Emails abrufen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

arbi

New Member
Hallo

Ich habe einen Weg gefunden, mit dem das Abrufen der Emails funktioniert (bin bei GMX und hatte vorher das Problem, dass ich die Emails zwar abrufen, dann aber nicht aus der Inbox holen konnte, die war immer leer). Nun habe ich bei www.cortado.de einen gratis-Account eingerichtet, auf welchem meine GMX mails gesammelt werden (muss dort so eingestellt werden), d.h. meine GMX adresse bleibt erhalten. Den cortado-account kann ich auf dem P168 problemlos abrufen und die Emails lesen.

Hier die Einstellungen (zumindest f?r Swisscom)

PROFILE SETTING
Data Account: GPRS
Protocol: IMAP4 (wichtig, funzt sonst nicht!)
Check Interval: je nach belieben
Download Size: 30720 (maximum)

OUTGOING SERVER
Outgoing Server: smtp.cortado.com
Outgoing Port: 25
Display Name: Cortado
Email Address: eureadresse@cortado.de
Username: eureadresse@cortado.de
Password: gew?hltes cortado Passwort

INCOMING SERVER
Incoming Server: imap.cortado.com
Incoming Port: 143
Username: eureadresse@cortado.de
Password: gw?hltes cortado Passwort
Draft folder: hab ich leer gelassen
Sent folder: hab ich leer gelassen

Zum Schluss das neu angelegte cortado Profil aktivieren und es sollte funktionieren!

GRUSS

arbi

Kueffen

New Member
Kann ich mit meinem Handy den GMX Push E-Mail-Service nutzen?

Damit Sie GMX Push E-Mail nutzen können, muss Ihr Handy das Protokoll IMAP IDLE unterstützen. Ziehen Sie dazu bitte das Handbuch Ihres Mobiltelefons zurate oder informieren Sie sich auf der Webseite Ihres Geräteherstellers.

Und das hat das Cect P168/P168+ nicht wies mit den anderen aussieht KP

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten