Emfehlung/Suche DUAL-SIM, DUAL-STANDBY, DUAL-Bluetooth

Haitaimk

New Member
Hallo zusammen,

erst mal hallo. Ich bin neu hier im Forum, und da ich mit der suche nichts brauchbares gefunden habe, habe ich dieses Thema mal aufgemacht.

Ich bin auf der suche nach einem DUAL-SIM, DUAL-STANDBY, DUAL-Bluetooth Mobile. Es sollten beide Anrufe, die auf dem SIM ankommen mit der Freisprechanlage im Auto geführt werden können.

Könnt Ihr mir da aus eurer Erfahrung einige empfehlen?

Bin für jeden TIP dankbar.

Gruß

Haitaimk

Haitaimk

New Member
Hallo,

nutzt von Euch keiner eine Bluetooth freisprecheinrichtung mit seinem DUAL-SIM Mobile?
Gibt es nur DUAL-SIM Handys, die nur Bluetooth für eine SIM-Karte unterstützen?

Kann mir da keiner eien Erfahrungsbericht geben?

Gruß

Haitaimk

Monsterduc

New Member
Jetzt helf mir mal weiter.
Blauzahn ist ja nur dazu da, die "Verbindung" vom Handy zu einem externen Gerät zu schaffen. In Deinem Fall zu einer FSE.
Das hat doch nix mit Dualsim zutun. Du verbindest doch nicht den Sim mit der FSE.

Wenn Deine FSE mit dem Phone via Blauzahn connected ist, ist es (denke ich doch) egal, welcher Sim gerade das GEspräch führt....

Mecke

New Member
@Monsterduc das siehst du leider nicht ganz richtig. Wenn kein Dual bluetooth vorhanden ist dann sendet nur Sim 1 über Bluetooth.
Hier mal ein Zitat:
What is dual bluetooth ?
Dual bluetooth allows both sim cards to communicate with a single hands free bluetooth device. This can often be overlooked by people looking to buy a dual sim phone. This is particularly important for people who use their phone while driving, as it allows seamless integration with a bluetooth headset while avoiding the need to use a plug in handsfree kit.
Dual sim phones that don’t have dual bluetooth capability don’t allow access to both sims, which we believe defeats the purpose of having a dual sim phone.
.....und zwar von dieser Seite http://www.dualsimmobilephones.com.au/blog/what-is-dual-bluetooth/

ledl

New Member
das interessiert mich auch

ich hänge mich mal an diesen Thread ran.

Es wäre nett, wenn mich mal ein user kontaktieren würde, der ein Dualsim per BT im Auto nutzt oder darüber Auskunft geben kann.

Welches Handy und welcher Zufgriff ist möglich?

Für mich würde reichen eine SIM von 2 per BT zu connecten.

Habe eine SEAT Werks-FSE und momentan ein Nokia E65, welches eben nicht richtig funktioniert und ein 6230i, das klappt mit der FSE, hat aber kein WLAN, was ich aber nutzen möchte.
Also wäre ein CM interessant, was an FSE klappt und WLAN auch hätte.

:boast:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten