Empfehlung 4G+ 3G oder Star Note i9220

nethawk

New Member
Hallo,
habe bei CECT Shop gestöbert nach einem DualSIM Handy und bin nun am Schwanken zwischen
dem 4G+ 3G oder dem Star Note i9220.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen oder eine Meinung/Gedanken sagen ?

Danke

NexuZ

Member
Ganz Eínfach:

Willst du ein Handy haben mit einer guten Kamera, gute Verarbeitung
und 3G sowie einen kleineren 4,3 Touchscreen, dann greif zum 4g+ 3g

Möchtest du doch eher ein Handy haben, dass eine schlechtere Kamera hat,
aber dafür ein Großes Display, dann nimm das Star Note i9220

An meiner Stelle hätte ich das Star Note genommen, da mir die Kamera
nicht wichtig ist und ích das Design mag + den großen Touchscreen!

nethawk

New Member
Danke für Deine Meinung.
Habe mich mich (um)entschieden für das Star Note i9220.
Hoffentlich wird der CECT Shop auch meine Bestellung umändern.

Das ausschlaggebende Argument für mich zum Star zu greifen, ist
das etwas grössere Display und Android 4.
Erstaunlich finde ich, dass das 4g+ 3g eine etwas höhere Bildschirmauflösung
von 960x540 Pixeln hat als das Star mit 480x800 Pixeln.

Welche Sensoren verbaut sind lässt sich bei beiden Handys im CECT Shop nur
teilweise erlesen, ein Vergleich mit dem Zopo 100 in einem anderen Shop scheint
zu zeigen, dass das Zopo mehr Sensoren verbaut hat.

Bezüglich der Kamera: Es scheint auch eine 8MP Version zu geben, das
Star Note A9220 (bei CECT), ansonsten scheinen die Daten gleich zum i9220
zu sein. Leider habe ich das A9220 erst zu spät gesehen, für 5 Euro mehr
3 MP mehr scheint mir ein guter Deal.

UMTS scheinen alle von mir in die nähere Auswahl genommenen Handys zu haben,
ob diese denn auch HSDPA können, bleibt abzuwarten.

Na ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ! Wenn es gut klappt, werde ich mir sicher
auch noch ein Tablet zulegen. Leider scheinen die meisten jedoch kein integriertes
UMTS Modul zu besitzen, was ich allerdings als Vorraussetzung (für mich) ansehe.

Danke und Gruss N

NexuZ

Member
Sicher bin ich mir nicht, aber das Star Galaxy Note hat kein Android 4.0!
Ist bestimmt nur eine Android ICS UI...

Falls du dich für ein anderes Handy entscheiden möchtest, kann man den Kauf
auch bei Cect-Shop stornieren!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das i9220 gibt es in zwei Varianten mit MT6573 (Android 2.3.6) und MT6575 (Android 4.0.x).

bazzpimpz

New Member
das 3g+4g ist das star b79m. ich besitze das b72m das nur ein 4" ist.
bis auf die 0,3" und den neuen prozessor wird es denke ich nicht viele unterschiede geben. das handy läuft sehr stabiil und ich bin super zufireden nur der mt6573 suckt etwas..

sehe grad, es hat wohl au nen retina display und nen 2800 akku. meins hat nen stinknormales display aber dafür nen guten 3000 akku.
einziger nachteil bei den akkus: die ladegeräte die du von cect bekommst kommen nicht mit. das heisst, wenn du dein handy über die steckdose/car charger ladest, lässt sich das handy nicht mehr bedienen und flippt aus indem es alles von alleine total durcheinander öffnet..

Hirsch

Active Member
Ich schwanke momentan auch zwischen dem 4G + 3G und dem Star Note A9220 (wg. der Cam)..

leider habe ich hier noch keine Testberichte oder so gefunden :(

Kann vllt. jemand, der eines der beiden Handys hat, einmal einen Test schreiben mit Testfotos von der Cam ?? =)

Wäre sau nice =)

nethawk

New Member
Inzwischen ist mein Telefon von CECT verschickt worden.
Es ist also das Star Note i9220 von CECT geworden.
Warum ich CECT so oft erwähne? Weil es ja scheinbar auf den Händler ankommt, wie das Baby genannt wird.

Den Unterschied zwischen dem I9220 und A9220 von CECT kann ich nicht (im Video) erkennen, eigentlich
müsste das I9220 eine 5MP Kamera haben, im Video zeigt es aber bei der Optionswahl 8 MP an, na wer weiss.

Inzwischen sind mir 3 Videos bekannt, die Geräte erscheinen mir alle ziemlich ähnlich, vielleicht seht
Ihr ja Unterschiede:

ColonelZap zeigt das Star Note i9220 von merimobiles zum Video
Das Star i9220 von CECT zum Video
Das Star A9220 von CECT zum Video

Hirsch

Active Member
Das Video von Colonel is echt ansprechend und echt gut gemacht... man, das Handy reizt mich echt...
aber ist schon irgendwie ein leichtes Chaos wenn es, so wie es sich anhört, verschiedene Versionen gibt und selben Namen...

Vorallem weil das i9220 im cect-shop nur mit 5mpx Cam ausgestattet ist... hier jetzt mit 8... wer soll denn da noch durchblicken...

@Colonel, ich weiß, ich geh euch allen auf den Sack damit :grin: aber kannst du vllt. ma ein paar Testfotos von der Cam hochladen ?

ich brauch endlich mal ein Handy mit einer Cam, die ansehnliche Fotos macht... un nicht total verrauscht wenn der Sonnenuntergang gerade mal angefangen hat ^^

Dankeee !!

Wenn alles passt, bestelle ich mir das Ding die Tage... dann schreib ich auch einen Testbericht... die sind ja in letzter Zeit recht mau...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Colonel, ich weiß, ich geh euch allen auf den Sack damit :grin: aber kannst du vllt. ma ein paar Testfotos von der Cam hochladen ?
Ich habe das Phone gerade nicht zu Hause. Die Photos waren aber NICHT sehr gut, da kamen zwar Bilder mit einer 8MP Auflösung raus, aber die sind 100%ig interpoliert. Die Fotos vom ZP100, IHTC One X, B79 etc. sind eindeutig sehr viel besser.

Hirsch

Active Member
hmmmm.... kacke...

weil das grosse display is echt interessant, aber wenn moechte ich auch was, was rundum was besser ist... schade das immer nur an der cam gespart wird...

Kann einer was zum Modell mit 5mpx sagen?? meistens ist es ja so, dass cams mit kleinerer aufloesung eine bessere qualitaet bieten bzw nicht auf aufgeblasen wirken..

Hirsch

Active Member
Also so schlecht find ich die Bildqualität jetzt nicht... besser als mein Milestone :grin:

@nethawk, das wäre echt super =)

nethawk

New Member
Wie versprochen, ein paar Bilder.
Die Kamera ist meines Erachtens nur für draussen in Helligkeit zu gebrauchen, bzw.
als "Schnellknipse". Als Digitalkameraersatz fällt sie leider aus.

IMG_20120514_203545.jpg
IMG_20120520_122214.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem