Entt?uschende Akkuleistung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

b00ster

New Member
sooooooo, heut morgen angemacht - 3 striche :)

ich glaub jezz hat er sich gekriegt ^^

jetzt hat er noch 2, ganz annehmbar, aufjedenfall schonmal l?nger als beim letzten mal!

m?ssen wohl etwas "trainiert" werden die akkus

mfg

player

New Member
Zitat von Morpheus 2001:
> (man denke an die explodierenden akkus) <

...waren die nicht alle aus China ?

:grin: :grin: ...nein, im Ernst. Bin bisher zufrieden mit dem Handy. Aber ich hab's auch erst seit ein paar Tagen und bin bestimmt kein ?blicher Handyuser (d.h. KEIN Vieltelefonierer !!!)

Und mit der Akkuleistung ist bisher nichts negatives aufgefallen, trotz stundenlanger herumspielerei (Videos anschauen, Musik h?ren etc.)

S

Soleil

Guest
ich lade mein akku immer per usb auf brauch paar stunden bis voll angezeigt wird und dann h?lt der auch ?ber ne woche auch wenn ich zwischendurch telefoniere musik h?re oder spiele. usb bringts wohl :grin:

MARCOVIC

New Member
wiesst du kann sein das du die akkus bei der erste ladung nicht richtig geladen hast!

musst die akkus wenn sie das erste mal ladest immer noch f?nf std l?nger laden als dir das gr?ne licht am ladeger?t anzeigt!

hab auch null probleme mit den akkus! :))

S

Soleil

Guest
wat heisst richtig laden? wenn eimmer wieda bissl l?dst is klar dat dat konstant bleibt.

AsiaFan

New Member
es war noch nie am ladeger?t!!

mit ein bi?chen, heisst ungef?hr 2 min.pro tag um einen neuen film draufzuziehen! also wirklich nix!

S

Soleil

Guest
wie lange haste dat schon? ich hab meins jetzt 3einhalb wochen und zweimal aufgeladen.

AsiaFan

New Member
exakt eine woche!! unter st?ndiger benutzung. telefoniere ungef?hr "den ganzen Tag".

und nebenbei halt Musik + Video.

Kann mich echt nicht ueber die Quali beschweren!

b00ster

New Member
wie bitte 8o was habt ihr mit euren akkus gemacht :grin:

wollt ihr vllt mit mir tauschen???? :grin:

also so langsam kriegen meine akkus das glaub ich auch auf die reihe l?nger zu halten. das am anfang war ja ein witz, haben sich einfach ?ber nacht entladen 8o

jetzt hab ich sie scho bissle "trainiert" und der eine is jetzt am 3. tag und 3 balken. wird immer besser :]

des wird schon auch irgendwann ma ne woche halten bei mir, da bin ich mir doch sicher :grin:

mfg

looka

Nutzer
Original von Dustin
war bei mir auch so, anfangs gingen die schnell der und jetzt dauert ne ewigkeit.
Kann ich auch so best?tigen. Die ersten zwei Ladungen waren f?r ein zwei Tage gut. Jetzt sind am dritten Tag noch zwei Balken da. Und ich hoffe das ist noch nicht das Maximum.

looka

Nutzer
Nach 4 Tagen hab ich jetzt keinen Balken mehr. Der AKKU wurde bis jetzt zwei mal komplett im Ladeadapter aufgeladen und kommt jetzt ?ber Nacht das dritte mal rein. Hoffe ich hab nicht das Pech wie einige andere hier und die AKKUS geben schon nach kurzer Zeit auf. Versuch sie immer ganz leer werden zu lassen und tausche dann gegen den Vollen aus und lad den Leeren in der Station auf. Hoffe durch gute Behandlung halten die Dinger was l?nger.

markus

New Member
Nach dem vierten Mal ............ Voll Entladen
dann mit Netzteil / USB .............Voll Geladen

stehen beide Akku wie eine 1 .
Trotz Displaybeleuchtung hoch auf 30ms ,Bluetooth ein,
Lautstrke auf 5 - also alle Stromfresser an... :p

player

New Member
Ich muß leider aus aktuellem Anlass diesen etwas älteren Thread wieder hervorholen.
Also mit der Akkuleistung bin ich (nach anfänglicher Euphorie) leider nun ebenfalls enttäuscht.
Die Akkus (ja, beide ) muß ich bereits nach ca. 30 Minuten telefonieren bzw. nachdem ich das Handy eine Woche abgeschaltet hatte, und danach einschalte und ca. eine Stunde herumspiele, wieder aufladen.
Diese Laufleistung ist sehr weit von den Herstellerangaben bei Ebilliger.cn entfernt.
Nachdem ich einen Defekt (bei beiden ???) vermute und Gewährleistungsansprüche bei einem Chinahandy besonders bei den Akkus wohl illusorisch sind, habe ich es riskiert und zwei neue Akkus bestellt.
Vielleicht, so meine Hoffnung, war ja die Charge der beim Handy beigelegten Akkus irgendwie fehlerhaft und die neuen (andere Charge) sind in Ordnung.
Wenn nicht, die verlangten 15.- Euro tun mir nicht weh und ich weiß, wo ich das nächste Handy NICHT kaufe.

Charly.

player

New Member
Was ich dazu noch anmerken wollte:
Ich hatte bisher ein Sharp Handy, und dieses konnte ich MONATELANG unbenutzt lassen, ohne das der Akkumulator sich sehr stark entladen hatte !

Deshalb waren meine Erwartungen hier ein bißchen höher...........

holiday

New Member
Akku Probleme

Hallo,

mach mal folgendes:

Lade den Akku via USB Kabel ganz auf
-> Mess die Zellenspannung

Lade den Akku via Ladegerät ganz auf
-> Mess die Zellenspannung

und das selbe nach jedem Wegfall eines Balken

dann poste mal die Werte.

Andere Möglichkeit:

Lade den Akku mit einem Diagnoseladegerät, dann hast Du alle Werte. Wenn der Akku in Ordnung ist schau die mal die Kontakte von Akku und Handy an, wenn die in Ordnung sind hast Du vielleicht ein Gerät mit sehr schlechten Toleranzen bei den Spannungsreglern :(

Gruß

Holiday

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten