Elephone S8 Reparieren (USB-C Buchse)

KFlash

New Member
Hallo,

mein Elephone S8 ist zwar das Leistungsfähigste Telefon was ich bis dato hatte, aber leider nicht besonders robust (So ein Defekt nach 6M ist schon schade. Mein Jiayu G3 hat 5 Jahre gehalten...).

Jedenfalls habe ich Probleme mit der USB-C Buchse*. Der Ladekontakt kommt nur mit viel Gefummel und vorsichtigem platzieren des Ladekabels zu Stande. Ganz offensichtlich ein Wackelkontakt.
Da das Verhalten bereits bei der Datenübertragung vorher auffiel, gehe ich davon aus, dass in der Buchse eine Beschädigung vorliegt.

Wo kann ich ein Elephone S8 reparieren lassen?

*)Da es keine Kopfhörerstecker mehr gibt wird natürlich der USB-C Port häufig beansprucht. Das ist dem selbigen wohl nicht gut bekommen... Bluetooth ist leider keine Alternative denn es stottert gern dahin...

kadett 1

Well-Known Member
Mach bitte mal ein Bild von der Buchse. Ich gehe davon aus das zwischen Gehäuse und Buchse ein Spalt ist. Ein klarer Konstruktionsfehler.

Ich habe genau das gleiche bei meinem damaligen doogee gehabt. Auch wenn du die Buchse ersetzt hast wird das ganze nach kurzer Zeit wieder passieren. M. M kann man da nur mit UV kleber etc. den Spalt füllen damit das hält.

Bei meinem jetzigen oukitel ist eine schwarze Kunststoff ummantelung um die Buchse. Das wird ewig halten.

F

Frog1337

Guest
Hab das selbe Problem mit einem USB b beim elephone p8 Mini. Seit heute geht gar nichts mehr. Ich würde gerne nur noch die Daten retten gibt's da ne Möglichkeit?

F

Frog1337

Guest
Vorschlag:
Du schickst es mir. Entweder ich kann die Buchse reparieren. Wenn nicht, dann kann ich auf jeden Fall den Akku extern laden und du kannst deine Daten retten :)
Ich melde mich wenn ich aus Österreich wieder da bin :)[DOUBLEPOST=1539019451][/DOUBLEPOST]Edit:

Das Handy ist sowieso demoliert. Wenn du möchtest könntest du es danach behalten. War halt arbeitshandy etc und ich habe damals nix dafür bezahlt

KFlash

New Member
Ich rette mich mit meinem Telefon noch immer über die Runden.
Ich habe herausgefunden, dass ein leichter(!) seitlicher Druck auf den Stecker Kontakt herstellt.

Kadett1 hat ja von einem Spalt geschrieben. Den kann ich bestätigen. Aber die Vermutung, dass die Buchse zu weit ins Gerät gedrückt wurde konnte ich ausschließen. Ich hatte ein Kabel so präpariert, dass es tiefer ins Gerät hätte geschoben werden können, aber die Buchse bewegt sich in diese Richtung nicht. Hat von euch jemand eine Defekte Buchse aus dem Elephone S8 gesehen und kann nachvollziehen wo der Defekt/Wackelkontakt entsteht?

kadett 1

Well-Known Member
Ich meinte nicht das die Buchse nach innen gedrückt wird. Der Spalt ist mm. Ursächlich für das ganze. Gut verarbeitete Handys haben so etwas nicht. Ich lege mir mindestens so einen mit Verlaub gesagt Müll nicht mehr zu, dafür gibt es vernünftiges Material zum fast gleichen Preis wenn man etwas schaut oder Angebote abwarten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten