moin! zuerst weil das mein erster thread ist muss ich gleich mal das forum loben. ihr seid die einzige ordentliche infoquelle der man vertrauen kann im netz und wenn ich mir das alles hier so durchlese sind auch eine fleißige schreiberlinge dabei^^ bitte glaubt nicht ich bin faul nur ich kann mich einfach nicht entscheiden. hab jetzt schon das forum durchstöbert und einige nützliche infos gefunden. z.B. http://chinamobiles.org/showthread.php?t=2267&highlight=a380i was soll das phone eigentlich können? also mal der touchscreen ob windows moblie ein vorteil ist weiß ich nicht.. wäre schon pracktisch wenn ich mal schnell was herumtipseln kann im excel weil gerade in ner technischen schule muss man immer wieder mal schnell ne tabelle erstellen. eine gute cam könnte auch nicht schaden. (schnappschüsse mehr nicht) und ein ordentliches menü (zu ipodlike sag ich nicht nein) vom preis: naja ist so ne sache... also sollte wenn dann nur knapp über 200€ kosten inkl. versand und zoll (muss ich den überall mitkalkulieren?) wenn alles zusammen so um die 150€ kostet dann kauf ichs sofort wenn mehr dann warte ich noch bis zum april (geburtstag) die teuren teile wie t32 oder maxo fallen leider weg weil wenn da noch zoll dazu kommt ist das mir einfach zu teuer. bei den billigeren ist aber die qual der wahl.... das cool 818 wäre das einzig "billige" mit wm nur was das wm5.0 leisten kann ka^^ das p168 ist das billigste (80€ auf ebay) ich schätze mal nicht ohne grund... hiphone, m888 und cect A8+ sind auch nicht schlecht... nur welchess jetzt? ich will nicht einfach die katze im sack kaufen und bei euch im forum fühle ich mich in guten händen bei der beratung. ich würde auch ein gebrauchtes kaufen aber bitte nicht desshalb dadurch voreingenommen sein und sein eigenes mir anschwätzen also nen schönen abend noch! mfg stefan
Also als erstes mal Willkommen bei Chinamobiles! Wenn ich mir deinen Post so durchlese kommt eigentlich fast nur das HiPhone (i32) in Frage! Es hat das ordentliche Menü (ipod/iphone) was du suchst und ist auch preislich in deiner Kategorie! Das einzige was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Sache mit WinMobile weil ich nicht weiss wie wichtig es für dich ist! Klar ein WinMobile Gerät hat eigentlich nur Vorteile gegenüber einem "Chinesischen-Eigen-OS" aber in der Preisklasse fällt mir leider auch nur das 818 ein! Wenn das T32 und die ganzen anderen etwas teureren Geräte bei dir sowieso wegfallen wird die Auswahl schon etwas kleiner! HiPhone, 818, m888, A8+ wobei ich dir persönlich zum HiPhone raten würde! Schau dich doch auch mal in unserem Testberichte-Bereich um! Dort findest du sicher auch einige hilfreiche Tips!
Ich mach jetzt nicht extra nen neuen Thread auf sondern schreib gleich mal hier rein, ich habe mir ein p168 gekauft und bin absolut unzufrieden, nun verkaufe ich das wieder und will mir nen neues China Handy kaufen, nun die Frage welches kommt denn am besten für mich in frage? ich möchte das es auf jedenfall JAVA hat, desweiteren sollte es die Funktionen wie Iphone haben zb. bei Bilder das die sich automatisch drehen und man per bewegung rein zoomen kann usw. welches Handy würdet ihr dann empfehelen die das haben ?
Hm, das Hiphone hat kein Java, kann aber Deine "Bilderwünsche" befriedigen. Ansonsten geht eigentlich nur das M888...
so ich hab jetzt lange herumgesucht. neues maximum bei ausgeben ist jetzt so um die 250€ (aber erst im april) hab jetzt mal einfach ein paar favouriten zusammengestellt. das Hiphone t32 vorteile sind das wm 6 bzw. schaut es super aus^^ nachteil ist anscheinend die schwache cpu von ti mit nur 200mhz... was ich jetzt nicht weiß ist ob das das gleiche handy ist wie das t32i bzw. hat das teil jetzt wlan und gps oder nicht?^^ auf specialphone bzw. ebay nicht, auf chinaking schon.... das maxo m08 höhrt sich auch super an nur hab ich noch 0 infos ausserhalb dieses forums davon gefunden... und die seite von XAIMIX.COM geht bei mir nicht. also ich erreiche sie aber da stehen nur infos über das geschäft... desay m9 stärkere cpu (knappe 400mhz) schaut edel aus und etwas billiger leider das alte wm 5 (soll anscheinend arschlangsam sein) kann man vielleicht wm6 raufspielen? keine berichte darüber anscheinend kein wlan also was ich jetzt noch suche wären verlässliche infos über das t32 (am besten nen vertrauenswürdigen shop) bzw. über das maxo. und infos über das desay m9 bzw. über das wm5 ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg stefan
Ich kann Dir nur die Frage zum WM5 beantworten. Ich habe beruflich ein HTC P3600 von Vodafone mit WM5 und gleicher Prozessorleistung. Geschwindgkeitsprobleme habe ich keine, hatte vorher einen vergleichbaren PDA und kann da keinen Unterschied feststellen.
so hab jetzt nochmal herumgesucht in den großen weiten des netzes^^ aufgrund deines htc's hab ich jetzt einiges anderes gefunden. mein grudngedanke ist ja eigentlich dass ich ein handy habe welches ich dann später auch mal zum arbeiten verwenden kann. also auf der uni z.B. mal schnell messwerte aufschreiben kann usw. -> weg vom iphonenachbau zu nem pda. es muss ja nicht so aussehen wie ain iphone eigentlich weils nix bringt. und wenn ich mir ein ordentliches pda kaufe hab ich sicherlich auch mehr hilfe durch professionelle leute die für das teil dann auch was dazuprogrammieren. also die billigste variante wäre das Desay M9 um ~200€ nur ich glaube das upgrade auf wm6 wird etwas problematisch... und aufgrund deines htc's bin ich noch auf das ASUS MyPal A626gekommen. schaut supertoll aus mit gebürstetem case^^. aufgrunddesssen dass es von asus ist mehr support zu erwarten. upgradebar auf wm6 leider keine testberichte.... derzeit tendiere ich mehr zum asus schmuckstück. kennt ihr noch alternativen?
Ich hatte 4 Jahre lang einen PDA von Asus (A620) im Einsatz, ohne Probleme. Allerdings bevorzuge ich doch den HTC von Vodafone. Mir reicht nun im Außendienst ein Gerät.
was ich gerade bemerkt habe... kannich mit dem asus überhaupt telephonieren? finde nämlich keine infos über die verbindungsarten^^
Nee, das geht damit nicht. Außerdem dachte ich Du wolltest nun einen PDA . Wenn Du noch Fragen hast kannst Du die auch per PN stellen...
Hallo Frank Auch Du solltest Dir die Fragen richtig durchlesen.Mooks hat immer nach einem phone gefragt
"und wenn ich mir ein ordentliches pda kaufe hab ich sicherlich auch mehr hilfe durch professionelle leute die für das teil dann auch was dazuprogrammieren." soviel zu deiner aussage kollege!!!!! ich würde das desay vorziehen!
Ich zitiere: "-> weg vom iphonenachbau zu nem pda. es muss ja nicht so aussehen wie ain iphone eigentlich weils nix bringt. und wenn ich mir ein ordentliches pda kaufe hab ich sicherlich auch mehr hilfe durch professionelle leute die für das teil dann auch was dazuprogrammieren." Und nun wieder zum Theme, eine PN wäre übrigens ausreichend gewesen... . Edit: Gustav war schneller...
so also ich hab mich jetzt dazu entschieden dass ich noch bis zum april warte. mein favourite ist das t32 nur solange ich keinen test finde werd ichs mir nicht kaufen. oder das maxo m08 nur da gibts noch weniger infos^^ also danke für die hilfe bzw. der rettung von dem fehlkauf eines pdas (steht ja nirgens dass man damit nicht telephonieren kann) mfg stefan
meine frage hat leider noch keiner so richtig beantwortet ich suche nen Iphone clone der Java hat und die Features mit den Bildern also wenn mans Handy dreht das das bild dreht usw. welche kann das denn ? Preis is mir soweit egal will nur wissen welches/welche Handy/s das können.