Endlich verständliche Deutsche Anleitung für das P168 !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das ist illegal und vertösst gegen das Copyright von player. Ich denke diese müssen wir mal melden! Ist ja die grösste Schweinerei überhaupt-
1. Weil es Abzocke ist da man es auch gratis hier zB downloaden kann.
2. Weil sie gegen das Copyright verstossen.
 

Scary-Stuff

New Member
jup richtig, die bieten 150 stk. an und müssen nur 2,20 euro für die auktion + 0,05 euro für jeden verkauften "artikel" als provision bei ebay abdrücken. jetzt stell dir mal vor die verkaufen 100 stk. davon. kohle fürs nichts!
 

player

New Member
Hallo Kollegen !
Ich danke Euch für den Hinweis.
Habe jetzt eine Email an Ebay geschrieben, mal sehen, was die machen.
Ärgern tut mich nur, daß ich kein digitales Wasserzeichen in den Anleitungen versteckt habe. Jedoch mit dem Copyright war ich mir etwas unsicher, da ich ja 'nur' die Original-Beschreibung 1:1 (mit einigen Erläuterungen von mir selbst) übernommen hatte.
Deshalb steht auch ganz unten in der Beschreibung Copyright by CECT aus dem englischen übersetzt von Karl R. Wien.

Na, werden sehen wie das weitergeht.
Halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße einstweilen
Charly.
 

player

New Member
Also, letzter Stand der Dinge:
Ebay hat zurückgeschrieben (übrigens bereits am nächsten Tag) daß sie die Sachlage überprüfen und die Angebote löschen.
Jedoch ist inzwischen das Problem aufgetreten, daß einige weitere Anbieter aufgetaucht sind.
Überlege nun, denen auch direkt zu schreiben.

Melde mich bald wieder hier.
Bis auf weiteres liebe Grüße an Euch !
Charly.
 

player

New Member
Naja, werden sehen.
Ich habe bei Ebay nochmal nachdrücklich ersucht, sie mögen doch die Angebote von der Seite nehmen. Wenn ich als User diese Angebote in 10 Sekunden finden kann, wird es der Firma die die Website betreibt doch auch möglich sein.
Außerdem bekamen diesmal alle von mir aufgespürten Anbieter folgendes Email:

'Sie haben von mir keinerlei Befugnis erhalten, meine mühevolle Übersetzungsarbeit zu VERKAUFEN !
Ich habe diese als Allgemeingut in einem Internetforum zum KOSTENLOSEN Download zur Verfügung gestellt !
Nehmen Sie das Angebot SOFORT von dieser Website !
Schritte über Ebay wurden schon in die Wege geleitet !
Rezek Karl.'

Ich finde, angesichts der Frechheit, meine Arbeit zum Geldverdienen zu klauen, ist dies fast noch zu höflich formuliert.

Liebe Grüße inzwischen
Charly.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Player: Du hast da absolut Recht, Dich dagegen zu wehren. Das habe ich zum Beispiel dazu gefunden:

"Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG).

Nach Paragraph 53 des Urheberrechtsgesetzes ist der Leser berechtigt, persönliche Kopien und Ausdrucke für den eigenen wissenschaftlichen oder nichtkommerziellen Gebrauch zu erstellen.
Jede weitergehende Nutzung bedarf der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung des Urhebers/des Autors.

Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich. Er kann bei Missbrauch haftbar gemacht werden."
 

player

New Member
Hallo, hier die Antwort von Ebay:


vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Sie haben uns geschrieben, dass die eBay-Mitglieder xxx, xxxxx, xxxxxx und xxxxx Ihre Artikelbeschreibung bzw. Inhalte Ihrer Beschreibung fuer ihre eigenen Angebote verwenden.

In diesem Zusammenhang haben Sie uns um Loeschung der Angebote gebeten.

Ich kann Ihre Veraergerung darueber gut verstehen und gebe Ihnen einige Tipps fuer die weitere Vorgehensweise.

Was koennen Sie jetzt tun?

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, haben Sie die anderen Mitglieder noch nicht kontaktiert. Es ist sicherlich hilfreich, wenn Sie die Person zunaechst darauf hinweisen, dass sie/er unberechtigt Ihre Texte oder Bilder verwendet hat.

Warum greift eBay nicht ein?

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir als Marktplatzbetreiber die zugrunde liegenden Rechte nicht beurteilen oder ueberpruefen koennen. Fuer uns ist nicht feststellbar, von wem das Bild oder die Texte urspruenglich stammen und an wen Nutzungsrechte moeglicherweise uebertragen wurden.

Grundsaetzlich ist davon auszugehen, dass an einer Artikelbeschreibung kein Urheberrechtsschutz besteht, da es sich hier in aller Regel nicht um eine geistige Schoepfung im Sinne des Urheberrechts handelt. Texte in Prospekten und auf Webseiten erreichen regelmaessig nicht die Schoepfungshoehe, um Werkcharakter im Sinne des Urheberrechtsgesetzes zu erhalten. Somit liegt in diesen Faellen regelmaessig keine Urheberrechtsverletzung vor.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn noch andere Rechtsverstoesse vorliegen.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.


Also auch nicht sehr befriedigend, nicht wahr ?
Allerdings muß ich den Anbietern zugute halten, daß alle (bis auf einen) sofort positiv reagiert haben, als ich ihnen doch geschrieben habe.
Anscheinend muß man das leider selbst in die Hand nehmen.
Meine Freizeit ist mir jedoch zu kostbar, als daß ich jetzt dauernd dem nachgehen könnte (und wollte).



Kann man nur hoffen, daß der Unfug schon bald wieder aufhört.



Liebe Grüße einstweilen und nochmals danke an Euch alle!



Charly.
 

Enigma2209

New Member
Hallo,
hier ist ein neuer P168+ Benutzer! Hab´versucht Ihre deusche Bedienungsanleitung "runterzuladen", ist aber scheinbar nicht mehr möglch! Wäre es unverschämt, wenn ich Sie bitte, mir Ihre toll kommentierte Arbeit unter ferrida@web.de zukommen zu lassen?
Gruß
Enigma2209
 

marvooo

New Member
Echt klasse danke für deine Bemühungen! Respekt! Hab auch schon dran gedacht aber naja 10 Stunden.. :) mfg marvooo
 

bigbluffone

New Member
Hallo Player , habe die eine Email geschrieben.

Du gehst die sache falsch an . Deine Anleitung wird am Tag 10 - 30 mal bei ebay von verschiedenen leuten verkauft.

Die auktionen sperren zu lassen dauert oft länger als die auktion überhaupt läuft . glaub mir ich spreche aus erfahrung.

wäre super wenn du mir kurz auf die email antworten könntest,


Mfg
:declare:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,298
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
lauterohre
Oben Unten