engineer mode
Hallo,
der "High speed Sim" ist bei mir auch auf "off" gewesen. Sicherheitshalber hatte ich es auch auf "on" und dann wieder auf "off" gestellt doch der Wechseldatenträger tut immer nch nicht.
Beschreibung des Problems:
Beim einstecken des USB Hub an den PC fragt mich das Handy (wie immer) ob ich es als Massendatenspeicher als Webcam oder als Com-Port nutzen möchte. Ich wähle dann den Massendatenspeicher aus. Als nächtes kommt die Meldung "Done" auf dem Display. Bis hierhin ist auch alles ganz normal nur tut sich auf meinem PC nichts. Eigentlich sollte eine Meldung kommen dass ein Wechseldatenträger angeschlßen wurde. Wie schon gesagt eigentlich.
Das gleiche Problem ist auch beim Laptop.
Com-Port und Webcam lassen sich auch nicht auswählen, Ladeforgang läuft jedoch immer.
Was und wie es als letztes funktioniert hatte:
Habe Handy an PC angeschloßen, kam keine Meldung, währendessen bin ich in den engineer mode unter Misc. und habe "probiert". Soviel ich noch weiß habe ich Memory dump auf on gestellt dann hat es kurz funktioniert (ein paar sec.) . Als nächstets hab ich versucht die Webcam zu nutzten, PC hatte Treiber gesucht und gefunden und wieder hatte es ein paar mal kurz funktioniert. Während die Datenübertragung funktionierte hatte sich das Handy einfach "ausgelogt" und dann ging es wieder, so war es auch bei der instalierten Webcam.
Ich glaube nicht das der Treiber schuld war oder ist, den der Wechseldatenträger hatte auch ohne den Treiber (MT6226) funktioniert.
Jetzt habt Ihr eine genauere Vorstellung von meinem Problem.
Ob man da noch etwas machen kann ist fraglich.
Wenn jemand noch eine Idee hat dann nur her damit.
Und noch etwas, lernt IHR wenigstens von meinem Fehler.