Empfangsproblem mit dem Star X15i

slkit

New Member
Guten Tag,
habe mir vor etwa 2 Wochen nachdem ich mich hier recht lange durchgelesen habe auch das Star X15i bei Amazon bestellt, welches dann auch nach 2 Tagen bei mir einging. Das Handy an sich top, meckern kann man bei so einem Gerät in der Preisklasse auf keinen Fall, allerdings habe ich ein Problem:

Ich betreibe das Gerät mit einer MEDIOmobile (E-Plus) Sim-Karte, die ich vorher auch in meinem Nokia 5230 genutzt hatte. In dem Nokia hatte ich fast überall 3g, bei dem Star X15i allerdings habe ich immer nur EDGE, wobei der Empfang an sich aber recht gut ist, zumindest werden mir meist 3 von 4 Balken angezeigt. Die Sim-Einstellungen sind ebenfalls korrekt nach Anbieter konfiguriert, daran sollte es also nicht liegen.

Mysteriös ist nun auch: Wenn ich meine T-Mobile Sim-Karte parallel oder einzeln in das X15i stecke, habe ich sofort einen 3g-Empfang. Die Steckplätze habe ich auch schon beide durchprobiert, ist kein Unterschied merkbar zwischen den beiden.

Das Gerät läuft auf der Android Version 2.3.4, gerootet ist es übrigens auch, jedoch hat das sicher nichts damit zu, da sich durch den Root am Empfang oder so nichts getan hat.

Falls noch weitere Informationen von Nöten sind, bitte bescheid geben, danke.

MfG
slkit

Apt Pupil

Hyperthreader
hmm strange, diese probleme habe ich nicht

welche Firmware Version hat dein Handy denn?
hier eine Screenie von meiner:
Anhang anzeigen 18521

ich habe meine Datenkarte in Slot 2 reingesteckt. Weil, wenn man den Akku hochhebt steht dort wcdma

slkit

New Member
Ja ich hatte die Tage schon den Screen von dir gesehen und bei mir steht exakt das gleiche. Beim Sim-Steckplatz ändert sich ja nichts, ist bei beiden gleich schlecht die Internetverbindung. :S

slkit

New Member
Ich kann für die T-Mobile Sim einstellen, ob ich nur WCDMA, nur GSM oder beides automatisch nutzen möchte, für die E-Plus Sim wiederum nicht, egal in welchem Sim-Steckplatz und egal ob beide oder nur eine Sim-Karte drin sind. Ich glaube ich steig einfach auf meine T-Mobile Sim für Internet um, keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen, aber bei so einem Gerät für den Preis nimm ich so einen Kompromiss auch gerne in Kauf. :b

Falls jemand doch eine Lösung bekannt ist, nimm ich die auch gerne entgegen.

Danke euch aber auf jeden Fall für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten