Elephone p9000 kein Ton

Keisman80

New Member
Hallo community!

Ich habe folgendes Problem mit dem elephone p9000. Wenn ich anrufe oder ein Anruf bekomme kann ich das Gespräch nicht über die Hörmuschel tätigen. Ich höre den Gesprächspartner erst dann wenn ich Lautsprecher oder headset benutze. Was kann das sein? Könnt ihr mir bitte helfen. Das gerät ist erst 3 Monate alt hab es bei eBay Händler gekauft. Ich wäre über nutzvolle infos sehr dankbar.

H

Herr Doctor Phone

Guest
möglich dreck im headsett?
erscheint das headset symbol im task?

daten sichern, werks zustand machen.

doc

-

Keisman80

New Member
Nein da ist kein headset sysmbol. Ich habe werkseinstellungen versucht aber es ist nix passiert. Handy und inhalt ist wie vorher. Total komisch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
runter gefallen?

liegt vielleicht an den einstellungen...

ansonsten, sofort reklamieren, paypal hat 180 tage frist ab bezahlung.

doc

-

Keisman80

New Member
Nein wirklich nicht. Keine äußeren Einflüsse. Ich hab PayPal kontaktiert das wäre nur möglich wenn es sich nicht um ein Garantie Fall handeln würde wie zB ware nicht erhalten oder so
...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ok...
2 möglichkeiten:
entweder ist die hörmuschel defekt, oder sie kontaktiert nicht richtig.
in beiden fällen aufmachen, testen und evtl. eine neue hörmuschel bestellen.

doc

-

Keisman80

New Member
Doc das Problem ist ich hab von sowas keine Ahnung. Kann ich damit nicht zum anwalt? Ich müsste doch laut Gesetz Garantie haben oder nicht. Der Verkäufer bei eBay reagiert auch nicht. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun kann.

Youngn

Well-Known Member
Ich würd mal versuchen die offizielle Stock ROM per SP FlashTool drauf zu installieren - mein Hinweis drauf:
Ich habe werkseinstellungen versucht aber es ist nix passiert. Handy und inhalt ist wie vorher. Total komisch.
Wenn es dann bleiben sollte, per ebay Garantie in Anspruch nehmen.
Treiber Installation:
http://www.chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/
Flash Anleitung:
http://bbs.elephone.hk/thread-1037-1-1.html
Offizielle ROM:
http://bbs.elephone.hk/thread-12034-1-1.html

H

Herr Doctor Phone

Guest
garantie??? nach 3 monaten?? china? anwalt?
NÖ.
in china fällt ein sack reis um, keinen störts.

du kannst es aufschrauben und nachsehen, evtl ist es nur eine kleinigkeit.

doc

-

Kenjo

Well-Known Member
In Deutschland hast du zwei Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, d.H. ab dem 6. Monat musst du beweisen, dass das Gerät bei Ankunft defekt war. Eine gesetzliche Garantie gibt es in Deutschland nicht. Wie es in China aussieht weiß ich nicht, aber @Herr Doctor Phone trifft es ganz gut.

Du schreibst, du hättest Paypal kontaktiert. Hast du überhaupt dem Händler mal eine Nachricht geschickt und nachgefragt? In der Regel kümmern die sich drum.

A

altmann

Guest
wie meinst du das mit eBay Garantie in Anspruch nehmen. Wie kann ich diese Prozedur einleiten?
Hast du den Händler angeschrieben und den defekt gemeldet??
Das ist doch das erste, was man bei einem Defekt macht.. Egal, ob der Händler in Deutschland, China oder Taka-Tuka-Land wohnt :)

Keisman80

New Member
In Deutschland hast du zwei Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, d.H. ab dem 6. Monat musst du beweisen, dass das Gerät bei Ankunft defekt war. Eine gesetzliche Garantie gibt es in Deutschland nicht. Wie es in China aussieht weiß ich nicht, aber @Herr Doctor Phone trifft es ganz gut.

Du schreibst, du hättest Paypal kontaktiert. Hast du überhaupt dem Händler mal eine Nachricht geschickt und nachgefragt? In der Regel kümmern die sich drum.

Ja das habe ich jedoch kam der Vorschlag ich soll mehrere Personen an verschiedenen orten anrufen. Ich kam mir echt mega verarsch vor mit so einer Aussage. Ich habe was von tomrepair gelesen würde die Gewährleistung hier eingreifen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich habe was von tomrepair gelesen würde die Gewährleistung hier eingreifen?
nein.
tomrepair von geekvida ist geschichte.
tomrepair gibts nur noch in spanien.
der hat sowieso nichts mit deinem händler zu tun, deswegen gehts ihm auch nix an.

mach es doch auf, du hast eh nichts zu verlieren.
oder halt ebay fall aufmachen und paypal entscheiden lassen, würde ich aber schleunigst tun, den die 180 tage sind frist.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ehrlich gemeint oder ironisch?

mach einfach einen ebay fall auf, ansonsten kannst du ja das gerät öffnen.
viel möglichkeiten gibt es nicht.

doc

-

Keisman80

New Member
Total ernst geneint. Ehrlich. Auf eBay lässt sich hierzu kein Fall eröffnen. Es steht ich soll den Verkäufer kontaktieren das habe ich aber bereits getan. Puhhh was für ein kack ...

H

Herr Doctor Phone

Guest
..und der wird dir nicht helfen :(
bleibt nur den lautsprecher zu testen ob er extern funktioniert, ob er überhaupt kontaktiert. ansonsten tauschen....

doc

-

Keisman80

New Member
Puhhhhh... Also manchmal funktioniert es und manchmal nicht dann muss ich das Gespräch auf Lautsprecher schalten damit ich höre was der Anrufer sagt.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten