Engeneer Mode und dann Tot

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

spyrowinnie

New Member
Hallo,

Hatte mir bei der Bucht ein Digital Mobile Flying F986 gekauft.
Schönes Teil und recht einfache Bedienung wenn das Menü auf Englisch eingestellt ist.
Wollte Bild Mobil Wap konfigurieren,klappte aber nicht.
Also rein in den Engeneer Modus und das Handy WAP auf Nokia 6230 eingestellt.
Funzte Prima.
Hab dann aber leider noch etwas rumgespielt und "High Speed Sim" blöderweise aktiviert.:confused:
Meldung kam "shutdown in 3 second".
Das wars dann,Telefon aus und nicht mehr einzuschalten.

Hab ich ne Chance das ganze mit dem Com-Port Datenkabel (Das mit dem 9V Blockbatterieanschluss) und der Software Spidermann wieder rückgängig zu machen?
Kann man damit eventuell die Firmware und die Settings aus dem Handy laden?
Es gibt auch anscheinend nirgends im Netz eine downloadbare Firmware zum flashen.

Vielen Dank schonmal im voraus

Winnie

spyrowinnie

New Member
?????

Sorry,weis jetzt nicht,was du meinst.
Wie gesagt,habe die Software Spiderman, die für den Programmer vom Ami Forum.
Datenkabel Cect 168... (sollte passen) ist auch unterwegs.

Meine Frage ist:
Kann ich damit was ausrichten,ohne eine neue Firmware aufzuspielen,Sprich Factory Reset odew Firmware inklusive Settings aus dem nicht mehr einschaltbaren Handy auslesen,am PC bearbeiten und dann wieder zurückspielen ?

SuperSpeMo

Active Member
ein DATENKABEL geht schonmal gar nicht,du brauchst ein FLASHkabel.ausserdem kann es sein das die pinbelegung nicht stimmt.

spyrowinnie

New Member
Meinte auch Flashkabel,hab ja oben beschrieben, das mit dem 9 Volt anschluss.
Das mit den Pins ist mir schon klar.
Geht das mit der genannten Software,oder brauche ich eine andere?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung ob das hilft aber es gibt oft eine kleine "Stützbatterie". Vielleicht hilft es diese mal abzuklemmen (ein paar Minuten).

spyrowinnie

New Member
Habs vorhin mal versucht auseinander zu nehmen, auch alle Schrauben raus,kriegs aber nicht auseinander.Die beiden Cover sind irgendwie in der Mitte nochmal fixiert. Will es ja auch nicht total zerstören.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten