Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

schafxp2015

Well-Known Member
@Holger85

Hat der Schirm nur so einen weissen Schimmer ohne Ele Logo ?
Wenn man vol up und down und power 20 sek. Drückt kurz wartet und dann einen Lader reinsteckt, Blinkt dann die weisse Led?

lapis

Active Member
Schon klar, ich suchte bzw. möchte zusätzlich einen für Benachrichtigungen

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

lapis

Active Member
Habe aus dem Playstore schon ein paar ausprobiert, leider immer nur dasselbe Ergebnis,
kein Benachrichtigungsregler.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe das Flashproblem nochmal genau untersucht und es scheint wirklich so zu sein, dass bei den jetzt nachproduzierten Geräten, erheblich abweichende Displays zum Einsatz kommen, die oft nur mit der ROM vom 10.08 laufen. Da greifen Treiber im little Kernel (uboot) nicht.

Mein anderes Exemplar in weiss ist vom April, da läuft der Flash ohne Probleme. Wenn man die Displays nebeneinander legt, so ist das schon ein derber Unterschied. Das ganz neue Gerät hat ein fieseliges , bleiches, Gurkendisplay, das von April Charge ist Spitze mit toller plastischer Darstellung wie in den Reviews geschildert.
Ich werde nur noch weisse p9000 für meine Bekannten bestellen. Die will nämlich kaum einer haben und da ist die Chance grösser, noch auf die besseren Displays zu treffen

eltipo

Well-Known Member
liest sich wie die typische Masche: "Oh, unser Produkt kam gut an? Schnell noch was hinterher produzieren... aber billiger, damit der Gewinn steigt"....

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Beim GPS denke ich, dass das Antennendesign nicht optimal ist. Da bricht der Fix oft ab.
Ist das GPS denn jetzt so toll wie einige behaupten (wenn man damit leben kann es nur auf das Gerät einzustellen) oder eher schrottig wie bei dir?
Gerade dieses weite Streuung die man hier liest, hält mich Schlussendlich doch davon ab, dass Gerät zu testen.
Scheinbar ist es dann dich nicht so toll, wenn man kein Fanboy ist und die Scheuklappen auf hat. Gerade die Berichte der letzten Tage sind nicht besonders toll.

Holger85

Member
@Holger85

Hat der Schirm nur so einen weissen Schimmer ohne Ele Logo ?
Wenn man vol up und down und power 20 sek. Drückt kurz wartet und dann einen Lader reinsteckt, Blinkt dann die weisse Led?
Nein, der Bildschirm bleibt komplett aus. Zuerst ging er gestern wenigstens noch an (also schimmerte). Aber das hat sich nach den diversen Versuchen mit den Tasten erledigt.
Auch 20 sec vol up und down und power und danach den Lader rein haben nichts gebracht, da bleibt alles tot.

Holger85

Member
die kam per OTA. Bin jetzt aber schon mal einen Schritt weiter: Habe es nochmal an den PC angeschlossen und alle Power und Vol up gedrückt. Da gab es Lebenszeichen von sich: Der Bildschirm und die LED gingen an, es geschah aber erstmal nichts weiter. Der PC konnte die Hardware auch nicht erkennen. Jetzt habe ich das Handy abgezogen und deie LED blinkt schwach eine Sekunde, eine Sekunde aus usw.
Habe schon mal etwas gegoogelt: Kann ich das Teil jetzt flashen? Hab das noch nie gemacht, brauche wohl ein SP Flash Tool? Wäre cool, wenn jemand vllt eine Anleitung hat, da ich da im Detail nichts gefunden habe.

schafxp2015

Well-Known Member
Mit dem Update vom 10.8 hat es eine besondere Bewandniss, weil mit dieser Version der Preloader und Lk.bin (Art Bios) geändert wurde. Eine saubere Installation kriegt man nur mit der Flashversion der ROM vom 10.08 auf needrom hin. Da hat Elefone zu sehr gebastelt, dass es bei vielen Otas Fehler gibt.

Holger85

Member
gut zu wissen. jetzt ist es leider jedoch wieder komplett tot. verstehe mal einer dieses smartphone. Auch am PC mit Vol up und Power ist jetzt nix mehr. Ich werd noch wahnsinnig.

Lass das handy bitte über nacht am Ladegerät laden. Morgen wird es bestimmt wieder leben, so dass du die aktuelle Rom flashen kannst.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten