Elephone p9000 kein Ton

H

Herr Doctor Phone

Guest
vorsicht beim löten !
nicht an SMD kommen oder zu viel hitze, sehr feinen lötkolben benutzen mit feiner spitze

-

Pluto

New Member
vorsicht beim löten !
nicht an SMD kommen oder zu viel hitze, sehr feinen lötkolben benutzen mit feiner spitze

-
Danke für die Infos. Habe gesehen das die Kontakte frei liegen, man kommt sehr gut dran. Irgendwas muss ich aus meiner Ausbildung zum Elektroniker ja mal im Alltag anwenden :)
Wenn in hoffentlich 25 Tagen das Ersatzteil ankommt mache ich mal ein paar Fotos.

H

Herr Doctor Phone

Guest
oh...total vergessen, hab ja eine TUT geschrieben, da muß ich paar infos schreiben und die bilder einfügen.
ist alles durch meine pers. trouble nicht zustande gekommen, außerdem frag ich mich eh schon seit paar tagen obs überhaupt noch sinn macht TUT zu schreiben...

doc

Pluto

New Member
H

Herr Doctor Phone

Guest
das hat seine gründe.
wenn man das board mit anhebt, ist der lautsprecher noch verklebt am gehäuse, so kommt man besser dran und reist es nicht mit raus
man kann die kabel kürzen, was zur folge hat das man die kabel jedesmal ablöten muß vom board, da der lautsprecher angeklebt ist.

doc

Moderiert:

Pluto

New Member
ok. dann lasse ich die beim neuen Speaker genau so lang. ich hoffe nicht das ich mal das board tauschen muss :grin:. aber grundsätzlich bin ich mit dem smartphone zufrieden. wenn allerdings jetzt in den nächsten monaten noch mehr kaputt geht, würde mich das schon sehr nerven. naja mal abwarten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
lass es lang, ist als zugentlastung gedacht. Lautsprecher hat doppelseitigen kleber drauf, das gewurschtel bekommt man unter ;)
wer weiß, vielleicht mußt du mal das display tauschen ;

doc

-

Moderiert:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied