ePad Zenithink ZT-180 Firmware flashen

Tupapupa

New Member
Anleitung auf deutsch, zum flashen (upgraden) der Firmware des ePad, inklusive Burntool - ohne Firmware -

Kein Gewähr/Haftung oder irgendwelche sonstigen Ansprüche welche aus der Nutzung dieser Scripte entstehen könnten - Nutzung auf eigene Gefahr!

Download 1MB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Pad zum PC Coneccte und den Treiber Manuell aussuche sagt er das keine Gefunden wurden? Was kann ich da machen? Hab Win7 64 Bit und auf 32 auch getestet.

Tupapupa

New Member
64 Bit gibt es keine Treiber für

Bei mir, 32Bit Win7, keine Probleme...

Evtl. musst du, falls das SDK installiert ist, zuerst die Treiber davon wieder löschen, da sonst ständig ein SDK Device erkannt wird.

Also SDK hab ich noch nich installiert und trotzdem geht es irgendwie nicht :(

Und hab grad SlideMe installiert und hab immer Schwarzen Bildschirm muss ich da warten oder wie? Weil sonst geht nur wieder alles wenn ich ressete

BadSmiley

New Member
danke für die Anleitung! Klappt so weit auch super, eine Frage hab ich aber noch.
Wenn ich unter Einstellungen -> Telefoninfo ->Build-Nummer nachsehe, dann steht da weiterhin "p7901a-eng 2.1-update1 ERE27 eng.wwang.20100826.112720 test keys"

Ist es dann auf 827 oder immer noch auf 826, obwohl der Updater sagt es hätte alles geklappt?

svenpl73

New Member
Nach dem ich auf die 827 geupgradet habe, funktioniert USB nicht richtig. Also wenn ich den ZT-180 anschliesse sagt Windows XP unbekanntes Gerät. Wenn ich die Treiber aus Tools installieren will, keine betreffenden Informationen vorhanden. Wer kann mir weiter helfen.

facesplit

New Member
Scheinbar mit Win7 nur Probleme. Bei mir wird das auch nicht erkannt. Darum mal an den Laptop mit Win Xp 32bit gehängt und naja immerhin hat er dort den "Treiber" aus der FW-Datei angenommen. Jedoch kommt bei mir nach 5min immer wieder der gleiche "Fehler" dass er das USB-Gerät nicht findet. Tablet geht zwar wunderbar an und bisher auch keine abstürtze oder ähnliches. Jedoch ging die Installtion auf keinen fall soweit wie in der Anleitung beschrieben. Doch auch jetzt wird er immernoch nicht erkannt, iwie komisch... Händler weiss auch keinen rat :see_stars:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe auch eines, welches gern geflasht werden möchte. Allerdings habe ich nur W7 HP 64 Bit und Vista B 32 Bit zur Verfügung...

facesplit

New Member
Zum flashen muss der große Knopf und der Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt werden!
Die ist mir bewusst und wie oben steht, bekomme ich es auch problemlos hin. Jedoch spielt das Tablet nach einer weile nicht mehr mit und wird mitten im flashen nicht erkannt. Jetzt hab ich 1,6 GB frei von 2GB. Vorher waren es nur 400mb... Jedoch gehen Videos flüssiger. Total komisch :see_stars:

eiweich

New Member
flashen fon 1030 auf 1035

habe auf mein zenithink zt180 die firmware 1030 drauf..
habe im partnerschop gesehen das es schon die 1035 gibt hat jemand mit der schon erfahrung was sind die änderungen soll man flashen oder die 30er drauflassen
wäre für infos dankbar

mfg eiweich

Nomex

Member
Ja, ich hab sie. Hat aber lange gedauert, bis ich sie hatte. Ich werde sie woanders uppen (rapidshare lässt grüßen) und dann hier den Link posten. Sind viele Apps mittlerweile als Standard dabei, was vorher extra zu laden war.
Auch sind von Anfang an mehrere Desktophintergründe wählbar. Es jetzt einfacher geworden, Hintertgrundbilder aus dem Web zu nehmen.

Edit:| hier der Link zu Android 2.2 mit Firmware 0120 (also noch ganz frisch ;)) Android 2.2
Und noch ein weiterer für die ADB Tools (falls nötig) ADB Tools

also wenn man auf sittings klickt um die dateien aus zu wählen beim USB burntool von dem link mit android 2.2 kommt die frage nach einem passwort?kann ihc mit leider nichts anfangen :( selbst ein willkürliches klappt nicht. oder sind die sittings alle schon eingestellt und man muss nur noch verbinden, und man brauch nur noch auf start klicken??

dann gibts ja diese anleitung beim partnershop:

http://download.cect-shop.com/Anleitung.pdf

es gibt z.b. keine boot.img sondern eine ZT_Bx.boot kann man diese auswählen?
dann gibt es 2x zImage nur das bei der zweiten datei die auflösung steht, welche muss man dann nehmen? ist sicher der Linux-Kernel.

das ganze kann ich ja erst machen ,wenn ich über das passwort hinaus bin ^^

sorry, für solche anfängerfragen. mache das zum ertsen mal.
und nochmal sorry, habe nicht gesehen, das einen tutorial thread gibt. möchte einfach nur ncihts falsch machen :( und habe alles halt shcon bereit liegen.

Black-Eagle

New Member
auf folgender seite ( http://cect-shop.com/Downloads_i32_x4.htm ) gibts die Firmware mit allem was man braucht das passwort fürs Burntool lautet: zenithink es läst sich auch nur Android 2.2 mit dem im packt enthaltenen burntool flashen. anstelle des boot.img einfach das ZT_Bx.boot und bei zImage das mit der Auflösung nehmen zImage_1024x576.

mfg Black-Eagle

Pedro

New Member
Hallo ,

habe die neue Firmware geflasht.Nach dem flashen ist noch alles in Ordnung,
Gerät fährt hoch und kann eingerichtet werden.
Aber nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe, fährt es nicht mehr hoch.
Warum ?
Hat noch jemand es ausprobiert, und gehr es bei euch.

MfG Pedro

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten