Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

relook

Well-Known Member
Aber HERE bietet keine Echtzeit Navigation oder? Also als Stau melder wie mein TomTom

feedback hilft jedem, auch mir!

pengonator

Well-Known Member
Ich nehm da OsmAnd, das ist auch eine Offline-Navigation. Mit zusätzlichen Plugins kann OsmAnd sogar zur Bootsnavigation mutieren. Die Karten (OpenStreetMap) werden jeden Monat aktualisiert was den Charme hat das Baustellen und die Geschwindigkeitslimits stimmen. Warnt übrigens auch vor feststehenden Blitzern.

A

altmann

Guest
Navigon verwendet Here Karten, unterstützt Verkehrsmeldungen und Warnung vor "Gefahrenstellen" in Echtzeit. Navigon ist kostenfrei im Amazon Underground Appstore erhältlich.
Dazu dann noch Blitzer.de (auch kostenfrei bei Amazon Underground) laufen lassen, und man hat das Rundum-Sorglos-Paket ;)

A

altmann

Guest
Das brauch man bei Navigon nicht. Die Blitzer sind mit integriert.
Feste definitiv, und die Mobilen werden auch durch Zugriff auf die Datenbank von Blitzer.de recht aktuell angezeigt. Hatte aber mal das Gefühl, dass die mobilen Blitzer bei Navigon erst später auftauchen, deswegen läuft bei mir beides. Das war aber letzten Sommer und kann sich mittlerweile wieder geändert haben.

relook

Well-Known Member
Ich glaube ich teste das lieber selber einmal. Das soll es zu diesem Thema auch gewesen sein sorry dass ich gefragt habe.

feedback hilft jedem, auch mir!

Bommy

New Member
Habe mein P9000 sowohl mit Here als auch mit Google Maps getestet, hat beides super funktioniert. Keine Probleme mit der Navigation

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Noch was zur Version 20160628, die in einem russischen Forum erschien: es handelt sich scheinbar wirklich nur um eine Testversion, die kaum Neuerungen bringt, aber wieder verschwenderischer mit der Batterie umgeht. Daher würde ich dazu raten, zu warten. Die sind ja gerade ziemlich aktiv und bringen alle vier Wochen ein Update...und 20160608 ist ja schon recht gut.

Youngn

Well-Known Member
Ich bekomm das TWRP nicht geflasht!! -..-
Beim einstecken des Handys kommt der Windows Ton das etwas angesteckt wurde, dann geht kommt der, dass es abgesteckt wurde. Das Flashtool macht da nix...

Aber bevor ich iwas flashe...ich kann das TWRP auch später wieder entfernen?? Quasi 08/15 Auslieferungszustand? ;)

wastl2006

Member
Update möglich? Wenn ja, machen. Notfalls n Factory Reset, wenns noch neu ist.
Mich würde ja eher ein vorher/nachher interessieren, als ein momentaner "Stand", der nicht quasi "endgültig" ist. :)
Sorry, "möglich" im Sinne von funktionierte/durchgeführt ;)

Womit ich auch Probleme habe: OTG. Hab bereits zwei Adapter probiert, beide ohne Funktion :/
Kein Stick wird erkannt.

Und GPS klappt mit Google Maps, Osmand und in der App GPS Test nicht wirklich.

Ansonsten bin ich super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
Ich bin auch positiv überrascht, wieviele Updates (u. dazu auch noch als OTA) die Elefonisten bisher so angeboten haben. Das kannte ich bisher überhaupt nicht aus CN.

Mit der 608er bin ich schon ganz gut zufrieden. Was noch klemmt, ist die dunkle Kamera u. die Displaybeleuchtung im Automatikmodus.

Ich hatte ja mal bemängelt, das bei Auswahl der Kamera für den Shortcut button, selbiger nicht auch als Auslöser fungiert.
Die Kamera lässt sich jetzt mit der Lautstärkewippe auslösen. Hab ich durch Zufall herausgefunden. Weis nicht, ob das vielleicht schon immer ging?

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Youngn

Well-Known Member
Da kommt der Sound das ein USB Gerät abgesteckt wurde und dann bootet er nur in den Factory Modus.
Ich versuchs noch ein paar mal...

Vielleicht will auch das Elephone Kabel nicht?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten