Entscheidungshilfe für ZOPO C2, HDC Galaxy s4 i9500, Jiayu G4-MTK6589, STAR X920, o.ä

krueschahn

New Member
Hi Freaks und China-Mobile-Spezies…
Große Freude, ich habe Euch entdeckt und wäre froh, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könntet.
Ich hatte zwar schon einiges hier+dort durchgekramt, aber mir qualmt quasi schon mein Kopf :scratch_one-s_head:und ich möchte Euch hiermit direkt fragen +bitten.

Mein Wunsch (bislang): Display 4,5-5 Zoll mit mind. 720x1280 pix, Dual-SIM, Microcardslot, ausreichend Accukapazität, Wlan, gute GPS-Fähigkeit, Dual/Quad-Core, mind. 1Ghz, mind. 1GB ROM, Android mind. 4.2 Jelly-Bean, Cam rück mind. 6MB-pix, ich ziehe minimales Bildrauschen der Auflösung vor, schnelle Foto/Cam-Bereitschaft, guter Led/Xenon-Blitz, Länge möglichst nicht über 140mm, Gehäusefarben: schwarz, grau, anthrazit, silber. Investition max. 250,- inkl. Versand und Zoll.
Ich ziehe die Qualität absolut dem Preis vor.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Retina und kapazitivem Display?

Bislang hatte ich mir ZOPO C2, HDC Galaxy s4 i9500, Jiayu G4-MTK6589 und STAR X920 ausgesucht.

Und wo kaufe ich dann diese Empfehlungen, möglichst per PayPal und Deutschem Vertrieb wegen eventueller Reklamationen und weiterer Rechte.
Vielen Dank (im Voraus) für Eure Tipps und Hinweise.

Dahmer

Persona non Greta
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Retina und kapazitivem Display?
Retina Display hat nur was mit der auflösung zu tun (apple verkaufsname :))
Kapazitives Display - reagiert auf berühren mit dem finger
Resistives Display - das sind die alten dinger,wo man einen plastikstift oder den fingernagel brauchte

krueschahn

New Member
@Colonel, na gut... es ist mir doch klar, dass ich die eierlegende Wollmilchsau schwerlich finden werde.
Wie würdest Du denn (suchend?) vorgehen???
Das Forum (die Foren) immer wieder durchgrasen? Ich gehe mal davon aus, dass Du seit mind. 5 Jahren reichlich Kenntnisse und einen guten und entspannten Überblick hast!?
Und das Jiayu G4 kommt mir dann auch noch in den Sinn.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es gibt SO viele Modelle und permanent neue, da habe ich keinen Überblick :( Mein Liebling z.Zt. ist das ZP980 oder auch das C2.

krueschahn

New Member
Ja KLASSE... genau solche Kommentare hatte ich mir gewünscht.
Und ich gehe davon aus, wenn Du Colonel, z.B. das ZOPO C2 bevorzugst, dann weist Du auch genau warum.
Ich hatte, wie schon beschrieben, zwar selbst hier im Forum gekramt für meine Entscheidungshilfe, aber mir sind dann die Kommentare von Euch "alten" Hasen zusätzlich sehr wichtig. Damit kann ich mir einige Pleiten und Fehlinvestitionen ersparen.
Gibt es denn überhaupt sowas wie Vergleichsberichte der einzelnen baugleichen, o. bauähnlichen Modelle?
@mur1967, auch Dir meinen Dank. Diesen Shop hatte ich auch schon im Visier und festgelegt.

mcfly0815

Member
Diesen Shop hatte ich auch schon im Visier und festgelegt.
hallo krueschahn,
bin am samstag mal da gewesen, hier steht ja viel über die.
sind eigentlich ganz nett und hilfreich. als shop wohl zu empfehlen.
jemachdem was du haben möchtest, das c2 oder das zp980, solltest du mal nachfragen welche version sie z.z. verkaufen. es gibt da nähmlich 2.
die "A" version und die "B oder FC" version.
für die "A" version gibt es z.z. mehr updates, da man die fw´s nicht mischen darf.
hoffe ich habe etwas zur verwirrung:see_stars: beigetragen :hihihi:
gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

krueschahn

New Member
hoffe ich habe etwas zur verwirrung:see_stars: beigetragen :hihihi:
gruß mcfly
oooooch das ist in Ordnung,
solange noch verwertbare Infos rüberkommen... bestens und DANKE mcfly!

Was ich hier im Forum mitbekommen habe ist, das C2 soll eine leicht abgespeckte Version vom ZP980 sein, und ca. 40,-€ günstiger.
Aber da ich Qualität, in diesem Fall "Update-Umfang" eher vorziehe, wandelt mein Fokus gen ZP980.

Was ich auch noch im Fokus habe ist das
Jiayu G6 Android 4.2 1.5GHZ MT6589T 2GB RAM5.7" 1080p 1920×1080
.
Ich schätze mal, wenn dieses Teil auf den Euro-Markt kommt, dann gehen evt. die Preise u.a. auch für z.B. das ZP980 runter.

Ibuxubi

New Member
hallo krueschahn,
da du auch das x920 in deinem Titel erwähnst: Das habe ich von Cect bekommen. Meine Kriterien waren dabei gleichermaßen die specs und das Design.
Ich bin zu 95% zufrieden mit dem Gerät.
5% Abzug habe ich gemacht weil
- Akkudeckel jiept ein wenig wenn man an bestimmten stellen drückt.
- Lautsprecher könnte etwas lauter sein.

Ansonsten alles super. Schnell, ausdauernd, gute Fotos und Videos, Wlan und GPS einwandfrei, sprachqualität gut.
Sowohl der Shop als auch das Modell sehr zu empfehlen.

mcfly0815

Member
Was ich hier im Forum mitbekommen habe ist, das C2 soll eine leicht abgespeckte Version vom ZP980 sein, und ca. 40,-€ günstiger.
Aber da ich Qualität, in diesem Fall "Update-Umfang" eher vorziehe, wandelt mein Fokus gen ZP980.
hallo nochmal,
vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
a und b/fc versionen gibt es bei c2 und 980.
der einzige unterschied, der mir bekannt ist, ist dass das zp980 12gb mehr speicher hat.
also das c2 hat 4gb und das zp980 16gb internen speicher.

gruß mcfly

Zuletzt bearbeitet:

krueschahn

New Member
kommt da nicht noch versand dazu?
Genau, es kämen 29,90$ Versand und 5,-$ Transportversicherung dazu.
Sumasumarum = 289,89$ und wenn nichts weiter dazu kommt, wie Zoll z.B., dann wären es ca. 225,-€.
Und wer garantiert, nur weil es (obwohl ich habe keinen Passus gefunden) aus Italien geliefert wird, dass kein Zoll dazukommt?

Das wären dann ca. 30,-€ weniger, als vom ZOPO-Shop in Kiel, mit 255,-€.
Wenn ich das richtig sehe (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege),
dann wäre ich mit grade mal 30,-Euronen mehr, in Bezug Garantie, Ansprechpartner und keinen weiteren/versteckten/zusätzlichen Kosten doch besser bedient, oder?

steffsb

Well-Known Member
Genau, es kämen 29,90$ Versand und 5,-$ Transportversicherung dazu.
Sumasumarum = 289,89$ und wenn nichts weiter dazu kommt, wie Zoll z.B., dann wären es ca. 225,-€.
Und wer garantiert, nur weil es (obwohl ich habe keinen Passus gefunden) aus Italien geliefert wird, dass kein Zoll dazukommt?

Das wären dann ca. 30,-€ weniger, als vom ZOPO-Shop in Kiel, mit 255,-€.
Wenn ich das richtig sehe (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege),
dann wäre ich mit grade mal 30,-Euronen mehr, in Bezug Garantie, Ansprechpartner und keinen weiteren/versteckten/zusätzlichen Kosten doch besser bedient, oder?
das ist immer eine "glaubens-frage" ;-) hier im forum meine ich auch schon artikel gesehen zu haben die das C2 aus, ich glaube, aliexpress für 260 USD inkl. DHL-Express bezogen haben, dann sind wir auf ca. 200€ zzgl. 19%, oder was auch immer der DHL-Bote dann auch immer haben möchte ...
zu den 255,- von zopo de kommt dann noch 7,- versand dazu sind wir also auch schon bei mindestens 262 €.

woher habt ihr euer C2? welcher shop mit welchem Preis mit welcher Lieferzeit?

mcfly0815

Member
also ich werde mein zopo c2 in kiel kaufen!
mein vorteil ist ich wohne nur 5 minuten von laden entfernt:).
da habe ich 400 tage garantie und die geräte werden vor ort repariert und nicht nach china geschickt.
lieferzeit sind 14 tage, manchmal auch schneller.
okay, es sind 30 € mehr aber ich habe einen guten ansprechpartner direkt vor ort.
aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden:dirol:
gruß mcfly

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten