Empfangsprobleme und kaum mobiles Internet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

petro35

New Member
Hallo Leute,

der Empfang von meinem 1zu1 Clone Samsung Galaxy Note 2, war ja schon von Anfang an nicht berauschend.

Doch jetzt ist er noch schlimmer, wenn ich das Handy in der Hand halte, bricht die Verbindung immer ab und oben erscheind die Meldung mit einem Ausrufezeichen: Eingeschränkter Zugriff geändert.

Dann ist warten angesagt, bis nach 2-3 Miten der Empfang wieder da ist.

Dann viel mir was auf, wenn ich das Handy in der Hand halte, schwankt der Empfang wie beschrieben, lege ich aber das Handy auf den Tisch und bediene es so, dann passiert mit dem Empfang gar nichts, er ist konstand da. Für Telefonate und mobiles Internet.

Was kann das Problem verursachen ? Hat jemand einen Tip ?

Danke

Gruß Petro

H

Herr Doctor Phone

Guest
vor einigen tagen gabs nen beitrag ...ein phone, egal...da wurde empfohlen alufolie falten und ins gehäuse zu machen.
sufu benutzen.
persönlich tippe ich auf eine kalte lötstelle oder einer schlechten verarbeitung bzw. schlechte abschirmung der komponenten/verstärkung der antenne .

aufmachen und nachsehen.

N2k1

Well-Known Member
vor einigen tagen gabs nen beitrag ...ein phone, egal...da wurde empfohlen alufolie falten und ins gehäuse zu machen.
sufu benutzen.
persönlich tippe ich auf eine kalte lötstelle oder einer schlechten verarbeitung bzw. schlechte abschirmung der komponenten/verstärkung der antenne .

aufmachen und nachsehen.
Es war Alufolie am Anschluß der Klebeantenne bei einem i9300. Die Kontakte auf der Platine und die Antenne selbst haben leider keine sonderlich gute Verbindung.
Andere User hatten auch mit einem kurzen Draht deutlich bessere Werte. (Nicht mit dem "GPS Tuning" verwechseln..)

petro35

New Member
Ich habe eben mal die Abdeckung ab und die Antenne am Gehäuse gelöst, dachte vielleicht bekommt die mehr kontakt. leider keine besserung.

Sobaldich das Handy auf den Kopf drehe, bleibt der Empfang auch konstand auf vollen Empfang und H.

Die Sufu habe ich benutzt, aber nichts gefunden, nur Empfangsprobleme beim Goophone.

Aber die alufolie probiere ich mal aus.

Danke

Gruß Petro

H

Herr Doctor Phone

Guest
genau, das war der beitrag.

nunja...
die verbindungen kann man nachlöten....
alufolie kann aber (wenn schlecht verarbeitet) Kurzschlüsse verursachen, also nicht an Kontaktleitenden bauteile bringen

N2k1

Well-Known Member
genau, das war der beitrag.

nunja...
die verbindungen kann man nachlöten....
alufolie kann aber (wenn schlecht verarbeitet) Kurzschlüsse verursachen, also nicht an Kontaktleitenden bauteile bringen
Definitiv! Nur war es hier eben gerade der Übergang von Kontaktfedern zu Folie - da geht das mit dem Löten leider nicht.
Aber ein "strammes Nachbiegen" sollte imho auch reichen.

petro35

New Member
Nachbiegen, das kann ich sicherlich noch selbst, aber was nachbiegen? Das was am Gehäuse hängt, oder die Kontakte im Gerät ?

Ans löten wage ich mich nicht, weil iich sowas noch nie gemacht habe.

N2k1

Well-Known Member
Es geht um die Federn auf der Platine - die sind unter den Klebeantennen meist auch von außen gut zu sehen.

petro35

New Member
Also etwas hochbiegen, hat keine Veränderung gebracht.

Es ist mir einfach ein Rätsel, warum der Empfang super funktioniert und nicht einmal abbricht, wenn ich das Handy qwer halte oder auf den Kopf stelle. Einfach seltsam.

petro35

New Member
also ich habe den akkudeckel abgemacht, da sind am oberen rand 2 kontakte, diese habe ich hoch gebogen und dann habe ich am unteren rand, 4 schräubchen gelöst und da waren 3 kontakte, diese habe ich auch hochgebogen.

gruß petro

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du den Akkudeckel abmachst, dann siehst Du oben zwei Klebeflächen.
Diese Klebeflächen sind Antennen, die nur zwischen "Klammern" sitzen.
Wenn hier der Kontakt zu gering ist, dann tritt das beschriebene Problem auf.

petro35

New Member
die am akkudeckel befindliche antenne, hat gut sichtbare dellen, also von den kontakten. somit müßte der kontakt doch ausreichend sein.

aber wie gesagt, das hochbiegen, hat ja auch nichts gebracht. nur wenn ich eben das handy schräg halte oder auf den kopf gedreht halte, habe ich konstanten empfang.

L

lauterohre

Guest
Hallo, hier mal ein Bild von meinem U920+. Die Empfangsqualität könnte besser sein (Telefon sowie GPS).
Kann jemand mal beschreiben wo hier welche Antennen sind. An den roten Kreisen sind Kontaktierungen zum Deckel.
Gruß
U920_innen.jpg

ingolf franke

New Member
Hallo Leute
Also ich habe das gleiche Problem,Schlechter empfang und schlechtes internet.
Ich habe ein ONE SP6820A.
Was kann ich tun.Bin total Neuling.
Gruß I ngo

H

Herr Doctor Phone

Guest
schau mal nach beiträge von @foreverluck, dort wird der umbau einer solchen antenne beschrieben.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist kein problem, leicht zu machen...
schon paar mal gemacht:)
die anleitung ist leicht verständlich und kann von ruhigen händen gut gemacht werden.

.

ingolf franke

New Member
Hallo
leicht gesagt habe auf dem gebiet garkeine erfahrung.das ist mein erstes china handy.
Ich war koch und kein feinmechaniker.vielleicht kennst du wem der das für mich macht?
gruß ingo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten