english Vortrag

jojo666

Infernus øv Hèll
Hey
Unser neuer Englischlehrer hat uns die Aufgabe gegeben,
einen 5 minütigen Vortrag über ein beliebiges Thema zu halten. Er möchte unseren derzeitigen Leistungsstand überprüfen^^.
Hat hier vllt. irgendjemand eine Idee für ein Thema???
Ich hatte mir als Thema schon Google überlegt, allerdings ist die Geschichte von google wohl doch etwas zu trocken...

mfg

fighter62

Gesperrt
HALTE ein vortrag über LEUTE die einem immerwieder weiß machen wollen, dass sie es ernst meinen und dann wenn sie dass gekreigt haben was sie wollen einen fallan lassen ;)

ODER

menschen helfen immer dann, wenn sie selbst in einer notlage sind !!
aber wenn es ihnen gut geht sind sie weniger hilfsbereit

Stumpen

Member
glaub deine vorschläge werden eher in nem philosophie vortrag behandelt ;)

aber schreib doch einfach entweder über clone weltweit(nich nur handys). oder über die funktionsweise von foren und wie sich dabei leute kennen lernen..etc..

jojo666

Infernus øv Hèll
weiss nicht clone und internetforen passt glaub ich nich so, der vortrag soll ja nur 3-5 minuten dauern... aber er danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was auch immer Du für ein Thema nimmst, versuche so wenig wie möglich irgendwo abzulesen. Dein Englischlehrer will rausfinden, wie gut Du FREI SPRECHEN kannst, da ist es vom Prinzip egal, was Du erzählst, Hauptsache Du redest so frei und flüssig, wie eben möglich :)

SH1

New Member
über unterschiedliche musikrichtungen der jugend geht sau viel, oder stell zb new york deiner klasse kurz vor (sehnswürdigkeiten usw), oder erzähl denen einfach was du in der ferien so gemacht hast^^ (berichte von nem urlaub oder irg en thema wo net viele fachwörter brauchst und net ins straucheln kommen kannst

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sprich über Redewendungen, das ist echt interessant :)

Warum schweben wir in Deutschland auf Wolke Nr.7, die Amis sind aber auf "cloud number 9"? War auf Wolke Nr. 7 kein Platz mehr? ;)

Was meint der Ami, wenn er "shotgun" vor einer Autofahrt anmeldet? Das hat einen echten und "lustigen" Hintergrund.

Warum regnet es bei Englischsprachigen Hunde und Katzen? ;)

Da gibt es echt NE MENGE drüber zu erzählen, da bekomst Du 5 Minuten ratz fatz rum und Google ist Dein Freund :)

Alpaka

New Member
Halte einfach einen Vortrag über ein Thema über das
du (im deutschen) viel weißt!
So fällt dir das frei vorsprechen nicht schwer und du
weißt, was du erzählst.

Keine Ahnung was deine Interessen sind, ich hab sowas
immer über Autos gemacht..

Strunki

New Member
ist eig ne gute idee vom collonel... kann man etwas witzig darstellen kommt immer gut an^^.... zB ... after they get to know each other, they usually all get on like a house on fire.... heisst soviel das wenn sich 2 erstmal kennen gelernt haben sie gar nicht mehr vom andren weg wollen ... un dann schreibst dazu mal ehrlich warum wolln die engländer ihre häuser abbrennen ;) sowas in der art

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde sowas auch total interessant :)

"To ride shotgun" heißt z.B., daß man den Beifahrersitz haben will.

Das kommt aus dem "wilden Westen", der Beifahrer einer Kutsche war derjenige mit mit der Schrotflinte (shotgun), der im Notfall die Kutsche verteidigen mußte, der Fahrer mußte ja die Zügel festhalten ;)

Also: Wenn einer vor einer Autofahrt "shotgun" ruft, will er/sie den Beifahrersitz haben und sich nicht auf die Rückbank quetschen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten