8000 geht) dass ich damit zufrieden bin, und bisher keine Probleme hab. (ich warte mittlerweile schon fast darauf, dass mich irgendeiner bald beschuldigt, ich würde Geld von Elephone oder so bekommen, weil ich positives zum P6000 schreibe...)

da ich mir die anderen "Marken" nicht so genau anlese, bzw beobachte:
ist elephone die einzige Chinamarke, die gefühlsmässig jeden Monat eine neue Ankündigung zu einem neuen markeneigenen flagship macht, oder machen die anderen -Chinamarken im unteren Segment- das genauso`?
(ich weiss nicht mal so genau, welches sind denn überhaupt die Marken, die auf derselben, unteren Stufe von elephone sind?
ich weiss nur, meizu, xiaomi, htc oder huawei sind die chinesischen Edelmarken?)

borg2k

Member
Bis zum P6000 war auch noch alles okay bei elephone, aber mittlerweile kündigen die ja anscheinend schon die phones an wenn sie nur als Konzept feststehen. So schnell kann ein Unternehmen gar nicht wachsen, dass da die Qualität nicht auf der Strecke bliebe.

muegast

Active Member
Bis zum P6000 war auch noch alles okay bei elephone,....
Sagst Du...
Man kann elephones sicher kaufen - bis zu einem Preis von ca. 150 EUR :grin:
Viel mehr würde ich aus eigener Erfahrung in diese Marke nicht investieren.

Das P9 (kam vor einem gute Jahr) war schick, war hardwaretechnisch aktuell (6592, 2 GB RAM, 16 GB ROM, Gorillaglas etc.) aber das OS war so was von unter aller Kanone, die Batterie Schrott (mit gutem Willen und wenig Nutzung kam man fast über den Tag, um bei angezeigter Restkapazität von 20% dann zu erleben, dass das Phone sich innerhalb der kommenden halben Stunde verabschiedet), Ersatzteile sind nicht oder nur total überteuert zu bekommen (Akku inkl. Versand um die 30€), das Gorillaglas war sicher hart aber nach dem ersten "Anecker" gesprungen...
Alles in allem ca. 210 US$ Lehrgeld.

Ein G4 für 80$ hat zwar auch eine schrottige Batterie und ist schwer; aber das Ding werkelt wenigstens relativ solide - in einer ähnlichen "range" würde ich aktuell das P6000 einsortieren, bei derzeitigen Preisen um die 120$ - was soll´s, das Preisleistungsverhältnis ist schon voll i.O. - aber 500$ für einen reine Marketingfirma - (a.m.o.) is a NO GO!
Mit ein wenig Glück bekommst Du dafür in einem halben Jahr ein Samsung S6 oder ein Nexus 6 - ein Nexus 5 bekommst Du heute schon für die Hälfte.

regards

F

Frog1337

Guest
Und wenn die zwei neuen Geräte alles andere übertreffen und absolut Top sind da Elephone Vllt aus den Fehlern gelernt hat dann werden alle Vorurteile schnell mit Lob überdeckt... Gibt Vllt auch viele die mit dem p7000 zufrieden sind wie damals mit dem Zero

Und so viele bzw schwere Fehltritte wie Umi hat Elephone sich auch nicht geleistet... Das phone kommt bestimmt eh erst in 1 Jahr oder so

Samsung hat damals auch ein ****** Gerät nach dem anderen raus gebracht.

Mit dem s6 das erste Gerät was ich gut finde.

aryo187

Active Member
Elephone p1000 mit snapdragon 801 soll ja auch noch erscheinen.
Vielleicht wird das ja in na Woche angekündigt :)
Preis Leistung fand ich bisher immer top bei denen,trotz Fehler.
Im Notfall für Selbstkostenpreis Verkaufen und immer neues Handy haben :)

J

johndebur

Guest
Anscheinend gibt es noch zwei weitere Varianten, die vermutlich früher erscheinen als das P9000. Diese sind mit dem Helio P10 ausgestattet und sollen angeblich am 10 .10. erscheinen. Ob das nun stimmt, keine Ahnung :)

http://www.elephone.cc/elephone-p9000c.html
http://www.elephone.cc/elephone-p9000lite.html

这款MT6755八核手机采用4G运存/Android6.0!mtksj

The eight-core MT6755 phone with 4G memory on /Android6.0!
For Elephone this brand may be a lot of domestic users are familiar with, in addition to occasionally emerge gossip, Elephone indeed launched a number of eye-catching products, such as newly listed near the P8000, additional use 2K screen, 4G memory on The Vowney also a minor celebrity in the country.

Shortly before, Elephone phone news release, will launch next P9000 series, the biggest highlight of this new series is equipped with MediaTek Helio P10 / MT6755 eight-core processor, recently, an internal model for Elephone P9000C and P9000 Lite's new machines have been quietly Elephone appeared in the official website.

From the official information released by the sale page view, Elephone P9000Lite specifications more consistent, this product will use MTK MT6755 eight-core processor, running memory amazing, reaching 4GB, supplemented 16G internal storage space, 5.5 inches of screen with 1080P resolution. In addition, P9000 LiteT version will be equipped with 8 million +2070 megapixel dual high-definition camera and 3000mAh battery, support FDD / WCDMA / GSM network dual card dual standby. The most surprising is that the system, P9000 Lite actually will run Android 6.0? !

In contrast, P9000C slightly inferior specifications of a chip, the difference is memory, camera two blocks, Elephone P9000C will also adopt MTK6755 / helio P10 eight-core processors, but the memory is a common 2G + 16G, using 5 million / 13 million pixels dual cameras, other specifications will remain basically unchanged, also running Android 6.0. It is worth mentioning that, in the relevant information, and also appeared in keywords like Helio X20, does this mean that there helio X20 P9000 Series 10 core version?

In addition to the specifications of clear, Elephone P900 Lite / P9000c prices also announced, P9000C offer $ 139.9 (about 893 yuan), P9000 Lite sale $ 229.99 (about 1468 yuan), it is expected to release time to market for October 20.
1-150924163945P4.jpg 1-150924163923542.jpg

Brooklyn701

Active Member
16GB ROM ist natürlich schwach. FHD ist gut aber beim ROM sollte man schon auf 32GB und 64GB setzen. Auch die Unterschiede zwischen dem P9000c, P9000 und P9000 Lite sind irgendwie nicht soooo ersichtlich...

Zudem steht auf der Elephone Shop Seite 20. Dezember nicht Oktober ;)

N2k1

Well-Known Member
Das Samsung Galaxy S4 Active soll angeblich einen Sturz aus bis zu 2 Metern aushalten. Meinem Schwager ist es unlängst aus etwa 60cm auf den Boden gefallen - nette Spider-App. Das Glas ist komplett zerstört.
Man kann das also leider nicht verallgemeinern.

sis71

New Member
mein Nexus 4 hat letzte Woche auch das Zeitliche gesegnet, leider. Sturz aus 1 meter auf Fliesenboden, mit der Ecke aufgeschlagen futsch....
Das P9000 hab ich schon länger in Beobachtung auch wegen wireless charging, was mir beim Nexus4 sehr gefallen hat.
Leider gibts das zu wenig bei neuen Smartphones, das Mi5, oneplus X hats leider auch nicht . Mir sind aber die 5,5 Zoll zu groß ... vom P9000

pengonator

Well-Known Member
@sis71 das P9000 ist eines der "kleinsten" 5.5" Phones und kommt durch seine Art das Display ins Chassis einzubauen an ein 5" Phone ran. Das sind nur minimale Unterschiede. Auch ist das geringe Gewicht (~145g) ein angenehmer Nebeneffekt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten