engineering mode

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

karaben

New Member
hi!
da der engineering modes des p168+ doch recht üppig ausgefallen ist wäre es doch hilfreich, wenn man wüsste wozu die ganzen funktionen oder menüpunkte gut sind. einige erklären sich von selbst und bei anderen hilft nicht mal ein wörterbuch weiter.
gibts irgendwo im netz oder sogar hier ne art anleitung? ich frag so blöd weil mir die forumsuche nicht weitergehofen hat!
greedings!

oxxe

New Member
hi!
bin neu hier im forum also erstmal hallo an alle!
ich habe mir das p168+ auch bestellt.
leider ist es noch nicht da.....
ich habe im i-net eine liste mit codes gefunden, die für verschiedene funktinnen da sind.
aber ich versehe nicht, wo man diese eingeben soll...
danke im voraus

oxxe

oxxe

New Member
achso!
danke!
gibt es nichtirgenteine möglickeit die firmware vom p168 so zu verändern dass man die menüs neu bennenen kann?
das wäre toll.
ichdenke zwar wenn es ginge hätte es schon längst jemand gemacht, aber ich frag tortzdem einfach mal....
danke im voraus

oxxe

lol

New Member
engineer mode

hallo alle zusammen,
also ich habe ein CECT K530i und folgendes hab ich angestellt.

Bin vor kurzem in den engineer mode (*#3646633#) und habe unter "Device" - "Set UART" die Einstellungen verändert. Nun ja, wollte die Geschwindigkeit der Datenübertragung ziwschen Handy und PC beschleunigen. Ich hab alles so gut gemacht das mittlerweile gar keine Datenübertragung funktioniert d.h ich kann per Datenkabel keinen datenaustausch durchfürhern. Meine GROßE bitte an euch:
kann jemand in den
"engieneer Mode" gehen unter
"Device" dann
"Set UART" und die originalen Daten/Einstellungen von
"UART Setting" und
"UART ON/OFF"
übermitteln.
Bin wirklich für jede hilfe sehr dankbar.

WARNUNG: bitte nichts an den Einstellungen abändern
ich sage auch warum.
1. es kann sein dass nur noch eine sim-Karte funktioniert (nur sim1)
2. es kann ein dass beim ausschalten das Handy hängen bleibt
3. die Einwahl ins zweite Netzt kann eine Ewigkeit dauern
4. siehe oben

also bis auf das oben genannte Problem hab ich alles wieder hinbekommen. Wie schon gesagt ich brauche eure Hilfe.

Danke schon mal im Voraus

Burhan

BILDmobil-Talker
Na gut.

[1] UART Setting:
[1] TST Config < UART 2 >
115200

[2] PS Config
UART 1
115200

---------------------------------------------

[2] UART POWER ON/OFF
[1] UART 1 On
[2] UART 2 On
[3] UART 2 Off

Beste Grüße
Burhan

lol

New Member
engineer mode

Hallo Burhan,
erst mal danke für die UART Daten und nochmal danke das es so schnell ging.

Leider funktioniert die Datenübertragung via Massendatenspeicher immer noch nicht.
Ich weiß auch nicht was ich da ein oder umgeschaltet hab. Da müßte man alle engineer Daten vergleichen oder villeicht hat jemand hier im Forum einen Tipp.
An einem anderen PC hab ich es auch schon versucht, ist das gleiche Problem.

Es kann auch sein dass ich etwas am Menü verändert hab, was zu dieser Ursache führt, kann mir aber nicht vorstellen was es sein könnte.

Bin für alle Vorschläge offen.
Danke

Burhan

BILDmobil-Talker
Kontrolliere, ob du "High Speed Sim" auf "ON" gestellt hast und wenn ja mach es auf "OFF".

*#3646633#
[5] Misc.
[2] High Speed SIM ----> auf off stellen
fertig

Zuletzt bearbeitet:
E

ElevenSeventyFive

Guest
Na gut.

[1] UART Setting:
[1] TST Config < UART 2 >
115200

[2] PS Config
UART 1
115200

[2] UART POWER ON/OFF
[1] UART 1 On
[2] UART 2 On
[3] UART 2 Off

Beste Grüße
Burhan
Habe es auch so.

lol

New Member
engineer mode

Hallo,

der "High speed Sim" ist bei mir auch auf "off" gewesen. Sicherheitshalber hatte ich es auch auf "on" und dann wieder auf "off" gestellt doch der Wechseldatenträger tut immer nch nicht.

Beschreibung des Problems:
Beim einstecken des USB Hub an den PC fragt mich das Handy (wie immer) ob ich es als Massendatenspeicher als Webcam oder als Com-Port nutzen möchte. Ich wähle dann den Massendatenspeicher aus. Als nächtes kommt die Meldung "Done" auf dem Display. Bis hierhin ist auch alles ganz normal nur tut sich auf meinem PC nichts. Eigentlich sollte eine Meldung kommen dass ein Wechseldatenträger angeschlßen wurde. Wie schon gesagt eigentlich.
Das gleiche Problem ist auch beim Laptop.
Com-Port und Webcam lassen sich auch nicht auswählen, Ladeforgang läuft jedoch immer.

Was und wie es als letztes funktioniert hatte:

Habe Handy an PC angeschloßen, kam keine Meldung, währendessen bin ich in den engineer mode unter Misc. und habe "probiert". Soviel ich noch weiß habe ich Memory dump auf on gestellt dann hat es kurz funktioniert (ein paar sec.) . Als nächstets hab ich versucht die Webcam zu nutzten, PC hatte Treiber gesucht und gefunden und wieder hatte es ein paar mal kurz funktioniert. Während die Datenübertragung funktionierte hatte sich das Handy einfach "ausgelogt" und dann ging es wieder, so war es auch bei der instalierten Webcam.
Ich glaube nicht das der Treiber schuld war oder ist, den der Wechseldatenträger hatte auch ohne den Treiber (MT6226) funktioniert.
Jetzt habt Ihr eine genauere Vorstellung von meinem Problem.

Ob man da noch etwas machen kann ist fraglich.
Wenn jemand noch eine Idee hat dann nur her damit.

Und noch etwas, lernt IHR wenigstens von meinem Fehler.

lol

New Member
Cect K530i Kabel defekt

So ich hatte es schon fast aufgegeben, die letzte möglichkeit war mein CECT K530i mit einem Gleichen Handy zu vergleichen. Das habe ich auch dann getan, hatte mir ein k530i bestellt und die Einstellungen im Engineer Mode verglichen komischerweise war alles identisch also habe ich einfach mal das neue usb Kabel ausprobiert und siehe da es funkt. wieder. Als ich mein altes usb Kabel öffnete war ein grüner Drat durchtrennt, diesen habe ich dann wieder zusammengelötet und siehe da es geht wieder. Letztendlich hätte ich mir die stundenlange Sucherei im Net. und in den Einstellungen Sparen können.
****** billig Zeug!!!!! aber dafür kenne ich mich jetzt auch perfeckt mit meinem Handy aus, weningstens etwas pos.
An alle Faulenzer danke das Ihr mit mir den Engineer Mode verglichen habt!!!!!
Nichts für ungut.

Wer will ein neues CECT K530i? Farbe Grau und das übliche Zubehör, 2 Akku Ladekabel mit USB Ausgang, Ladestecker.
Die Bedienungsanleitung ist nicht dabei gewesen ist auch nicht notwendig.
Preis 180€ zzgl. 3,80€ Versand. 180 Weil es mich mit Bearbeitungsgebühr und Mwst. soviel gekostet hat.
Falls nicht kommt es ins ebay.

Freundliche Grüße

waits

New Member
Kabel CECT K530i

...das Kabel würde ich nehmen, meins ist nämlich auch defekt (Probleme beim Aufladen) und das gibts nur in den USA und da funktioniert PayPal gerade nicht...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten