EMS Versand

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SWaigant

New Member
Hallo,

kann mir einer sagen wie die Sendungsnummer über EMS lauten könnte wenn die Sendung aus Thailand kommt?

Der Versender hat mir nur eine Nummer gegeben ohne die voranstehenden beiden Buchstaben.
Das ist eine normale Sendung ohne Express. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, weil der Versender wohl zu doof dafür ist...

Mit freundlichen Grüßen
Sergei Waigant

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das war mir neu :)

Ich würde auf jeden Fall einfach mal bei der GDSK anrufen, die sollten sowas wissen :)

SWaigant

New Member
Hm... Ich warte jetzt seit dem 10. Februar auf die Lieferung meines iPhones aus Thailand...
Der Versender "Asia Import Export" aus Thailand hat mir nur einmal eine Sendungsnummer geschickt, die aber nicht vollständig ist: 082100325

Unter EA082100325TH bekomme ich eine Sendung, die aber nicht der meinen entsprechen kann, da ich am 11. März eine E-Mail von AIE bekommen habe in der ich darüber informiert wurde, dass es in Bangkok am Zoll Probleme gegeben hat. AIE musste erstmal Dokumente übermitteln, die die Echtheit des Gerätes beweisen. Am 10. März soll das Paket aber Thailand verlassen haben.

Bis heute ist nichts bei mir eingegangen. Keinen Abholschein der Post oder ähnliches.
Laut AIE wird das Paket durch EMS und DHL ausgeliefert. EMS wollte sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen, irgendwer hat mir auch angerufen, jedoch konnte ich in beiden angenommenen Telefonaten nur starke Nebengeräusche und im 2ten Telefonat dazu noch eine weibliche Stimme hören, die irgendwas für mich unverständliches auf einer ausländischen Sprache gesprochen hat.

Laut AIE liegt das Paket abholbereit... Genauere Informationen habe ich zu dieser Aussage nicht bekommen...

Langsam bin ich ziemlich sauer und überlege, wie ich weiter vorgehen sollte. Sollte ich einen Rechtsanwalt einschalten und das darüber klären? Oder was schlagt ihr vor?

buwuve

Well-Known Member
Ich würde noch mal beim Versender nach der Sendenummer fragen. Mit der kannst Du dann weiter arbeiten und bei GDSK und DHL probieren, nähere Infos zu bekommen.

SWaigant

New Member
Also laut GDSK machen die kein Thailand. Das macht wohl die DHL.

Könnt ihr mir sagen, was die 2 Buchstaben vor den Zahlen in der Sendungsnummer bedeuten?
Der Versender hat sich jetzt seit 4 Werktagen nicht gemeldet und ich glaube auf den brauche ich nicht mehr hoffen...

Irgendeine Idee, wie ich sonst noch die komplette Sendungsnummer rausfinden könnte?

black38

New Member
Also laut GDSK machen die kein Thailand. Das macht wohl die DHL.

Könnt ihr mir sagen, was die 2 Buchstaben vor den Zahlen in der Sendungsnummer bedeuten?
Der Versender hat sich jetzt seit 4 Werktagen nicht gemeldet und ich glaube auf den brauche ich nicht mehr hoffen...

Irgendeine Idee, wie ich sonst noch die komplette Sendungsnummer rausfinden könnte?

Bei wem hast du den Ware bestellt???
Partnershop??

Es gibt betrüger im Internet also aufpassen ...
also nicht sofort bei jedem bestellen die Nett sind...ich habe den Fehler schon einmal gemacht...wenn du was bestellen willlst dann bei partnershop und frag vorher die leute hier im Forum..

Mfg

SWaigant

New Member
Bei wem hast du den Ware bestellt???
Partnershop??

Es gibt betrüger im Internet also aufpassen ...
also nicht sofort bei jedem bestellen die Nett sind...ich habe den Fehler schon einmal gemacht...wenn du was bestellen willlst dann bei partnershop und frag vorher die leute hier im Forum..

Mfg
Das hat mir jetzt genau garnicht weitergeholfen. Das es Betrüger im Internet gibt weiß ich auch.
Mir stellt sich jetzt nurnoch die Frage, wie ich da am besten wieder rauskomme ohne Verluste.
Bestellt habe ich bei http://www.export-electronic.com/

Habe vorher auch kurz recherchiert und dann bestellt, weil ich nichts negatives finden konnte.

chik

New Member
Frage zu Ems

Einw frage, wenn man per EMS Waren zugeschickt bekommt, muss man dann auch immer die erhöhten Gebühren an die Gdsk zahlen??? oder kommt das nur zwieschendurch vor und kann dir auch bei der Dhl etc. passieren...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Einw frage, wenn man per EMS Waren zugeschickt bekommt, muss man dann auch immer die erhöhten Gebühren an die Gdsk zahlen??? oder kommt das nur zwieschendurch vor und kann dir auch bei der Dhl etc. passieren...
Manchmal frag ich mich warum wir uns die Arbeit machen... :(. Hier findest Du ausreichend Infos: Klick!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten